Vorbilder

  • Meine Vorbilder stammen in etwa aus der Selben Musikrichtung aber haben alle einen sehr unterschiedlichen Stil.


    Mein größtes Vorbild des Trio Infernale wäre wohl Brandon Barnes von Rise Against. So schnell wie er ist nicht jeder unterwegs, wer die lieder kennt weiß von was ich rede und er benutzt kein Doppelpedal. Außerdem sind seine fills wirklich großartig.


    Auf Platz 2 sitzt Brooks Wackerman von Bad Religion. Über sein Können muss man wohl nicht viel Erzählen, sein Stil gefällt mir total und seit er bei Bad Religion ist sind die Lieder meiner Meinung nach viel interessanter geworden.


    Platz 3 ist für Taylor Hawkins von den Foo Fighters reserviert. Auch ein talentierter Bube auch wenn er meiner Meinung nach total verrückt ist :D


    Sooh, das war mal ein kleiner Überblick auf die Kerle weswegen ich jeden Tag den Ansporn finde immer besser werden zu wollen :)

  • Tico Torres:Mein persönlicher und größter "Drumhero".Damaliger Grund mit dem Verhauen von Trommeln anzufangen.In meinen Augen einer der großen Rockdrummer-maltretiert sein Schlagzeug mit ungemeiner Power,nicht selten reißt da schon mal ein Snarefell während der Liveshow (EmperorX).

  • ...fällt mir grade noch einer ein:


    In meinen Augen wird der vielleicht doch vom ein oder anderen übersehen:


    Alex van Halen!!!!!


    Sicher kann der technisch wohl nichts, was die anderen "üblichen Verdächtigen" nicht auch drauf hätten, aber das was der spielt, spielt so auch keiner.


    Mir taugts, leck mich fett!!!! :D


    Selbiges gilt für David Huff(Giant), auch eher songdienlich, aber doch nicht 08/15


    leck mich f..., ah, hatten wir schon :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ist dave lombardo auch nicht , sind thomas lang ,dave weckl, steve gadd etc. auch nicht.


    Wenn ihn jemand mag oder er jemanden zum Schlagzeug spielen gebracht hat ist das doch schön! aber ich will jetz nicht NOCH eine "diskussion" bezüglich des besten Drummers /der besten Drummerin anzetteln.

    Das kann man noch essen.

  • Aaron Montgomery:Trommler von 'Trapt'.Vor einigen Momenten habe ich,ziemlich überrascht,den Thread zu "Use me to use you" entdeckt,und zu meinem Erstaunen feststellen müssen,dass hier noch kein User ein Wort zu dem Herren verloren hat.Aaron Montgomery ist wohl der Trommler,der meinen Stil zum größten Teil geprägt hat-neben Tico Torres,Stewart Copeland,Ian Paice,John Bonham...Tolles,songdienliches Spiel,bei dem auch mal verzwickte Feinheiten vorkommen ;) Live sehr energiegeladen!


    Übrigens:Entgegen zahlreicher Behauptungen,wurde das gleichnamige Debütalbum von 'Trapt' sehr wohl von Mr.Montgomery eingetrommelt.

  • Zur zeit Dennis Chambers. *grossesGelächter*


    Nicht dass ich jemals so gut werde, aber der Mann gefällt mir von vorne bis hinten und seine technische Umsetzung ist grade zu überirdisch. Bei ihm sieht alles sooo einfach aus, egal ob 32stel Tomroll über alle Toms oder die leisesten Ghostnotes, sieht alles nach dem selben Aufwand aus bei ihm.... Und zum Groove brauche ich glaube ich nichts zu sagen.

    sieg natur.

  • - Mike Portnoy, da ich sein Spiel sehr innovativ finde und er schön abwechslungsreich spielt und gut groovt.

    wann? wie? wo? einen halben takt lang? nichts gegen portnoy, ist ein toller trommler, aber grooven hab ich den noch nie gehört...


    deen castronovo - hat power, spielt sehr geschmackvoll, kreativ, kann grooven und singt auch noch wie ne sau.


    terry bozzio - nicht von dieser welt


    gene krupa - hammer


    rick allen - hat durchhaltevermögen bewiesen


    uvm

  • hmm, also sicher der größte einfluss und eins meiner größten vorbilder: CARTER BEAUFORD...wahnsinns drummer mit unheimlich viel feeling und musikalität, außerdem was "broken hihat" angeht, aller erste sahne!!!


    dann auf jeden fall STEVE JORDAN: für mich steht der name einfach für "pocket drumming" unglaublich songdienliches drumming mit einer philosophie und einstellung die sich 1 zu 1 mit meiner deckt: "simplicity is not stupidity" ;)


    außerdem:


    FELIX LEHRMANN - super drummer mit groove und kreativität


    ansonsten noch BERNHARD BURDIE: einfach ein vollblut drummer wie er im buche steht, mit soviel leidenschaft am werk - bewundernswert :)


    und dann gibts noch drummer die ich super finde, jedoch jetzt nicht zu meinen "haupt" oder "alpha" vorbildern zähle:


    - Gavin Harrison: sehr sehr sehr viel gefühl und ausgefuchste technik
    - Paco Sery: für mich der mr.hihat (ist auch haupteinfluss von felix lehrmann)
    - Todd Sucherman: jetzt nicht wirklich meine musik, aber der typ gefällt mir einfach

  • Ich liebe Eric Singer
    Ich habe ihn dieses Jahr bei KISS und bei Alice Cooper gesehen.


    Für mich in diesem Musikgenre die perfekte Mischung aus Können und Show - ohne sich dabei in den Vordergrund zu spielen.


    Und seine Signature Snare ist der absolute Wahnsinn! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!