Die übelsten Becken von Welt.

  • @ alle, die den Thread sinnlos finden


    Wenn ihr einen Thread so überflüssig findet, warum macht ihr euch dann die Mühe, etwas hineinzuschreiben und ihn somit länger leben zu lassen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Jungens, Maedels, koennen wir das net fuer immer in die Welten abseits des Trash schicken? Wir wissen doch alle, welche becken uebel sind, schon allein wenn wir sie anspielen, und dass fame, pearl, dixie, doppler usw. usf. eh scheisse sind ist auch nicht die neuheit ueberhaupt.. sorry wenn das jetzt unfreundlich erscheint..


    Gruss, Muh.


    Eben! Wir alle wissen ja auch, welche Becken, Trommeln, Stöcke, ... gut sind. Also, lasst uns einfach das ganze Forum in den Trash werfen. ;) Okay, der Schlachzeug-Teil darf bleiben...

  • sabian aax stage crashes sind auch grausam. die haben nix im darm. da explodiert nix. erbärmlicher sound auf der bühne. ich musste die mal bei nem emergenza gig spielen. nie wieder.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Wer den Thread trashreif gemacht hat, sind die, die den Thread von Anfang an Scheisse fanden.


    Ich zumindest finde es interessant das Pferd mal von hinten aufzuzäumen.


    Berechtigte Zweifel an der klanglichen Qualität eines Produkts kommen so zumindest mal in einem vom Themenstarter durchaus ernst gemeinten Zusammenhang. Es muss ja nicht alles gleich mit dem Namen Doppler und 15€ Selbstabhol/-Verarschungsgebühr zusammenhängen, was Scheisse ist und Scheisse bleibt.


    Und trotzdem: Billig-Deckel wie 302 und Konsorten sind ja Einsteiger-Sorten bzw. Fasnachts-Krawallbleche. In so fern wäre eine Ausrichtung der Diskussion auf zB. "Meine grösste Cymbal-Enttäuschung" oder so interessanter.


    "Becken-Enttäuschung" hab ich mir wegen der Wortsspielkassen-Kommentare bewusst verkniffen...


    Also weiter bitte!


    Ach ja: meine grösste Preis/Leistungs-Niete bleibt im frühen Hause Meinl.
    Aber die gibts ja nicht mehr, oder? :D

  • Der Thread kann durchaus sinnvoll werden, wenn wir ihn entsprechend erweitern. Z.B. in drei Kategorien:


    Billigschrott: Ist ja bekannt. Das meiste ist gesagt. Bei mir waren's die 80er Paiste 101 aus Nickelsilber.


    Teure Enttäuschungen: Aus meiner Sicht oft die kleinen Crashes der teureren Serien. Bei mir z.B. ein 13er und 14er Paiste 2000 - die Serie an sich ist toll, die kleinen Crashes sind es nicht. (Diese Kinderbecken waren bei einem Set dabei). Zildjian Earth Ride - aber das ist Geschmackssache. Enttäuscht war ich auch von alten Avedis Rock Hihats in 14" - einfach zu brachial.


    Billige freudige Überraschungen:
    Bei mir z.B. ein Paiste 400er China mit drei ausgesägten Rissen und völlig zerbeult und verbogen - erst eben in der Probe wieder gespielt und aufgenommen - klingt einfach trashig-schön und sehr kontrolliert. Überhaupt klingen viele angesägte Becken angenehm beschnitten in den Höhen, was praktisch ist, wenn man mit zwei Mikros schnelle Aufnahmen macht und die Becken nicht alles zudröhnen sollen.
    Das Pasite 502 China ist für wenig Geld auch ein klasse Becken.


    Und, weil es hier verschmäht wurde: Sonor Tyrko, hatte ich mal ein optisch sehr hässliches 20er Ride - klanglich war das aber wirklich mehr als in Ordnung. Hätte beim Blindtest sicher viele verblüfft.

  • gute idee josef.


    1. billig schrott: darauf kann man verzichten.
    2. teure enttäuschungen: wie schon gesagt: a und k brilliant - je kleiner desto schlimmer
    3. freudige überraschungen: 18er paiste 404 medium, gehört bei d. schröteler mit der franckband. habs für ein altes sabian gehalten. alles andere wäre gelogen. im direktvergleich würde das "alte sabian" aber sicher besser punkten!? ist schliesslich 3 mal so teuer.


    zu hören ist das 404 hier.
    es ist das einzige crash.

    Satellite of Love

  • @ seppel
    Ich hatte mal ein 15er Dark Crash Thin (?) K Brilliant - und das klang für mich ganz schön, obwohl ich kleine Crashes und Zildjian nicht mag. Hat halt jeder andere Ohren


    Das mit dem 404er kann ich bestätigen und es gilt auch für deren Ridebecken - zumindest die wirklich alten mit dem noch schwarzen Schriftzug. Das waren ja echt Billigbecken, klangen aber um Längen besser als ihre heutigen Pendants. Komisch eigentlich.


    @ Feuerteufel
    Paiste 302 wurde nun schon oft genannt. Ist für viele eben das schlimmste, was sie je gehört haben. Aber glaub mir, es gibt wirklich noch viel schlimmere Beckensounds (z,B. die direkten Vorgänger Brass Tones, auch schon erwähnt, waren definitiv viel schlimmer). Das 302er Ride z.B. hörte ich mal live und fand den Sound sehr angenehm, betrat danach die Bühne und staunte. Kommt ja auch immer auf den akustischen Kontext an (es war im Freien). Selbst an den WorldMax-Becken, die mit dem billigsten Set der Marke geliefert werden, kann man noch Positives finden - sie klingen sehr leise und durchaus trashig. Aber halt nicht nach Ride und Hihat.

  • das ist der behämmertste Thread, den es hier jemals gab:


    Heerschaaren von freds beschäftigen sich mit der Frage, welche Becken aus dem Sammelsurium der Produkte gut und kaufenswert sind. Bei aufmerksamer Durchlese dieser Posts kann man sich die Meinung, welche Becken nun scheiße sind, allein bilden: Das sind die, die eben nicht genannt wurden oder eben schon für schlecht befunden wurden.


    Jetzt noch die goldene Zitrone für die schlechtesten zu vergeben, für die , die niemals jemand kaufen sollte, halte ich für hahnebüchend. Im übrigen auch hier geht dann das Übliche los: "Was, die sollen schlecht sein ? Niemals ! Die andern sind noch viel schlechter" usw usf..


    Im Vergleich dazu fände ich die Frage, welcher der beste Stimmschlüssel ist, schon richtiggehend tricky und tiefschürfend.


    Aber gut, jedem das Seine, ich halte auch schon die Klappe.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()


  • Dafür, dass du den Thread so beknackt findest, haste doch Zeit deines Lebens dazu geopfert, uns das in diesem langen Post mitzuteilen und gleichzeitig auch noch NIX passendes zum Thema zu schreiben. Hut ab!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!