Schlagzeug Planung.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    gereon,du hast dir das also "zusammengedacht" haste das auch mal zusammen gehört ? nix für ungut, aber das klingt nach einem ziemlichen hirngespinst.


    Gnah, natürlich hab sie schonmal gehört, allerdings nur einzeln. Genau deshalb frage ich ja.

  • fürchte, so wird das nichts:
    "Ohren haben kein Gedächtnis". Man kann ein Set nicht aus dem zusammenbauen, was man mal getrennt voneinander gehört hat.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • gereon hat zu viel geld, deshalb schlage ich vor,
    er spendet es gleich an die opfer des tsunami in asien,
    dann ist es wenigstens sinnvoll angelegt ! ;--)


    Edit: das ist doch ein "fisch thread" hier !


    Edit 2: von gereon !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    3 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Ich würde bei den Becken eine eindeutigere Struktur bevorzugen.
    Kein kunterbunter Mix.
    2-3 gute Crashes aus einer Serie im 2" Abstand (14-16-18 zb)
    2 gute Splashes (8-10)
    1 RICHTIG gutes Hihat (nach Geschmack)
    1 gutes Ride (nach Geschmack)
    1 China (nach Geschmack)


    Bei den Kesseln würde ich auf jeden Fall eine 22er Bassdrum nehmen. Ich hab bei meinem ersten Kit auch den Fehler gemacht eine 20er zu nehmen.


    Grade bei dem von dir angestrebten Stil kommt 22x18 deutlich besser.


    Tomgrößen sind soweit ok. Eventuell 8-10-12 TTs und ein 16er FT (statt dem 14er FT)


    Eine 12x5er Snare ist maximal ne Sidesnare und keine Mainsnare.
    Hier gehört irgendwas zwischen 14x3,5 und 14x6,5 hin.


    Was für eine Serie es wird müssen du und dein Geldbeutel unter euch ausmachen.


    gruß
    jan

  • @ themenstarter gereon


    hallo, erstmal ... sag' uns am besten genau, wie groß dein budget tatsächlich ist. und dann mach' dich bitte von dem gedanken frei, "gut, günstig und groß" unter einen hut bringen zu können. das geht nämlich nicht.


    ich würde dir eher zu "klein, aber fein" raten, dann macht's spielen viel mehr spaß und du kannst immer mal etwas dazukaufen.

  • Das macht in der Tat einen sehr unter utopischen Bedingungen zusammengestellten Eindruck.


    Naja, zum Thema Hihatmaschine muss ich aber auch noch was loswerden: Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt eine Top-Maschine (Iron Cobra, 5000, usw.) haben. Den Unterschied merke zumindest ich nicht wirklich. Die Unterschiede liegen da eher im Detail, z.b. 2-beinig, Art der Verarbeitung und so. Dafür muss man sich aber keine Iron Cobra kaufen. Ich hab zwar selbst eine, aber das kam daher, dass ich durch den günstigen Kauf meiner RMV Snare damals noch sehr viel Geld übrig hatte... heute würde ich ne günstigere Maschine kaufen.

  • KickSomeAZZ:


    Also ich bin von meiner 10Jahre alten Exportstandardmaschine auf ne IronCobra umgestiegen und da merkt man den Unterschied gewaltig. Aber wahrscheinlich tuts auch eine "Mittelklasse" Hi-Hat. Und dafür lieber nicht bei den Becken sparen...

  • Ich glaube es ging nicht darum Export Maschine mit IC zu vergleichen, sondern eher ob es nicht auch ne 5002er von DW tut, die teilweise doch n ganzes Stück billiger ist oder eben sonstiges auf dem Sektor. Wobei ich mich bei Fussmaschine nicht so auskenne. Hab da mal getestet und dann vor 2 Jahren die 5002 gekauft. Ich sehe den Mehrpreis für eine 9000er einfach nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!