Hardwareschrott Thread

  • Moin, was habt ihr an Trommlerzeug alles schon zerdeppert und wie und warum? :)
    Jetzt nicht Gebrauchsgegenstände wie Sticks oder Felle.
    Gibt ja auch Gitarristen die ihre Gitarre zerhauen ;)
    Also mal los

  • Meine Snareabhebung (ein komischer Rim-shot von mir - fragt nicht wie.. ;)
    Meinen Finger --> Rimshot auf Finger - quasi ein Stick/Finger/Spannreifen Sandwich.. (auch lieber nicht fragen :)
    Edit: Ich weiß, finger sind normalerweise nicht als HW zu erachten, aber meine schon 8)

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Hab mir mal auf die Nase gehauen, zählt das?


    Ansonsten ist mir mal ein billiger Stagg-Tomhalter samt 13er Tom nach unten gekippt, seitdem liegt das Ding in der Ecke.


    Und ansonsten ist das ein ziemlich sinnloser Thread, ich plädiere für Abschaltung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    ziemlich sinnloser Thread


    simmer was anderes gewöhnt? ;)


    TT:
    hocker kaputt... sitz aber immernoch drauf... und drumlehrbücher haben noch von früher aus meinen drum-anfangs-zeiten noch einige dellen/risse/etc., die auf wutanfälle zurückzuführen sind ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hmm meine 2 Meinl Crashs sowie meine Basix Snare(den Teppichhalter, fragt mich nicht wie)und meinen Hocker

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zu Rundrack-Zeiten hab ich die Toms immer runtergekloppt, daher Pearl-Rack.


    Becken: Wenn was zerdeppert wurde stand "Rock" oder "Heavy" drauf, die AAX Stage Crashes spiel ich seit zig Jahren.


    Bei meinem ersten Drumset (Thunder) hab ich einen Tomhalter indirekt durchgehauen.


    Irgendeinen billigen Beckenständer hab ich auch mal geköpft.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zahlreiche crashes, hi hats, sogar mal ein Ride.
    Einen Drumhocker.(Ich bin aber nich fett)
    N Gitarrenständer, (war nich meiner)


    achzig bafzig milliarden Stöcke und Felle............................

  • > Zu Rundrack-Zeiten hab ich die Toms immer runtergekloppt.
    Das sagen hier viele und ich verstehe es nicht (wirklich nicht).
    Auf meine Toms kann ich fast drauf sitzen, die kommen nicht runter (Dixon Rundrack).


    So richtig zerdeppert habe ich an meinem ersten Set einmal eine selbstgebaute
    Tom-Splash Halterung.
    Sonst konnte ich eigentlich bisher immer alles irgendwie wieder richten.
    Mein Hocker habe ich zB. schon zwei Mal geschweisst :)
    Da brach durch die viele Gautscherei in langweiligen Probenphasen (also dann, wenn
    sich die Gitarreros streiten) die Halterung zur Ständerstange ab.


    Desweiteren Materialermüdung von vielen Klammern durch viel Auf- und Abbauerei.
    Seit ich mit normalen Ständern (ca. 5 J.) unterwegs bin, hat sich das aber erledigt.


    Becken habe ich erst eines kaputt gemacht. Ein K-Splash, welches traurigerweisse
    nicht das meinige war :( ich hatte es nur scharf angesehen, ehrlich.


    Ach ja, ein Banjo habe ich einmal von der Bühne geworfen. Das hatte es verdient! :-))

  • Ich habe einen NONAME-Dummersitz geschrottet, durch aussermittiges draufstellen zwecks Glühlampentausch.


    Desweiteren gingen schon mehrere Beckenständer (NONAME) über die Wupper wegen Transportschäden.


    Damals bei der NewSoundFuma ist dann noch das Band gerissen kurz vorm Gig. Seitdem setze ich auf YAMAHA.

    Mein Arbeitsplatz


  • Zwei Stagg Brilliant Crashes in 16" und 17" (nach nem halben Jahr), zwei Paiste 2000 Soundreflection Crashes in 14" und 16" (Haben aber auch 8 Jahre hergalten und da haben einige Drummer beim zertrümmern geholfen), sowie nen Zildjian China-Boy. Außerdem noch ne Cowbell (Produktionsfehler bei diesen LP-Cowbells mit dem Plastikstück - das ist nämlich ziemlich mies genietet) - natürlich mitten in der Recordingsession :( ...

  • Die größte drumartistische Meisterleistung in Sachen "Hardwareschrott" vollbrachte ich etwa 1990/91.


    Ich hatte in ein Resofell eine kreisrunde Öffnung geschnitten. Zumindest sah sie im abmontierten Zustand kreisrund aus. Als ich das Fell montierte entdeckte ich, dass es an einer Stelle doch leicht oval war. Also legte ich mich vor die Bassdrum, und schnitt mit einer Mini-Schere Marke "Frauenhandtaschenzubehör" die Öffnung richtig rund.


    Tragischerweise war ich so in die feinmotorische Arbeiit vertieft, dass ich beim Aufstehen vergaß, dass sich noch ein massiver Galgenausleger über mir befand. Ich schnellte hoch und es machte PATSCH. Das war schmerzhaft und die "Hardwareverluste" waren in Form eines Stückes vom Schneidezahn zu bestaunen.


    Ansonsten momentan noch in meinem Gedächtnis virulent in Bezug auf geschrottetes Material der letzten 25 Jahre:
    Paiste 602 Thin Crash 16"
    Sabian Sound Control 15" (2 x ins Jenseits befördert)
    Meinl Lightning 10" Splash
    Meinl Lightning 8" Splash
    Wuhan 13" China


    Zahlreiche Dellen "reingearbeitet" und somit Verkaufswert der Zahl "Null" genähert:
    Paiste 2000 8" Splash
    Paiste 505 10" Splash
    Paiste 2002 12" Splash


    etwa 10 geplatzte Fußmaschinenfedern... (davon alleine 4 bei den DFP 870, Yamaha räumte aufgrund meiner mit vielen Photos belegten Engineering-Fehler-Liste der DFP 870 peinlich berührt ein: es sei der Zulieferer Schuld gewesen, er hätte schlechte Federn produziert... ???)


    2 x Hocker (1 mal Tama, 1 mal Lazer)


    2 x superteure inside-shell-Drummikros von May/EV (gaben ohne mein Zutun ihren Geist auf... strange!)


    1 x Tama Galgenausleger Zahnkranz abgebrochen


    1 x Luxor Snaredrumabhebung Niete gebrochen


    1x Luxor Fußmaschinenband gerissen (das waren noch Zeiten!)


    3 x Snarefelle (in 25 Jahren!)


    3 x Tomfelle (alle von meinem ersten Luxor Set)


    3 x Newsound Galgenständer Niete des Basis-Stativteils gebrochen (bzw. Schrauben verloren)


    1 x Sonor Galgenarm Niete gelöst (Beckenaufnahme-Teil somit unfreiwillig drehbar :)


    4 x Galgenausleger eines riesen MP Racks defekt. Nieten gebrochen (zerbröselt, teilweise schon beim banalen Aufbauen)


    4 x Galgenausleger von 2 Tomann Drumracks defekt. Auch hier Nieten gebrochen (teilweise schon beim Aufbau zerbröselt)


    1 x Yamaha Mungo Doppelpedal, bei einem der Andockaufnahmeteile, Schraube ausgebrochen


    To be continued.... :)

  • Einaml habe ich beim spielen den Beater einer alten Premier FuMa in der Mitte durchgebrochen, lag mit Sicherheit an falscher Spieltechnik).


    Einen NewSoundbeckenständer hats auch schon zerlegt, einen Hocker, insgesamt 5 Crashbecken, eine Hihat (Paiste 2002 SE 8o), ein Splash.


    Und wenn ich richtig drübernachdenke, habe ich insegsamt nur 8 Paar Drumsticks und ein paar Ahead Hülsen zerjagt. *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!