Schlaflabor pssssst!!

  • Servus


    Ich werd Zivi im Schlaflabor machen und hab vor, mir ein E-Drum zuzulegen, auf dem ich in der Nacht üben kann.


    Jetzt brauch ich eure Meinung: Welches Set ist absolut leise (die Patienten liegen im Nebenzimmer); es dürfen also auch keine allzu großen Bodenerschütterungen entstehen.


    Danke
    Morrdan

  • üb tagsüber zuhause und les desnachts ein gutes buch ^^
    ich glaube so leise dass im nebenzimmer jemand schlafen kann wirds nicht... trittschall kann man zwar wegkriegen, aber ob sich das lohnt?

  • Hier ist noch ein Zivi :) Mal ne Frage, hab jetzt mein A-Set getriggert und mit Meshheadfellen von ToDrum(oder so ;) ) ausgestattet...Ich benutze es zurzeit in der Wohnung und


    a) Ist die Bassdrum megalaut, wie kann man das beheben ?


    und


    b) Habe das Fell an der Bassdrum ziemlich straff gespannt, nun habe ich das
    Problem, dass immer wenn ich aufs Fußpedal trete, der Schlegel nicht einmal
    aufs Fell schlägt, sondern durch die Federung gleich noch 2-3 mal ganz kurz
    hintereinander...Gibts dafürauch ne Lösung?


    Mfg


    gudi

  • Zitat

    Original von Morrdan
    Ich werd Zivi im Schlaflabor machen und hab vor, mir ein E-Drum zuzulegen, auf dem ich in der Nacht üben kann.


    ... Du sollst da ARBEITEN - nicht trommeln ! (und dafür auch noch Geld kassieren !) :D


    Außerdem, wenn Du nachts ZIVI machst, dann hast Du doch tagsüber sicher genug Zeit um zu trommeln, da könnte man sich für nachts durchaus ne andere Beschäftigung suchen, wie zum Beispiel LESEN, Zehennägel lackieren oder TV/Video schauen...


    Meine Meinung jedenfalls... - nichts für ungut !

  • Der gute Mann muss doch auch irgend wann mal schlafen! :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat


    ... Du sollst da ARBEITEN - nicht trommeln ! (und dafür auch noch Geld kassieren !)


    Er macht Zivi vergiss das nicht. Da ist Arbeiten nicht immer gleich "arbeiten"... 8) Ich kenn das.


    Und so leise wie du es wünschst is nicht mal ein E-Set. Allenfalls klappt es auf den Oberschenkeln rumzutrommeln ;)


    gruß vom "Zivi im Dienst" duke


    Was macht man eigentlich in nem Schlaflabor? Jetzt nicht als Zivi (Trommeln, is klar :D) sondern als Mitarbeiter?

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Ich würd mir da nen Practice-Pad holen (kein Gummi - das wäre zu laut!) oder eine Snare mit nem Meshhead beziehen und das vorher ausprobieren. Ich vermute das selbst das Hände trainieren zu laut ist. Füße kannst du wegen dem Trittschall eigentlich gleich vergessen. Practice-Pads gibts auch mit Sound vom Roland (RMP-1). Alternativ könnte man auch nen handliches Modul mit nem Meshhead-Pad oder Snare + Mesheade + Trigger nehmen.
    Aber ich glaub auch nicht, dass das geht. Deshalb erst abchecken.
    Vielleicht reichts ja immerhin für StixTrix :D ...


    Grüße Philip

  • Zitat

    Original von Morrdan
    Ich werd Zivi im Schlaflabor machen und hab vor, mir ein E-Drum zuzulegen, auf dem ich in der Nacht üben kann.


    ... mal noch ein ganz anderer Aspekt...


    Willst Du das edrum da etwa jeden Tag auf- und abbauen...?
    Oder erlaubt Dein (Zivi-)Arbeitgeber Dir so ohne weiteres ein komplettes edrum aufzubauen und auch stehenzulassen ????


    Außerdem, Du würdest ja mit Kopfhörer üben und Dich auf´s Spielen konzentrieren - meinst Du nicht Deine Aufmerksamkeit gegenüber den Probanden und Patienten würde darunter leiden ?


    Wenn Du da eh nix machen mußt, dann kannst Du doch auch die Zeit zum Schlafen nutzen....


    Jansenf ... sich immer noch fragend warum ich eigentlich damals Bundeswehr gewählt habe.... ?(

  • Zitat

    Original von JanSenf
    Jansenf ... sich immer noch fragend warum ich eigentlich damals Bundeswehr gewählt habe.... ?(


    Da bist du nicht allein... :D *mitimbootsitz*


    Das mit dem Edrum kannste vergessen, WENN ÜBERHAUPT nur mit Meshheads, die Gummipads sind einfach irrelaut. Am besten du nimmst dir ne Playsi mit und zockst, hat beim Bund jeder GVD'ler (und wieder beim Bund) gemacht. :D

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    üb tagsüber zuhause und les desnachts ein gutes buch ^^
    ich glaube so leise dass im nebenzimmer jemand schlafen kann wirds nicht... trittschall kann man zwar wegkriegen, aber ob sich das lohnt?


    das passiert dir bei jedem normalem Akustikfell genauso,
    wenn du das zu straff spannst,ists doch klar das der rebound größer wird.
    Dreh dein meshhead einfach weicher,kommt aufs gleiche raus(impuls ist impuls) und das spielgefühl wird sich denk ich mal drastisch ändern(ins positive :D)
    cu,ivano

  • So erstmal Danke für eure Tipps.


    Zur Erläuterung:
    Eine Nachtschicht im Schlaflabor läuft so ab:


    ab acht werden die 4 Patienten zu Bette gebracht und verkabelt. Da geht immer ziemlich viel schief, darum dauert das so bis zwölf.
    Ab dann muss man alle halbe Stunde ein Protokoll schreiben und schauen, ob alles in Ordnung ist.


    Ich hab mir das mit dem E-Drum halt so in den Kopf gesetzt; aber offensichtlich geht das ja ned



    Trotzdem Danke!!


    P.S.: Das mit dem Playboy ist nicht schlecht!!!

  • - - - - -
    Ab acht werden die 4 Patienten zu Bette gebracht und verkabelt. Da geht immer ziemlich viel schief, darum dauert das so bis zwölf.
    - - - - -


    ...und schon ham wir die "Aussage des Jahres 2006"

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!