Becken mir Radierer reinigen?

  • Warum nimmt hier keiner Groove Juice ?(


    Einfach Becken einsprühen, paar Minuten warten, wenn nötig mit ner feinen (Zahn)Bürste in kreisenden Bewegungen etwas nachhelfen, abspülen, fertig.


    kein Aufwand, kein Kraftakt und Becken glänzen wie neu....

  • hab mein Ride durch den scheiß völlig zerstört (äußerlich)!!!!
    Es hat die beschichtung zerstört....das heißt flekcne, verfärbungen etc....und auserdem darf man laut der verpackung das zeug nicht für brilliant becken nehmen da es die briliant schicht kaputt mach..schade blos das mein ride "traditionel finish " nun auch hässich ist naja...ich habe gelernt...und kanns nicht empfehlen...wers probieren will..kanns gerne tun ;)


    PS: zitronensäure macht das becken ist keinster weise kaputt ...jedem dem ich es bisher gezeigt habe (selbst hab ichs von meinem lehrer)...hate keine probleme....und bei jedem hats super funktioniert

  • also habe eine alte zildjian hihat in regular, 2 crashes hhx evolution ( brilliant) und ein ufipride in brilliant und verwende so 2 x im jahr groove juice... alle aufdrucke noch dran, perfekt sauber-> wie ladenneu... funzt perfekt....

  • Zitat

    Original von wafi
    alle aufdrucke noch dran


    bei der von mir vorher mal verlinkten polierwatte muss man da aufpassen. wenn bei meiner hihat nicht auch auf dem bottom stehen würd, dass es eine hh bright is, dann wüsst ich nicht mehr, was ich da poliert hab ;)

  • Inspiriert von den Beiträgen hier und nach kurzer Nachfrage in einem Musik-Geschäft hier, hab ich 2 meiner Becken (Sabian HHX Evolution 20" Ride und 16" Crash) die es ziemlich nötig hatten mit einer Mischung aus warmem Wasser, Salz und Zitrone gereinigt.
    Hat soweit ganz gut funktioniert. Der Verkäufer hat mir von den ganzen speziellen Beckenreinigern abgeraten, weil die scheinbar noch aggressiver sind als die Zitronensäure.

  • ja...zumal zitronensäure das becken ja nicht wirklich angreift...in der mischung ist ja auch zitrone drin...daher wird die denk ich auch ganz gut funktionieren...


    aber wie man merkt...zitrone ist eine vielfältig einsetztbare frucht ;) ;)

  • becken sollen aber nicht sauber sein. meine sind auch dreckig, ich komme aber nicht auf die idee die zu putzen (höchstens staubabwischen).


    ich find, egal in welcher kategorie, denn beim skaten ist es genauso, wenn man ständig blitzblanke teile hat, sieht es aus als könne man nichts.

  • Zitat

    Original von haterdude
    ich find, egal in welcher kategorie, denn beim skaten ist es genauso, wenn man ständig blitzblanke teile hat, sieht es aus als könne man nichts.


    ich kann wie ein profi wohnen, wetten?
    und meine mutter ist voll der wohn-b00n, da ist immer alles blitzeblank.


    wer sein hobby und equipment liebt, pflegt es auch.
    das impliziert nicht, dass ich nicht voll dabei wäre, nur weil ich auf sauberkeit meines equipments pfeife (sowie du), eher das ich faul wie sau bin, was sowas betrifft.
    aber mit können und nichtkönnen hat das rein gar nichts zu tun.
    fettverkrustete pfannen und eine schmutzige kochschürze sind auch kein garant für ein 3 sterne menü :rolleyes:.


    edit überarbeitet den satzbau.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()


  • dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;) natürlich pflege ich meine sachen. aber hier sind genug leute die der meinung sind, dass becken nicht gereinigt werden, und?

  • Unter Hardrockgitarristen gibts auch die "ungeschriebene Regel", das die E Saite nicht gewechselt werden darf (außer natürlich sie reißt). Für die ist das Gesetz, aber erzähl das mal einem Jazzgitarristen.
    Es ist völlig egal ob man seine Becken poliert oder versiffen lässt. Von mir aus könnt ihr sie mit nem Hammer bearbeiten, Sandstrahlen oder bei Vollmond dem Satan weihen. (so lange ich nicht drauf spielen muss :D)


    MfG


    Ein Schlagzeuger der seine Becken putzt, mit Ausnahme seines Rides, das seit 13 Jahren keine Wasser gesehen hat

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • der haterdute hat das aufs skaten bezogen....



    zerschrammtes skateboard = " der junge hat was drauf, die tricks die er faehrt sieht man am board"


    nagelneues skateboard = "ih, gugmal, n neuling, der hat noch keine tricks probiert, das skateboard ist ja fast wie neu"


    das sind eben auch ungeschriebene regeln, ob man die gut findet oder nicht tut nichts zur sache, aber womit wir wieder beim thema waeren


    ---> alles eine sache des persl. geschmacks!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Gibt das mit nem Radierter nicht so schöne streifen ? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!