besser als Paiste Alpha China 18"

  • moin, hab mir bei eBay ein 802 China 18" bestellt. Geschickt wurde mir ein Alpha, geil was? 59 € bezahlt und ein china im Wert von 140€ bekommen.
    Leider ist mir das Teil zu laut, aggressiv und kratzig. Ich würde es mir wieder verkaufen und max 50€ drauflegen. Kann mir jemand ein vernünftiges China( 18" oder 20") empfehlen (max 190 €)?. Ich spiele Metal. Hab die komplette 502er Serie und bin ganz zufrieden. Was würde dazu passen? Ich bevorzuge einen weichen Sound mit schönen Sustain.
    Eben einen schönen "sch"-Sound.

  • Also ich hatte bis vor kurzem ein Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China in 18"
    Der Sound ist sehr weich und ich fand ihn echt geil! Allerdings war es mir zu leise. Vielleicht ein nicht mellow China aus der Serie?!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • ich spiel ein 18" dimensions thin china
    ein erfrischendes aaaaah zischen einfach nur goil ich hab glaubich irgendwo ne aufnahme ich schau mal ..

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • Ich hab mal ein Soundfile von meinem Sabian AA 16" Chinese raufgeladen. Ich finde, dass es richtig gut klingt. Hatte vorher ein Paiste 802 18" und das sind echt Weltenunterschiede.


    Hier der Link:


    Sabian AA 16" China
    [ca. 250kb]


    Quali sind 192kbit/s, aufgenommen mit 2 Sennheiser Evolution Overheads im Zuge unserer Demo. An dem Klang der Overheads wurde hierbei außer Auspegeln nichts verändert.

  • ja Danke für das File Quali ist sehr gut. Aber das Sabian China ist mir doch ein bisschen zu soft. Ich war heute mal auf der zildjian.com Seite und mir das zxt China 18" angehört. Das gefällt mir sehr gut. Ich würde es gern mal in real anhören wegen Lautsärke. Achso ich würde das china nicht nur crashen, sonder damir auch ein paar Ride-Figuren spielen.
    Was sagt ihr zu zu dem zxt?


    Ich werde mal ein file von meinem China uploaden. Das übertönt alle anderen Cymabls. Wenn ich mein China normal wie mein Crash anschlage und meine andere Hand darüber halte, dann merk ich die übelsten Schwingung in meiner Hand.

  • Sry für OT aber seit wann gibt es zu laute Chinas für metal? ?(


    Teste doch mal ein Oriental Trash an! Sehr weich im Klang und sprecheit schnell an! :P

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

  • Falls irgendwo ein 20" Signature Line Thin China günstig aufzufinden sein sollte, bitte dringend zuschlagen! Sehr voller, sauberer China-Sound mit genügend Trashanteil, hervorragender Ansprache und großem Dynamikspektrum. Setzt sich sehr gut durch, ohne zu hart und "kängig" zu klingen. Von Metal bis Softrock kann dieses Becken alles!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Das:
    > Ich bevorzuge einen weichen Sound mit schönen Sustain.
    und das:
    > Wie wär es mal wenn du was kleineres in Richtung 16er probierst!
    wiederspricht sich in meinen Augen.


    Weich mit viel Sustain heisst doch gross und möglichst dünn.


    > Falls irgendwo ein 20" Signature Line Thin China...
    Obwohl ich das Becken nicht kenne, der Frage nach, wohl der vernünftigste Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Falls irgendwo ein 20" Signature Line Thin China günstig aufzufinden sein sollte, bitte dringend zuschlagen! Sehr voller, sauberer China-Sound mit genügend Trashanteil, hervorragender Ansprache und großem Dynamikspektrum. Setzt sich sehr gut durch, ohne zu hart und "kängig" zu klingen. Von Metal bis Softrock kann dieses Becken alles!


    Bester Vorschlag soweit. Ein schönes Becken. Ich hab es dummerweise nicht gekauft alles ich es günstig hätte erwerben können....



    In meinen auch ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Falls es nicht uuuunbedingt Paiste sein muß kann ich auch das Zildjian Avedis Swish in 20" empfehlen, das dürfte für Deine Zwecke auch toll sein.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Falls es nicht uuuunbedingt Paiste sein muß kann ich auch das Zildjian Avedis Swish in 20" empfehlen, das dürfte für Deine Zwecke auch toll sein.


    Ein A-Custom Swish hab ich gerade auf ebay versteigert...
    Hat nur 95 Euro gebracht..... Naja, da freut sich einer drüber ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hey, ich habs! Ich war heute auf der Sabian-Seite und habe das HHX bzw.: AAX entdeckt. Die beiden sind so geil :].........aber leider zu teuer :rolleyes:
    Kennt jemand Vergleichbares, äquivalentes oder ähnliches? Geht das Paiste Dimensions 18" China auch in diese Richtung ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!