Drum Night ( PPC Hannover)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Drum Night ( PPC Hannover)


    --------------------------------------------------------------------------------
    finden sich im norden noch ein paar pappnasen die am
    05.03.2005, ca.16:00 uhr in den räumen von PPC ( http://www.ppc-music.de )
    dabei sein wollen ?


    larskrachen, antonia, trommelmatze, highfly - fahrgemeinschaft !?


    die bremer habens auch nicht weit - also gebt gas !


    ich hab bock !


    __________________


    folgende knüppelschwinger geben sich dort die klinke in die hand:


    - gregg bissonette
    - chad wackermann
    - thomas lang
    - wolfgang haffner
    - the drumbassadors


    für abwechslung ist also gesorgt.

  • ich werde wohl auch dabei sein. Komme aus der Ecke Bielefeld...


    mal sehen was man da noch so auf die Ohren bekommt.


    Vom Chad war ich am Donnerstag in PB ja nicht so derbe begeistert. Super Drummer, klar ... aber der Workshop an sich war etwas uninteressant... schade!

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    ich denk ich komm auch.
    lanyard?


    ...oder df-shirt...
    wie auch immer - in jedem fall einfach mal den mund aufmachen und nicht wortlos aneinander vorbeisehen/gehen.

  • Tja liebe Leute, wer nicht will der hat schon, die drum night ist ab sofort ausverkauft :P


    Ich werd dort sein, wer noch?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hey Folks, was ist los? Hat sich noch keiner über die Drum Night bei PPC ausgelassen? Habe ich denn nichts verpasst?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Na wenn sich keiner traut....... :rolleyes:


    Das war eine Klasse Veranstaltung, das einzige was nicht ganz so toll war das es in einem Zelt stattgefunden hat. Es ist doch ziemlich kühl geworden, wenn man nicht grad am Heizschlauch platz genommen hat. AUßerdem wollt ich eine Djembe kaufen, die in der Verkaufshalle stand. Leider bekam ich die Aussage, das der Verkauf um 16:00 geschlossen hat, also durfte ich mir die Djmebe nur anguggen und eni bisserl drauf rumdaddeln*schmoll*


    Jetzt hab ich keine gekauft und belasse es auch dabei!


    Ich habe anfangs, als die Drumbassadors (Show/Fun)gespielt haben, am Sinn der Reihenfolge gezweifelt, am Ende ist mir allerdings klar geworden warum das wohl so war.


    Man kann eigentlich größtenteils alles über diese Drummer in Fachzeitschriften oder auch hier im Forum nachlesen.


    Besonders hervorheben möchte ich allerdings Greg Bissonette. Das ist ein dermaßen freundicher lockerer Typ. Der hat definitv den Drumbassadors die Show gestohlen ;o) Er hatte eine einfache Message:


    Hört euch ALLE Platten an, die Ihr irgendwo auftreiben könnt. Es gibt noch ein paar mehr als nur Joey Jordison und co;)


    Er hat es auch ganz schnell klar gemacht, als er alle möglich grooves, die eigentlich jeder Drummer kennen sollte ( joe morello, Bonham, Richard Starkey, Ian Paice usw. usw. usw. ) angespielt. Es war munteres Song raten angesagt ;o)


    Seine Größte Beachtung jedoch hat er Police(Stewart Copeland) gewidmet. Er hat so ziemlich alle Hits von CD aus kurz angeschnitten und begleitet. Dann war auch ganz schnell kar geworden, das Stew trauriger Weise einfach in den Schubladen versunken ist, bzw. die ganzen Portnoy/jordison etc- Fans ;o) auch mal andere musikalische Schubladen öffnen sollten.(Zitat Ende)


    Mr. Wackermann und Mr. Haffner haben eine tolle Performance geliefert, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht, vielleicht kommt das wenn ich über 40 bin und Leichenbestatter geworden bin ;o)



    Tja, und dann kam der Terminator, formally known as Thomas Lang. Ich kann nur eins sagen, der Typ hat sie nicht alle. Wer wissen will was er gemacht hat, sollte sich seine DVD "Creative Control" anschaun. Da werden die hier ansonsten so hoch angepriesenen Drummer doch eher in kleineren Schubladen verschwinden, er hat mich persönlich mit seinem Rumgefrickel doch extrem beeindruckt. Natürlich nicht nur mich, sondern auch für 700 weitere Drummer die ihn mit stehenden Ovationen verabschiedet haben.


    Die wichtigste Message die er rübergebracht hat: Es gibt nicht viel mehr als single, doubles, und ein paar flams( und das hat er superimposant vorgeführt), der Rest scheint nur eiserne Disziplin.


    Eine Frage die ich ihm stellen würde: Würdest du dich in einer Band, auch wenn sie noch so gut ist, wohl fühlen??????


    Wenn mich jemand fragt wer mir am besten gefallen hat, ganz klar, das war Mr. Bissonette. Leute den solltet ihr euch unbedingt anschaun, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.


    Unterm Strich eine tolle Veranstaltung, für läppische 10 € hat man hier ein superklasse Aufgebot an tierisch sehenswerten Drummern bekommen. Weiter so, andere dürfen folgen!

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • War wirklich eine gelungene Veranstaltung.


    Komplett ausverkauft mit ca. 700 Besuchern im extra aufgebauten Zelt.


    Los ging's mit den Drumbassadors: Ihr Programm wird immer besser. Sie sind mittlerweile super aufeinander eingespielt. Sehr musikalisch, unterhaltsam und locker-witzig vorgetragen.


    Dann kam Wolfgang Haffner: Er hat zu diversen Playback-Songs gespielt, u.a. von seiner neuen CD "Zooming". Ebenfalls sehr musikalisch und songdienlich. Am Ende hat er dann sein bekanntes Solo mit zwei Plastik-Spielzeug-Hammern auf seinen Knien gespielt.


    Danach: Chad Wackerman - Technisch klasse. Riesen Drumset, tonal gestimmte Toms a la Bozzio. U.a. hat er "The Black Page" von Zappa gespielt. Sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch.


    Dann: Greg Bissionette. Super Showman. Hätte auch ohne Drumset locker eine Stunde unterhalten können. Hat erst ein langes Solo durch verschiedene Stilrichtungen gespielt. Danach diverse "Famous Drumbeats" angespielt, und am Ende seinem Idol Stewart Copeland (Police) gehuldigt.
    Alles sehr unterhaltsam präsentiert.


    Als Highlight kam dann Thomas Lang: Er spielte erst zwei Songs seiner DVD und dann ein ca. 30 minütiges Solo. Technisch atemberaubend, wie immer. Er hat auch zahlreiche neue Fuss-pattern und Beats in sein Solo integriert. U.a. mit zwei neuen Pedalen links und rechts, die jeweils eine Fuss-snare angesteuert haben. Danach hat er dann seine bekannte Fragestunde zu seiner Fusstechnik durchgeführt.
    Er ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung unter den Drummern.
    Es war lustig, Greg Bissionette am Rand der Bühne zu beobachten während Thomas Solo. Er kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... ;)


    Matze

  • Tja, Leute, wie siehts denn aus, hat einer von euch Foddo´s geknipst?


    Grad das Set vom Greg oder auch die von den Drumbassadors waren eine Schau, was diese Lichtspielerein so ausmachen können ist echt der Hammer! Mein nächstes Set wird bestimmt silversparkle oder Naturfinish*hehehe*


    Also Leute, Mut zur Tat, Foddos ab auf den Webspace und schön hierher verlinken.


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ich würde sehr gerne hin gehen, aber ne Arbeitskollegin von mir fliegt für ein Jahr nach Kanada und macht an dem Tag ein Abschiedsgelage...
    da geh ich dann hin...aber nächtes Jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei.


    hat letztes Jahr noch jemand die beiden von "Rage" gesehen??? Gitarist und Drummer haben jeweils glaub ne dreiviertel stunde gespielt...war sehr geil...der Drummer is echt ein Tier...genau so breit wie hoch :D


    Zitat

    Original von dennisderweber


    ich werde da sein. mit df-tshirt.
    wer noch?


    wo kann man die bestellen, bzw. herbekommen???

    Einmal editiert, zuletzt von Iratus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!