Oha...,das sieht gut aus (RET-Perc. US)

  • Bin ich blöde oder iss der Hi-Hat-Controller wirklich fehl am Platz? ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Bin ich blöde oder iss der Hi-Hat-Controller wirklich fehl am Platz? ?(


    Das schaut aus wie die Hart Dynamics Beckenpads oder so.
    Daher ist der Controller schon ok ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • dat seh ich wie vintage. Finde das sieht alles andere als gut aus.


    Und wenns Hart Dynamic Becken-Pads sind, gibts schon ein paar interessante Threads dazu ;)


    Gruss
    Psycho

  • da find ich die originalen roland oder die mige pads besser.
    die becken sehen aber cool aus wenn sie in der normalen farbe sind. dummerweise gibts keine vh hihat von hart dynamics

  • Die Drums sind optisch auch absolut nicht mein Fall.


    Die Becken finde ich schon interessanter. Endlich mal ein anderer Hersteller mit einem 3-Wege Ride. Das ist nach deren Preisliste genauso teuer wie das 15er von Roland bei Thomann. Die anderen Becken sind allerdings deutlich günstiger als die von Roland. Eine HiHat fehlt ganz im Programm.


    Wäre mal interessant, die direkt mit Roland vergleichen zu können was Anschlaglautstärke, Trigger- und Ausschwingverhalten (da gibt es auf der HP ein Vergleichsvideo mit Hart Dynamics) betrifft. Besser aussehen tun sie ja.


    Aber leider wird das in Deutschland wohl schwer sein. Bei den Messeausstellern habe ich sie auch nicht gefunden.

  • HVLi
    AFAIK hat/nimmt drum-tec die im/ins Programm.
    Da die ja auch einen Testkoffer anbieten, kasst Du sowas zumindest auf diesem Weg ganz gut vergleichen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • So schlecht finde ich die Optik gar nicht.
    Was hier so übel ausschaut ist doch nur die gleiche Grösse aller Kessel,
    wie vintage schon bemerkte. Ansonsten sind das doch Teile wie bei zB Mige auch.
    In verschiedenen Grössen angeboten wäre doch alles im Butter, oder?


    > da find ich die originalen roland oder die mige pads besser.
    Warum? Was ist denn an denen sooo anderst?
    > Die Drums sind optisch auch absolut nicht mein Fall.
    Auch hierzu: Warum? Schreibt das doch immer gleich mit dazu bitte.

  • naja, pads sind nun mal pads und deshalb so weil sie eine menge platz sparen. an mige finde ich z.b. einfach die proportionen schöner. außerdem haben die mige einen kesselabschluss. diese offenen kessel sehen schon etwas seltsam aus und irgendwie wie „nicht fertig“. diese ret haben aber, soweit ich das auf deren homepage geblickt habe keine meshs.

  • Zitat

    Original von rapid
    > da find ich die originalen roland oder die mige pads besser.
    Warum? Was ist denn an denen sooo anderst?


    optisch find ich die besser... aus genau den optischen gründen die nullinger schrieb. und weil die hier so tief sind... sehen dadurch irgendwie komisch aus.


    edit: bzw vllt sind die gar nicht so tief, sehen aber aufgrund des fehlenden unteren spannreifens so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Hatte vielleicht etwas zu früh gepinnt und anschließend auch noch einige Infos gefunden... z.B dass es doch eine Hihat von Smatrigger gibt, allerdings nicht TD-20 kompatibel (also mit den Funktionen der VH-12).


    rapid
    Das mir das Design der Drums nicht so zusagt, liegt wohl zum Teil an den gleichen Größen. Aber auch, wie auch schon von andere feststellten, daran dass unten was fehlt. Sieht irgendwie nicht ganz fertig aus. Dazu sind die 3 angebotenen Oberflächen nicht mein Ding.


    Die Becken hatte ich auch bei Drum-Tec gefunden, sie konnten aber nicht in den Testkoffer gelegt werden. Zudem sind sie dort empfindlich teurer als in einem holländischen Shop.

  • Zitat

    Original von rapid
    So schlecht finde ich die Optik gar nicht.
    Was hier so übel ausschaut ist doch nur die gleiche Grösse aller Kessel,
    wie vintage schon bemerkte. Ansonsten sind das doch Teile wie bei zB Mige auch.
    In verschiedenen Grössen angeboten wäre doch alles im Butter, oder?


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten (ich finde gleiche Kesselgrößen relativ reizarm, mag keine "Konzerttoms" und die Frontansicht der BD heftigst mißlungen, die Geschmäcker sind ja aber auch verschieden), aber über Preiswürdigkeit vielleicht schon.
    Wenn ich das Angebot richtig interpretiere, ist das Padset preislich über den Rolands angesiedelt. Dafür gibt's lackierte Kessel in 13" Einheitsgröße statt folienbeklebte 10er und 12er und Felle statt Meshheads (da würde ich mal auf ein deutlich lauteres Spielgeräusch tippen, habe die Teile aber natürlich weder live gesehen, noch angetestet, daher nur Spekulation).
    Wenn da nicht ein supergenial funktionierendes Triggersystem drin ist, kann ich mir schwerlich vorstellen, das der Marktanteil da sonderlich groß wird.
    Das ein Padanbieter im Höchstpreis-Segment standardmäßig Felle aufzieht, macht mich zugegebenermassen schon neugierig. Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte zu den Triggereigenschaften.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ... und mich würd noch interessieren, ob die Becken wohl genauso laut wie die Hart-Dynamics und innen ähnlich "toll" verarbeitet sind.


    Man kauft sich nen E-Drum oder triggerset doch primär um leise zu spielen. Das funzt dann immer solange bis man das erste Mal auf eins von diesen Becken haut. Dann klingst wahrscheinlich wie trommeln auf nem Schreibtisch mit ner dünnen Fussmatte oben drauf. Da kann das noch so nach "echten "Becken aussehen, der unausgewogene Geräuschpegel im Vergleich zum trommeln auf den Mashheads versaut den Spass auf Dauer.


    Imho wär Schön und ganz leise doch mal ne Herausforderung für die Entwickler.


    Nur so als Anmerkung obendrauf zur schei...Optik.


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von HVLi
    Die Becken hatte ich auch bei Drum-Tec gefunden, sie konnten aber nicht in den Testkoffer gelegt werden. Zudem sind sie dort empfindlich teurer als in einem holländischen Shop.


    Wg. dem Testkoffer kannste ggf. ja auch mal bei Drum-Tec anrufen und fragen. Ich habe sowohl schon bei Drum-Tec was bestellt, als auch schon telefonische Beratung erhalten und fand, das man mit seinen Fragen und Problemen da durchaus auf offene Ohren stösst :) .
    Vielleicht packen die Dir so ein Smartrigger-teil ja auf Anfrage in den Koffer.
    Zugegebenermassen finde ich das offensichtliche drum-tec Konzept, alle weltweit erhältlichen E-Drums in einem spezialisierten Shop mit Testmöglichkeit anzubieten, IMHO ziemlich beeindruckend.
    Bez. Cymbal-Preis ist mir der Unterschied vom USA-Dollar-Preis zum D-Europreis auch aufgefallen. Ich hatte auch erwogen, mir vielleicht Smartrigger statt der Hart-Ecymbals zuzulegen, die sind mir hier aber einfach zu teuer. Aufgrund des Dollarkurses und der ansprechenden Preisgestaltung auf der Smartrigger Homepage hatte ich auf günstigere Deutsche VK's gehofft und war dann etwas entäuscht. Ich vermute aber, das die bisher in den USA per Direktvertrieb verkauft haben, und wenn das dann über den Fachhandel läuft, wird's für den Händler kaum billiger im EK,dann Zoll, Transport und Steuern drauf, dementsprechend geht der VK hoch....
    Das mit der holländischen Quelle klingt aber interessant, wenn es ein gescheiter Händler ist, der auch ggf. Garantieleistungen abwickelt. Kannste das mit "empfindlich teurer" mal so etwa in Zahlen ausdrücken :)


    Gruß aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!