neues crash becken

  • heya...
    ich hab ja in der drummergallery geschrieben, dass ich mir passend zu meinen anderen becken ein meinl meteor crashbecken zu leg... allerdings wollt ich mal ein bisschen schönen Klang und wollt jetzt fragen was für ein becken ich nehmen soll! Zildjan, meinl oder doch was anderes? Ich kaufe bei ebay, bin 13 Jahre alt und daher sollte der Preis nicht über 35€ liegen.
    Mfg
    Joe
    Edit:
    dass becken sollte 14" haben

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • hm also ich denk mal mit 35€ wirstes selbst bei ebay schwer haben ein becken mit

    Zitat

    ein bisschen schönen Klang

    zu bekommen... wieso willst du 14"?? ich frag mal weil ich hab mir mal nur aus preisgründen ein 14" geholt... das war einer der größten fehler die ich machen konnt... also wenn du aus musikalischen gründen :] ein 14" willst vergiss alled was ich gesagt hab...
    generell würd ich sagen spar noch ein bisschen und kauf dir dann was bessres dann bisste wenigstens länger als ne woche damit glücklich!!
    mfg

  • mein schlagzeuglehrer hat mir vor ner stunde ein 14" empfohlen, es sei allerdings auch ein 16" nicht falsch.
    Es soll ja nur Vorrübergehend sein und so stark spiel ich nicht, dass die Becken gleich Risse bekommen, oder brechen.
    wäre das...


    ...oder das erstmal gut?
    Ich habe keine Ahnung was so etwas angeht und bin da einfach auf Hilfe angewießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Also die taugen beide meiner Meinung nach nix. Ich würde noch 10€ draufpacken und mal bei Commus nach Stagg gucken. Preisleistung stimmt zumindestens und der Klang ist für das Geld auch akzeptabel. Guck einfach mal.


    Fungo

  • Zitat

    so stark spiel ich nicht, dass die Becken gleich Risse bekommen, oder brechen.


    wär ja auch schlimm!!


    Zitat

    Es soll ja nur Vorrübergehend sein


    dann gibst du aber doppelt geld aus... -> blödsinn!!


    zum thema größe: was für musik willst denn machen und was haste schon für welche?!

  • Zitat

    Sie erhalten ein tolles Crash-Becken, baugleich mit dem legendären "Meinl-Marathon"-Cymbal


    Würde ich dir nicht empfehlen, die Meinl Marathon Serie war zwar tatsächlich legendär, meinem Empfinden nach jedoch leider nur "legendär scheisse" :D :D


    Wie der Vorredner bereits vorgeschlagen hat, spar lieber noch etwas dazu und kauf dir dann lieber gleich etwas "amtliches", an dem du auch Freude hast beim Spielen und Hören.


    greetz vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • ich spiele erstmal in nem anfängerbuch. Musikrichtung, rock...erstmal. Danke für die Tipps, für weitere bin ich auch dankbar. ;)
    Ich schau mal in nem Musikshop vorbei und frag, was die so sagen...
    Mfg
    Joe
    Edit:
    ich habe bei commus nach stagg geschaut und frage mich, was der Unterschied zwischen dem "Stagg CRASH medium DH-B 15" und dem "Stagg CRASH medium DH-B 16" ist. Ja, steht das gleiche dran, allerdings ist das "Stagg CRASH medium DH-B 16" 12 € teurer...

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • nimm MINDESTENS 16". ansonsten hat ein rockiges crash keinen schönen klang. und wenn du wirklich vorhast, rockmucke zu machen, dann lieber als erstes crash ein 17er oder 18er... wenn du da dann noch ein gutes stagg nimmst und dieses blech auch gut behandelst, hast du ewig deine freude dran!


    mfg
    para


    ps: http://www.dasdass.de ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Joe
    ok...ist das alles???


    ja.


    das eine ist um 1 zoll größer, also auch teurer.


    kauf dir bitte auf keinen fall becken mit so klingenden namen wie "stage" oder sowas... da häng dir lieber ein backblech auf den ständer...



    das wäre was für dich gewesen, hm?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4647&item=7303817056&rd=1


    und wenn´s schon ein billiges klumpat-becken sein soll, dann eines, das lustig ausschaut:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7355&item=7303717406&rd=1


    gruß


    aja: rock -> 14" ..... ?( als splash ganz gut,aber als crash? nimm was ab 16".


  • Also ich glaube das Becken wurd noch schön mit dem PC bearbeitet......

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • zurück zu meinem becken...
    ich war im musikshop und hab mich beraten lassen. Sie haben mir ein Zildjian Rock Crash, ein Zildjian Medium Crash, ein Meinl Classic Crash oder ein Headliner Crash empfohlen...jetzt wollt ich wissen, ob es die Becken auch wirklich bringen und diese auch nicht allzu schnell kaputt gehen..
    Mfg
    Joe

  • aus welcher Zildjian serie sind die Becken? Über das kaputt gehn musst du dir bei den Becken normalerweise keine Gedanken machen da die immer sehr stabil sind.

    \m/ [o_O] \m/

  • Tja da hat dir dein Musikladen, ja aus jeder Kategorie etwas empfohlen, meines erachtens zeugt das nicht gerade von Fachwissen, denn ein Z-custom ist um längen besser als ein headliner.
    Die Avedis medium, bzw sogar rock crashes kannst du übrigens minimal ab 18" spielen, die klingen sonst nicht gut und sind desweiteren ziemlich laut und hell. Das medium thin ist schon recht brachial.
    mit 35€ kommst du bei oben genannten jedenfalls auf keinen fall hin.
    Bei etwas dünneren Becken spricht aber auch nichts gegen ein 14er, jedoch eher nicht für härteren Rock.
    die empfohlenen Meinl Classics sind auch recht gut und nicht ganz so teuer, ansonsten würde natürlich auch nichts gegen stagg sprechen.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!