Hilfe bei Schlagzeugkauf beim Buget: 850€

  • Hallo, Leute!
    Also, ich habe möchte mir 850€ ansparen und dafür ein möglichst gutes Set mit möglichst vielen toms holen. :D
    Ich steh voll auf Tama, weiß zwar auch nich warum... aber tu ich halt.
    Ich habe auch mal eins für 799€ (??) bei http://www.musicstore.de mit mehreren Toms gesehen, aber finde es nicht wieder.


    Ich bin seit ca. 5 Monaten dabei mir selber Rock und Rock'n'roll bei zubringen.


    Wär sehr dankbar für ein paar tipps.
    Natürlich bin ich auch für andere Hersteller, als für Tama offen!

  • Ich spiele, wie oben erwähnt, rock und rock'n'roll.
    Ich möcht mir ein neues anlegen, weil ich jetzt son scheiß-teil
    mit snare, bassdrum, hihat, ridebecken, splash habe.
    incl. becken muss nicht sein. die kauf ich mir extra.


    und den unterschied zwischen shellset und drumset kenn ich garnich (erklärts mir jemand?)
    es sollte schon hardware dabei sein. und am besten nich bei ebay...

  • ein shellset besteht nur aus den trommelkesseln (shell=kessel).
    drumset ist der begriff für das ganze schlagzeug inclusive hardware (ständer etc.) und becken.


    rastatas tipp is sehr gut! is ne ungebohrte bd dabei. lecker...
    behalt das mal im auge!


    falls die auktion am ende doch dein budget übersteigen sollte,
    schau dich mal bei den taburos um.
    gibt viele leute hier die mit denen sehr gute erfahrungen gemacht haben.
    und vielleicht hast du dann ja nochn bisschen was übrig um dir noch neue bleche zu leisten ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Wo liegt deine Priorität? Gutes Set oder viele Toms? Bei deinem Budget musst du dich für eins entscheiden.
    Die meisten hier würden ein gutes Set mit weniger Kesseln vorziehen. Klasse statt Masse. In dem Sinne kann man dir das genannte Premier Artist ans Herz legen, genauso wie z.B. ein PDP FX. Und gebraucht ist es natürlich noch einmal günstiger, das ermöglicht dir ein größeres Becken- und Hardwarebudget.
    Das angebotene Starclassic Performer ist natürlich auch ein sehr gutes Set und noch recht günstig. Nachteil sind die für Rock nicht ganz optimalen Größen. Ob das was für dich ist, hängt von deiner Kompromissfähigkeit ab.

  • Hallöchen,


    auch ich kann dir für dieses Budget die neuen Serien von TAMBURO nur märmstens empfehlen. Unter 800,- € bekommst man schon die Studioserie, ab 800,- XD !
    Beides sind fantastische Sets, handgearbeitet, Made in Italy. Bei XD hast du den Vorteil, dass es stark erweiterbar ist und einen sehr kontrollierten Sound bietet. Ideal für Rock/Pop.
    Gute Infos und Preise findest du hier: http://www.commus.de. Auch ich habe dort meine Lieblinge gefunden.
    Wenns noch Fragen gibt, kannst du mich gerne kontakten.


    Viele Grüße

    Bongohess

  • @ Peter Pan


    Für Rock'n'Roll reicht ein Minimum an Equipment, bezogen auf die Anzahl der Trommeln und Becken.
    Mehr Krempel ist zwar natürlich nicht verboten, ist aber:
    1) überflüssig - denn bei R'n'R muss es lediglich grooven und schieben. Kunstvolle Bozzio-Tomfills will da keiner hören.
    2) unstylish - ne bombastische 12-Piece-Burg sieht eher nach Stadion-Hardrock aus.
    3) aufwändig - willst du nach dem Gig erstmal ne Stunde abbauen, während die anderen bereits an der Theke sitzen?
    4) teuer - siehe 1. Zeile von Philippe's Beitrag.


    Toms in 10/12/14 sind für diese Richtung übrigens relativ ungeeignet, jedenfalls höchstens ein Kompromiss. Das ist halt die aktuelle Standard-Kombi für Pop, Fusion usw. - in ner Rockband brauchst du normalerweise einen druckvollen, fetten, voluminösen Sound, keine perkussiven Mini-Trömmelchen. ;)




    Mal sehen, ob von dmonego irgendwann auch mal was anderes als Tamburo-Werbung kommt... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    ... und wenn DU so auf Tama stehst, take that: TAMA


    Uah, was ist denn das für ein Bild?
    Sieht irgend wie nach 12/10/16, in dieser Reihenfolge, aus!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!