vorsicht jatz [matzdrums]

  • erstmal danke für die blumen ;) das ist natürlich so noch nicht "durchkomponiert. mir sind bloss diese 2 ideen im kopf rumgeschwirrt,die wollte ich mal austesten. gestern hab ich das ganze mal auf dem a-set gespielt und noch eine dritte idee gefunden. jetz muss ich nur noch jede menge üben ;) übrigens ist es dem td-10 in vebindung mit dem ollen yamaha-kick recht egal ob heel up oder down.

  • Mit einer Jazz-Band würde das Hammer klingen, weil das wilde getrommel einfach grooved. Ich spiele ähnliche Aspekte mit ein wenig mehr Drive, dann hat man netten funk. Ganz am Schluss wirds zu diffus, gerade wo du eher wieder binär spielst und das Finale abgibst.


    Ansonsten einfach 1A


    Bin kein grosser Theoretiker aber das klingt für mich zwischen durch wie groovige Sextolen auf den Toms und dem Snare. Ich würde mehr mit Sextolen arbeiten wird einfach schöner... Auch wenns schnell wird, mit Sextolen klingts einfach wie im Dschungel... :D


    Die sextolen sind mein Leben. Wenn ich nur Binär spielen könnte würde ich wohl oder übel kein einziges Instrument mehr spielen. Das war bei mir ein Hauptgrund für das Schlagzeug...


    Werde bald mal ein Solo uppen... in etwa 2 - 4 Weeks

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Also ich muss echt sagn n paar bpm's schneller würd ichs geiler finden.
    Ich hab für n Set von meiner Band fürn Auftritt ma n bissl was fürn Solo mit meinem Lehrer gespielt und das hab ich auch mit nem bum-ka-bum-ka durchlaufen lassen. also n kleiner tip zu dem eigendlich ganz geilem Jazz-pat, bau noch n paar mehr sachen ein, vielleicht mal über sona längeren pause n paradidle über snare und stand-tom.(?) also ich werd mein Solo auch ma reinsetzten wenn ich ma an n set- mit mics mischer etc komme oder ma innem studio^^. also is ganz gut geworden, so zum anhören geil, aber für live? n bissl mehr steigerung von power zeigen und mehr aKzente über becken reinahauen also noch n bissl mehr.......ach ich muss pennen, morgne harter tag^^ wenn mir einfällt was ich sagen wollte schreib noch rein 8)

  • ich werde mir deine tipps sehr zu herzen nehmen. vielleicht hörst du dir das nochmal an ? evtl. kommst du dann darauf das das nicht "bum-ka bum-ka" ist. übrigens wäre es sehr nett wenn du über deine schreibweise noch einmal nachdenken würdest. gute nacht.

  • also im gegensatz zu deinen früheren soli muss ich echt sagen respekt, der unterricht beim benny inspiriert anscheinend... um das fußostinato noch zu vertiefen versuch doch mal wilcoxon all american drummer solos darüber zu spielen (auch die in 6/8). macht spass!!

  • Jaja sry ich wolt dir nur hald sagen das es geil is, nur hald man ja noch sachen ändern könnte daits net so gAnz langweilig is^^ also auch nur an manchen stellen, und ich hab schon gehört das dat net bum ka bum ka is, das war ja auch auf meins bezogen :P hald nur weil das auch sone durchlaufende bass hihat hat und dann hald über die toms und snare verteilt

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das ist patch nr. 5 aus dem td-10. und das hat imho wesentlich mehr mit "the drum also waltzes" von max roach zu tun als mit "fünf gewinnt" von metzelfusion ;)


    :O Ich kannte "the drum also waltzes" nur von Bill Bruford. Von dem Original wusste ich bis eben noch nichts ! Man lernt nie aus .....


    Gruß,


    Simon2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • sorry für die verwechslung, aber dann fass es einfach als kompliment auf. sind echt ein paar gute ideen drin (z.B die verwendung des paradiddle als polymetrische vierergruppe in triolen), gerade die stickings sind sehr geschmackvoll. übrigens dein drumming bei andy düdder kann sich sehen lassen !! sehr souverän...

    3 Mal editiert, zuletzt von quickpouch ()

  • Zitat


    verwendung des paradiddle als polymetrische vierergruppe in triolen


    Könnt auch der Titel für ne Diplomarbeit über Industriekunststoffe sein... 8)

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Zitat

    Original von the_duke
    Könnt auch der Titel für ne Diplomarbeit über Industriekunststoffe sein... 8)


    Das wären aber dann die Polymere nicht die Polymetriken... :D :D :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!