Anfänger :( sucht Einsteigerset

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe Anfang des Jahres angefangen zu spielen und folgende Erfahrung gemacht:


    Ich habe mir dieses Set hier gekauft: Millenium MX 222


    Nach kurzer Zeit war ich die Becken leid, weil die einfach sehr schlecht klangen. Also habe ich die vertickt und neue gekauft. Auch die Fußmaschine ist schlecht. Also habe ich eine von einem Freund geliehen und werde mir wohl demnächst eine neue, anständige kaufen. Auch die Hardware des Sets (Becken-Ständer, Snare-Ständer und Hi-Hat-Ständer) waren sehr unstabil und schnell eingeknickt. Thomann war aber sehr kulant und ich durfte die behalten und habe 30% auf bessere Hardware aus dem Shop bekommen. Die eigentlichen Kessel (Bassdrum, Snare, Toms) machen allerdings einen guten Eindruck und das hält auch alles ganz gut. Aber für 222 Euro kann man auch nicht die Welt verlangen. Ich würde also unter Umständen besser 500 Euro für ein gebrauchtes (vielleicht mit anständigen Becken) ausgeben, was dann besser ist. Vor allem auf die Hardware würde ich achten. Wie die Becken klingen ist fürs Vorankommen erstmal egal (aber mir war es das wert), aber wenn die Fußmaschine viel zu langsam ist oder nur am wackeln ist, dann gehts irgendwann nicht mehr weiter.


    So, das wars von meiner Seite!


    Und noch was: Auf jeden Fall anfangen! Ich habe wie gesagt auch erst Anfang des Jahres angefangen, aber schon lange davon geträumt! Und irgenwann sagst Du dir: "Hätte ich doch..." Und dann ist es wahrscheinlich wirklich zu spät!


    Christoph.

  • Hi!


    Ich verkaufe gerade mein Rockstar Set, guck mal in den Kleinanzeigen hier im Forum. Vielleicht ist das ja was für dich! Da bräuchtest du nur noch ne Fussmaschine und Becken um gleich loszulegen. Das Set ist dann aber auch eine ganze Ecke besser als die die du hier vorgestellt hast! Nur son kleiner Tipp, die Entscheidung liegt bei dir!


    Viele Grüße Jonathan

  • Zitat


    nochmal auf meine Frage...ihr empfehlt mir dann auf jeden fall das basix anstatt das von thomann?


    hmm der ebay link geht net :O vielleicht der:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=7313922446&rd=1

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Impulz ()

  • Als alter Sack, der schon viel Lehrgeld bezahlt hat sag ich dir: Es gibt keine Schlagzeuge für totale Anfänger, sondern nur gute oder schlechte Drums in verschiedenen Preisklassen. Du schreibst, dass du nie in einer Band spielen willst ... woher weißt du das mit 17????? Kann doch gut sein, dass du total Spaß dran findest und dann ärgert dich irgendwann die Billigkiste...... und ein gutes Set macht sowieso immer mehr Spaß, klingt besser, bessere Hardware usw. Deswegen rate ich dir zu Basix Custom oder Tamburo Ash. Ernsthaft bessere Kisten!!!


    Und: Fang an!!!!!Never too Late!!!!!!!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • ja, hast recht, vielleicht habe ich doch mal lust in ner band zu spielen, als Keyboarder hab ich jedoch nie drüber nachgedacht....egal, den ebay link den ich gepostet hab, da steht basix classic line, ist das das selbe wie basix custom??

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,


    ich spiel seit nem halben Jahr Schlagzeug und hab auch überlegt ob ich mir eins kaufe.


    Was ist denn an dem Millenium so schlecht???
    Der Preis ist doch gut für n Set mit allem (sogar mit Ride-Becken) und neue Felle bzw Becken kann man sich immernoch kaufen wenns dann zu Scheiße klingt. Zum Üben reicht doch sowas auch oder????

    Die voluminöse Expansion der Terra-Knolle ist reziprok proportional zum Intellekten des Aggrarökonomen


    Oder Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!

  • Hi,


    kaufe bitte nichts billiges du ärgerst dir einen Wolf. Ich habe leider ein Magnum gekauft und ärger mich tierisch darüber. Es ist zwar klar wenn du weißt das du es nicht langen machen willst oder du nicht weißt ob es dir spass macht, wäre es dumm ein teueres Set zu kaufen darum würde ich sagen du testest es irgendwo an. Aber wie gesagt wenn du eins Kauf, kauf immer Marken: Tama, Pearl, Sonor und da bitte immer die Mittelklasse.


    Wenn für dich allerdings feststeht das du es lange machen willst dann spar und kauf ein Tama Starclassic Performer oder Pearl Session oder sowas. Daran hast du mehr freude, ich habe folgendes gelernt wer am anfang spart zahlt am ende doppelt drauf.




    Ich verweise darum auch noch mal auf meine Planung :


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12370



    Gruss


    Newbie ToTo99 :)

  • Was könnt ihr mir denn empfehlen???
    ich hätte maximal 500€ zur verfügung und ich hätte schon gerne n ride-Becken dazu

    Die voluminöse Expansion der Terra-Knolle ist reziprok proportional zum Intellekten des Aggrarökonomen


    Oder Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!

  • Also ich such n gutes Drumkit, das auch Livetauglich is, gut klingt un nicht zu teuer ist...soll kein Profiteil sein...aber auch kein Anfängerschlagzeug..
    Einfach eins das für gut rockt un band un Auftrittstauglich ist....
    wir spielen Rock und Metal, also kein jazz, swing oder ähnliches...


    gruß sepp

  • hmm geld ja also würd so zwischen 600 und 1000 ausgeben..gebraucht...mit allem...umso weniger desto besser... pearl export dürfte gebraucht doch recht günstig zu haben sein...weiss leider nich wie es klingt...
    aber definitiv gebraucht

  • jo wusst nich genau was ich in die suche reinschreiben sollte^^ kein anfänger/kein profikit? ;)
    ausserdem find ich setberatung immer toll wenn ich sie selbst schreibe...kommt ma bissi leben in die bude:)
    gruß sepp

  • thema verschoben. bitte benutze die suche vor dem eröffnen eines threads. ist das so schwer ? leben ist hier schon genug. achja, deine threads zum thema e-set können somit in die tonne ? oder willst du dir das mit dem trommeln vielleicht doch noch mal überlegen ?

  • mein gott...was isn das fürn forum...ich hab doch oben geschrieben, dass ich bei der suche nicht viel weiter gekommen bin... is das so ein riesen prob wenn man als anfänger 3 oder 4 posts schreibt un nich gleich alles weiss?
    ein forum is doch da um sich zu informieren un tipps zu erhalten oder seh ich das falsch un wenn man dann so ankommt...nene
    wirklicher bullshit muss ich ma so offen sagen...und dann als moderator so provokante antworten schreiben, anstatt normal zu fragen oder in die diskussion einzusteigen...

  • es ist kein problem irgendetwas nicht zu wissen. es ist aber ein problem sich als merkbefreit zu erweisen. falls du nicht weisst wie dieses forum funktioniert : KLICK


    hättest du schlicht und ergreifend "anfängerschlagzeug" oder vergleichbares in die suche gehackt wäres dir ein leichtes gewesen, einen thread zu finden in dem evtl. unbeantwortete fragen gepostet werden können.wenn du nicht in der lage bist suchbegriffe zu definieren: lesen hilft. die navigationsleiste hier ist recht selbsterklärend. hier läuft auch reichlich sachkompetenz auf wenn es um konkrete fragen geht. allerdings hat niemand bock 5 mal am tag die gleiche frage zu beantworten. du bist hier neu,deine fragen nicht. weiteres bitte per im an mich.



    mit verbindlichsten grüssen


    a-mod v2.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!