DF KitConstructor die ZWEITE

  • Wie wärs mit einem extra Thread für DF KC: (Java) Probleme und DF KC: Development, DF KC: Becken und Trommel Pics, DF KC: Vorschläge oder so, dass wäre mal sehr praktisch, weil hier alles kreuz und quer diskutiert wird...


    @ Joe: Auf Larsensons Kracher Homepage findest du doch alles was du brauchst...


    Zitat

    Hier der Link zur Java-Download-Seite: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
    Dort J2SE v 1.4.2_08 JRE (The J2SE Java Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications) herunterladen.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • also ok, nochmal von vorn
    ich klick auf J2SE v 1.4.2_08 JRE dann bei windows offlin installation oder windows installation ziehen? bei beidem kann das setup dann nich geöffnet werden, weildas programm anscheinend nicht vorhanden ist
    dann klicke ich auf 'webdienst nach geeignetem programm suchen' und dann öffnet sich die seite ewig nicht, und dann findet der nichtmal ein geeignetes prog.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ok
    Du hast also die Java Umgebung installiert ?
    NEIN: http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp
    und dort erstmal den Anweisungen folgen. Wenn du DSL hast, dann lad dir am besten gleich das große Packet (~17) runter und speichere es ab.
    Also wie gesagt die ganze Sache erst mal installieren und dann sicherheitshalber mal deinen PC neu starten.
    JA:
    DFConstructor runtergeladen und entpackt, in den neu angelegten Ordner wechseln. Dort siehst du zwei Dateien
    StartKC.bat
    StartKC.cmd
    Es bleibt nun dir überlassen welche du betätigst um den Constructor zu starten.
    Die Dateien sind Scripte die dem Java interpreter (den du installiert haben musst, der 17 MB groß ist) sagen welches packet er starten soll und welche datei in dem Packet das Hauptprogramm ist.
    Alles klar ?

  • Ich habs wirklich versucht aber auch ich bekomme die Geschichte unter OS X (10.4.1) nicht zum laufen...
    Also runterladen in einem Ordner entpacken... dann auf das .jar-File klicken (die Start-Files will er hier gar nicht...) oder was jetzt... wäre sehr dankbar für einen Tip... das Progrämmli fängt nämlich an zu gefallen, ich kanns nur leider nicht benutzen.... Arghh


    Einmal editiert, zuletzt von Filzkopp ()

  • Unglaublich aber wahr: I hobs gschafft... ich hab da mal ein kleines Apple Script gebastelt, das kommt mit in den Hauptordner... dem Script muss man nur sagen an welcher Stelle der Ordner liegt (mit dem Apple-Script-Editor) und dann kann man von dort aus das Progrämli starten...
    Hier gibts das Script ;-)


  • Super, aber kannst Du das Script vielleicht gestufft hinterlegen. Ich fürchte, da ist was im Netz verloren gegangen, so dass es deshalb hier nicht funktioniert. Es lässt sich auch nicht mehr mit dem Script-Editor bearbeiten...


    Danke und klasse Arbeit, wenn es denn wirklich laufen sollte ;)


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Filzkopp
    Hier gibts das Teil gezippt>>>
    wenn Du den Ordner (ich hab ihn Kit genannt) in deinen Programme-Ordner verschiebst dann wäre das Sript also:


    do shell script "cd /Applications/Kit/; java -cp KitConstructor.jar KitConstructor"


    Das war´s. Jetzt sehe ich das Icon und das Script funktioniert auch. Perfekt!
    Nun läuft das Ding auch unter Mac OS X.... Bin begeistert!


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    ich habe mal ein paar Kessel und Becken entsprechend dem dw KitBuilder in schwarz/weiß gemacht. Sehen bestimmt zusammen mit den Hintergründen White 000, 012 und 019 super aus. Die Kessel sind ohne Stimmschrauben, mit 5 und 6 Stimmschrauben und kleine Kessel auch nur mit 4 Stimmschrauben.


    Mein Problem ist nur, dass diese Bilder ohne die Verwendung eines Alpha-Kanals nicht gut genug aussehen (Der Rand wird zu unsauber). Gibt es jemanden, der diese Bilder aufbereiten kann?



    Wie gesagt: Es werden immer noch Leute mit Grafikkentnissen gesucht!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Wenn du mir sagst, wie das genau funktioniert bzw. was ich zu machen habe, würde ich das mit dem Alpha-Kanal mal an einem Tom ausprobieren - ohne Garantie. :D

  • Also, das PNG-Format erlaubt es auch neben den Farbanteilen für Rot, Grün und Blau einen Masken-Kanal für Transparenz abzuspeichern. Ein Byte im Masken-Kanal (Alpha-Kanal) gibt an, wie stark der Hintergrund durchscheint. Jetzt muß für jedes Bild neben dem eigentlichen Bild noch eine Maske erstellt werden, die einen fließenden Übergang schafft. Dieses Bild wird dann mit in die PNG-Datei eingebaut. Wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht.

  • Ich hab mir gerade die neueste Version vom Kitconstructor runtergeladen und ich kann nur sagen: RESPEKT! Sieht echt super aus.


    Ich glaub das wird richtig geil. Der ist schon jetzt besser als die anderen...


    Gruß,
    Simon

  • Ich hab ein paar neue Teile online (17.06.2005):
    - ein paar neue Bass-Drums von Cueball
    - 20" Meinl MCS Ride
    - Paiste 101 Crash (14", 16", 18") und 12" Splash
    - Meinl Amun China (16", 18", 20")
    - Startbild von Cueball

  • Nochmal zwei Vorschläge:
    1. Nimm mal bitte den Link zur Downloadpage in die Signatur, Lars =)
    2. Mach doch bitte zusätzlich ein Komplettpaket, damit m nicht 20000 verschiede Dinge downloaden muss.


    Danke :]

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Nochmal zwei Vorschläge:
    1. Nimm mal bitte den Link zur Downloadpage in die Signatur, Lars =)
    2. Mach doch bitte zusätzlich ein Komplettpaket, damit m nicht 20000 verschiede Dinge downloaden muss.
    Danke :]


    Zu 1: Werde ich machen
    Zu 2: Kann ich leider nicht. Die Uploadmöglichkeiten bei Tripod sind leider nur sehr begrenzt. Du mußt halt nicht immer alles neu downloaden, sondern nur die geänderten Dateien. Wenn der KitConstructor auf diesen Server umzieht, wird der download besser organisiert.

  • So für die, die alles in einem runterladen wollen:


    KitConstructor (Stand: 17. Juni 05)


    Das Ganze ist eine Zip-Datei und sie ist ca. 14 MB gross.
    Sie enthält einfach alles was man bis jetzt haben kann...


    Ich könnte das auch alle zwei-drei Wochen machen, je nach Entwicklung des Programmes, falls man das wünscht. Wenns man es dann einmal hat, kann man ja mit Updates runterladen beginnen, das wär dann einfacher...


    Zimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!