Mein ohne Plan-Solo [Simmy]


  • Wie findest du nur jedes Mal nen neuen Grund, mir die Lust am Schlagzeugspielen zu nehmen :(

  • Zitat

    Original von Simmy
    Wie findest du nur jedes Mal nen neuen Grund, mir die Lust am Schlagzeugspielen zu nehmen :(

    Na komm, der erste Post von c0ugar war wirklich ein bisschen sehr überheblich und völlig unnötig, aber deswegen jetzt ewig rumheulen? Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt von einem Anfänger-Solo und basiert hauptsächlich auf einem Standard-Rockbeat. Es fehlen so für Soli meistens charakteristische Sachen wie Tomläufe etc - das was unten auf der Seite kommt.


    Weiter üben, dann klappts auch!

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von serial2k

    Na komm, der erste Post von c0ugar war wirklich ein bisschen sehr überheblich und völlig unnötig, aber deswegen jetzt ewig rumheulen? Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt von einem Anfänger-Solo und basiert hauptsächlich auf einem Standard-Rockbeat. Es fehlen so für Soli meistens charakteristische Sachen wie Tomläufe etc - das was unten auf der Seite kommt.


    Weiter üben, dann klappts auch!


    Ja, danke, werd ich machen :)

  • Das Leben ist hart einem wird nichts geschenk so sagt man.
    Willst du dich weiterentwickeln? Nimm einen Lehrer, ansonsten wirst du kaum weiter kommen, es sei denn du bist ultra-talentiert.
    Von nichts kommt nichts. Übst du nicht neue Sachen die du von einem Lehrer bekommst (Vergiss Internetseiten, die kannst du nur als ergänzung nehmen), dann spielst du auch scheiße, wenn du was machst, dann wirst du "besser"...
    So einfach ist das.
    Lass dich nicht abschrecken. Aber du solltest dich damit anfreunden, dass du trotz harter Arbeit keine schnellen Rückmeldungen kriegst.
    Gib nicht gleich auf!

    Einmal editiert, zuletzt von ärnie3000 ()


  • blödsinne sind ja hier an der tagesordnung, aber muss das denn so weit gehen? schau mal ins wörterbuch...da steht bestimmt was "solo" bedeutet... und ob etwas eine daseinsberechtigung hast du zu entscheiden?
    und ulf als beispiel dafür zu nehmen wie ein solo aussehen sollte ist auf jeden fall total daneben...
    erstens hat er eine ganz eigene art soli zu spielen und zweitens ist das einfach kein beispiel was man einem anfänger geben sollte...
    es ist wirklich sehr schön, dass ihr hier alle so toll seid, aber auf diese ganze überheblichkeit könnte man doch trotzdem verzichten oder? wieso hälst du mit lumpi keinen workshop zum thema drumsoli auf dem nächten df-treffen? ich hätte interesse daran...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Tja nun,


    auf jeden Fall hat er Mut, den einige hier noch nicht bewiesen haben.


    Ob und wie es nach einem Jahr klingen soll, muss oder kann ist von Fall zu Falll
    ja wohl immer unterschiedlich.



    Folgender Vorschlag an ALLE, die ihn so kritisieren:


    Den Link , den Simmy gesetzt hat folgen (ich setz den hier nicht nochmal,
    weil mir nicht bekannt ist, wie das mit den Rechten ist) und das Notenblatt
    von Stickcontrol ausdrucken.
    Dann GENAU so wie es da steht nachspielen, aufnehmen und hier reinstellen.


    Nix dazu machen, vor allem keine BD bei den 16tel.


    Dann wird man sehen, daß es gar nicht sooooooo schlecht ist.


    Und immer dran denken:
    SPASS SOLL ES MACHEN



    P.S.
    das Drumset klingt wirklich net toll.
    Lass es mal von jemanden stimmen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hi Simmy!


    Man ich fand das ja echt cool von dir, das du dein "SOLO" hier gleich reingestellt hast!


    ECHT ABGEFAHREN!!


    Also, ich empfehle dir auch einfach am Ball zu bleiben; und dazu gehört natürlich auch "üben-üben"!!


    John Bonham war auch nicht der ultimative Drummer und er war und ist auch nicht für Schlagzeugschüler unbedingt einer, den man als "Vorbild" oder Lehrer bezeichnen könnte, von seinen "Alkoholexzessen" mal ganz abgesehen! Aber er hat diesen gewissen Groove entwickelt, obwohl seine Beats technisch gesehen recht einfach gespielt waren! Du findest bestimmt einen Weg um ein kreativer Drummer zu werden und lass dich nicht unterkriegen!!


    Du hast ja mit Sicherheit auch einen guten Lehrer.


    Keep on rockin'


    Kris

  • bin auch bei der MMS :D ich spiel ebenfalls 1 jahr kann zwar etwas mehr aber gegen meine idole bin ich ein scheiss. Bis vor einem Monat hab ich jeden tag 3 stundne gespielt jetzt nurnoch maximal 2 da schule stresst. Aber wenn du nur ein Teil der zeit aufwendest und das gezielt in die übungen die in dem ordner stehen setzt, kommst du schnell sehr viel weiter und es macht auch meistens (bis auf zählübungen :D) spass. Also mach weiter !

  • Zitat

    John Bonham war auch nicht der ultimative Drummer und er war und ist auch nicht für Schlagzeugschüler unbedingt einer, den man als "Vorbild" oder Lehrer bezeichnen könnte, von seinen "Alkoholexzessen" mal ganz abgesehen! Aber er hat diesen gewissen Groove entwickelt, obwohl seine Beats technisch gesehen recht einfach gespielt waren!


    Ich geh mal mit schlechtem Beispiel voran: Man nehme diesen Thread nicht als Hintergrund für Grundsatzdiskussionen über z.B. John Bonham. Trotzdem: Alle 3 Worte fällt mir Deine vollkommen subjektive Meinung über ihn auf. Möglicherweise hat sich auch der ein oder andere Kollege von Dir ähnlich geäussert, was Deine Meinung bestärkt hat. Du und Deine Kollegen sollten sich mal das ganze Bonham´sche Schaffenswerk in Ruhe und unvoreingenommen anhören. Möglicherweise stellt ihr dann fest, warum viele Schlagzeuger aller Fraktionen und Prominentheitsgrad dem Thema Bonham tiefsten Respekt zollen. Das hat nichts mit Vintage-Hype zu tun.


    Ansonsten finde ich simmys "Outing" sehr gut und durchaus eine Bereicherung fürs Forum, weil:
    Man muss ja nicht gleich mit Extremen vorspielen um hier etwas zur Diskussion zu stellen und
    Das kann ja nur besser werden wenn man ihn nicht gleich abtörnt.


    Also: Ruhe bewahren und abwarten!

  • Zitat

    Original von commus
    auf jeden Fall hat er Mut, den einige hier noch nicht bewiesen haben.


    Ja, genau, und das wohl aus verdammt gutem Grunde, wie sich immer wieder herausstellt...


    Edit: Simmy, Schlagzeug spielen soll für mich nicht mehr und nicht weniger als Spaß machen - auch wenn das viele hier anders sehen. Deshalb können dir die Erwartungen einiger hier an dein Spiel eigentlich ziemlich am A.... vorbei gehen. Gut gemeinte Tipps sind natürlich immer gut. Aber darüber hinaus... Solange es dir Spaß macht - weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Hi JB!


    OK eine Grundsatzdiskussion wollte ich mir hier eigentlich nicht geben, das war auch nicht mein Ziel!! Ich wollte Simmy auch nur ein Beispiel dafür geben, dass es ja die unterschiedlichsten Drummer gibt. OK, vielleicht an einem nicht ganz dafür geeigneten Beispiel.


    Und ich denke nicht, dass sein "Rockstarleben" oder Kollegen von mir mein Einschätzen seines Drummings und seine Bewunderung als Musiker beeinflußt haben. Ich behaupte mal von mir, dass ich sein musikalisches Schaffen doch recht gut und objektiv beurteilen kann. Solange habe ich mich dann schon mit Musik beschäftigt. Und dem Vintage-HYPE bin ich auch nicht verfallen!


    Aber es geht hier ja auch schließlich um Simmy und seine ersten Schritte ein Drummer zu werden.


    Kris

  • Also ich schliesse mich JB an. Ob nun ein SOLO schwer oder einfach ist, es bleibt ein solo. Ich glaube kaum das alle DF'ler gute drummer sind. :P Darum gehts ja hier im Forum auch gar nicht. Es gibt ja auch Set's von billig bis teuer. Und somit auch Profii's und Anfänger. Seid mal ehrlich, haben wir nicht alle mal angefangen? Nehmt Simmy nicht gleich so unter beschuss, er wird sicher immer besser werden. Mach weiter so Simmy und lass dich nicht einschüchtern. ;)


    Gruss Fungo

  • Zitat

    Original von Fungo
    Darum gehts ja hier im Forum auch gar nicht. Es gibt ja auch Set's von billig bis teuer. Und somit auch Profii's und Anfänger.
    Gruss Fungo


    NA ja, ob ein SEt über SKills entscheidet, halte ich dochmal für sehr gewagt.
    Beim Tischtennis hieß es immer: "Ein guter Spieler muss auch mit scvhlechtem material auskommen." -> Ein guter Trommler grooved auf jedem Set, ob ein DW Collector oder ein Millenium.....


    Aber sonst hast du REcht.
    Der Spaß steht hier im Vordergrund und das ist auch gut so. Drumming ist für die meisten (mich eingeschlossen) ein Hobby und jemanden derart zu entmutigen, nur weil es einfach den Maßstäben einiger nicht genügt, finde ich schon ziemlich schwach.
    Ihr könnt ja mal eure Solis uppen und dann werden hier Links von Weltklassedrummern gepostet, damit ihr mal den Vergleich habt.


    ICh rate dir: Üben, Üben , ÜBen :)
    Und versuch mal deine Basedrum zu dämpfen ( und wenn es nur ein Kissen ist), damit die nicht so Paukenartig klingt.
    Wie schon angesprochen, solltest du auch mal dein SEt stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!