Zildjian Avedis

  • Ich glaub ich frag jetzt was dummes, aber egal:



    Bei uns in der Musikschule gibts ein (älteres) Zildjian Avedis.


    Sieht ungefähr so aus:




    Jetzt meine Frage:


    Sind die Avedis mit natur Oberfläche die älteren?


    Wie unterscheiden sich die neueren, mit polierter Oberfläche???



    Danke,
    Simon

  • Die, die oben schon ein Zildjian Logo haben, sind die neueren.


    Ganz alte Aveden: Nur Stempel
    Alte Aveden: Stempel + Zildjian-Schriftzug auf der Unterseite
    Neuere Aveden: Stempel + Ziljian Schriftzug auf der Oberseite.


    Klanglich kann ich da nur etwas schwammig antworten.
    Ich hab einen alten Aveden in 16" (Schriftzug Unterseite). Dieser klingt dunkel und etwas erdig, ein recht trockener KLang.


    Mein Avedis A-Custom (sofern man die beiden serien überhaupt vergleichen kann) klingt heller und die glocke erzeugt ein höheres pling.

  • Mhh bin mir aber ziemlich sicher, dass es ne Zildjian Avedis Rock Hi- Hat ist.
    Habe eine bei Ebay geschossen, die keinen Stempel hat. Nach Nachfragen bei dem Verkäufer, hier im Forum und Vergleichen mit Bildern bin ich mir eigentlich sicher, dass es eine ist. Kam mir damals auch komisch vor. Auf der Innenseite des Tops steht auch noch Rock Hi-Hat und 15". Klingen tut sie auch. Also entweder es gab echt welche ohne Stempel oder ich wurde ziemlich beschissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenne ()

  • Zitat

    Original von Fenne
    Klingen tut sie auch.


    Dann passt doch alles, auch wenn er dich beschissen haben sollte. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Mhh trotzdem würde ich gerne wissen ob sie echt sind. Bis heute dachte ich es, aber seit Matzdrums Post bin ich mir da nicht so sicher. Und wenn ich sie mal verkaufen will macht es sich auch besser, wenn man sicher sagen kann was für Becken es sind.

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Die, die oben schon ein Zildjian Logo haben, sind die neueren.


    Ganz alte Aveden: Nur Stempel
    Alte Aveden: Stempel + Zildjian-Schriftzug auf der Unterseite
    Neuere Aveden: Stempel + Ziljian Schriftzug auf der Oberseite.


    Allerdings gibt es doch auch Aveden aus den 70ern, die zumindest auf der Oberseite schon Bezeichnungen wie Medium Crash hatten, oder?


  • Auf jeden Fall ist es richtig, dass Zildjian mal in Canada produziert hat.
    Ich rate dir, nochmal unter ner guten Lampe nach einem Stempel zu suchen.

  • Kein Stempel oder keine Gravur? Der "Rock Hi-Hat" Stempel auf der Innenseite sieht für ein Avedis ungewöhnlich aus.
    Wenn er weiß, dass es made in Canada ist, müsste er das aus der Gravur wissen, da steht das nämlich.
    Optisch übrigens ziemlich klar ein Avedis.

  • aveden haben nen stempel drauf und sonst nix, die mit schrift sind von thomann und klingen "bescheiden"

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • wieso der aufstand !
    habe beide arten und bin überzeugt, das das so ist !


    edit:
    hochi klär mich auf, falls du mehr weist, matz ist eh gestorben (glaub ich)!°

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Jaja, klar.



    Aber in echt: Ich habe auch einen kanadischen "Aveden" und der hat einen ganz schwer zu erkennenden relativ kleinen Stempel. Such nochmal. Sehr unwahrscheinlich, dass gar kein Stempel da ist.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von HolleSehr unwahrscheinlich, dass gar kein Stempel da ist.
    __________________
    ...und keine Eier!


    Genau. Kein Eier. ;)


    Kurt, das war ja mal wieder ein Klassiker.
    Warum kriegst Du es immer wider hin, im Reallife ein Coolcookie zu sein und vor der Tastatur ein Fall für den Lebensberater?? Heidenei...


    JB, der noch von einer Welt ausserhalb Thomann überzeugt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!