zensierter thread

  • Da fragt jemand nach bunten beckenfilzen und einige andere antworten recht unqualifiziert und in kindischer art und weise. Der Mod gibt sich alle mühe (respekt, wirklich) diesen Lauf der dinge zu unterbinden und schiebt mit den threads rum. Gut so, was will man sonst tun um dem einen einhalt zu gebieten. Dann weist der mod in dem neu enstandenen thread darauf hin das jetzt gut ist mit dem gerede sonst würde der thread einfach dicht gemacht. Auch das finde ich noch gut. Doch der mod schreibt selbst dass er dieses beckenfilzthema schwachsinnig findet. Und da kommt der punkt wo ich mich frage was soll das denn. Andere leute dürfen nicht kundtun wie schwachsinnig sie dieses thema finden ( ich finde es übrigens überhaupt nicht schwachsinnig!), aber der mod darf das sagen? Finde ich nicht gut. Das ich das nicht gut finde habe ich dann in dem besagten thread geschrieben. Anstatt sich den fehler einzugestehen (hab selbst schon ohne ende fehler gemacht, ist ja nicht schlimm) wird aber einfach mein thread vom mod editiert, wo einfach gestrichen wird wo ich kund tue dass ich das nicht gut finde. Auch nach einem messagewechsel wird mir gesagt "dass das einfach so gemacht wird ob es mir passt oder nicht und das sich die mods da schon einig sind". Hätte ich nun scheisse von mir gegeben, wär das wohl ok, aber ich habe freundlich drauf hingewiesen.
    Wollte das mal eben der öffentlichkeit preisgeben, weil ich meine das es korrekte arbeitsweisen geben sollte. In jedem job gibts sachen wo man sich dran halten sollte, so auch im mod job. damit eines klar ist, ich will hier keine grundsätzlichkeiten unterstellen, im gegenteil, ich habe wirklich repekt davor was die mods hier (alle) leisten und uns drummern somit zur verfügung stellen. Doch fehler machen wir alle mal, und das kann man sich dann ruhig eingestehen. Und da wir hier nicht im disneyland forum sind würde ich erwarten das ein mod manns genug ist sich was einzugestehen. Anstatt sich mit händen und füssen zu wehren. ich finde das nicht wirklich schlimm das ein mod behauptet eine simple anfrage sei schwachsinn, kann immer mal passieren, denn er könnte es ja richtig stellen. Doch er tuts nicht, vielleicht lässt er sich nicht gerne was sagen ? Muss er ja auch nicht denn er ist ja letztlich der chef .........................
    danke fürs drummerforum jungs !!!!! Ernsthaft.
    Hier der merkwürdig zensierte thread

  • Ich nehme mal an du meinst den Post wo drinsteht
    "Wer das Thema schwachsinnig findet (ich ja auch! ;-),[...]"


    Na und?
    Wegen 3 Worten regst du dich jetzt hier auf?
    Schön und gut, hat er eben was falsch gemacht (was ich nicht wirklich finde), man kann sich auch über jeden Kleinkram aufregen....


    Und dann auch noch den Mod bloßstellen zu wollen find ich dann doch ziemlich mies.


    Ich sehe keinen Grund so rumzumosern...


    Edit: Zusätzlich hat unser Mod nicht geschrieben WIE schwachsinnig er den Thread findet, sondern dass er ihn schwachsinnig findet.


    Außerdem hat er das nur an eine andere Aussage drangehängt, im gegensatz zu anderen die einfach nur (sinngemäß!) "Blödsinn" schreiben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • buddy, das was in dem thread fehlt findest du unter "trash". ich habe den fehler begagen den ursprünglichen thread "bunte beckenfilze" nach "trash" zu verschieben da ich eine solche grundsatzdiskussion über sinn und zweck von bunten beckenfilzen vermeiden wollte. die ist nun gleich an 3 stellen entstanden. ich werde halt einfach in zukunft abwarten bis so ein ding eskaliert und es dann erst trashen. ob das im sinne der lesbarkeit bzw. im sinne der suchfunktion ist bleibt dahingestellt. in diesem forum wird nicht gelöscht,es wird nur verschoben. einige foren-bereiche tauchen NICHT auf der portalseite auf sondern sind über die navigaton links zu erreichen.

  • Lieber Herr! Es ging um gottverdammte bunte Beckenfilze. Ich verstehe echt nicht, dass man so in Tränen ausbricht, wenn ein Mod in fahrlässiger Unkenntnis dieser grandiosen Innovation, den Thread erstmal in den Schrott wandern lässt.


    Der Fehler ist ja korrigiert, ihr könnt euch jetzt alle Seitenlang über bunte Beckenfilze und deren große Bedeutung im Trommel-Accessoires-Kosmos austauschen.


    Und jetzt komm mal wieder runter, Mimöschen, mannomann. Rote Filze. Ts.

    ...und keine Eier!

  • Es geht darum das meine post editiert wurde sonst nichts. ich durfte meine aussage nicht machen, das stört mich.


    Von mir aus nennt mich mimöschen oder so ne scheisse, mir zeigt das nur den geistigen stand einiger :)

  • OK, mal Themaunabhängig - denn wer bunte Beckenfilze will, geht in die Apotheke, kauft sich Wasserstoffsuperoxid, bleicht und färbt dann mit den im Handel erhältlichen Färbemitteln - finde ich es echt super, dass Buddy Poor sich so dezent äussert. Ganz offensichtlich dürfen die jenigen, die mit dem Strom schwimmen, ihre Wortwahl weiter greifen, ohne irgendwie zensiert zu werden.


    Das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein, aber persönliche Beledigungen oder Herabwürdigungen sind unfair, das hat mit kollegialem oder etwas kernigem Umgangston nichts mehr zu tun. Entweder sollten es alle dürfen oder eben keiner.

    It's all just a joke.

  • :D :D *** Mod! :D :D


    Es lebe die Diktatur und Meinungseinschränkung!

  • Zitat

    Original von Holle
    Lieber Herr! Es ging um gottverdammte bunte Beckenfilze. Ich verstehe echt nicht, dass man so in Tränen ausbricht, wenn ein Mod in fahrlässiger Unkenntnis dieser grandiosen Innovation, den Thread erstmal in den Schrott wandern lässt.


    Der Fehler ist ja korrigiert, ihr könnt euch jetzt alle Seitenlang über bunte Beckenfilze und deren große Bedeutung im Trommel-Accessoires-Kosmos austauschen.


    Und jetzt komm mal wieder runter, Mimöschen, mannomann. Rote Filze. Ts.



    also dafür, dass du bestimmt alles gelesen hast, was zu diesem thema geschrieben wurde, geht dein post bemerkenswert weit an der realität vorbei!


    selbst meine oma hat mittlerweile gemerkt, dass es nicht mehr primär um die beckenfilze geht, sondern darum, dass hier doch anscheinend einiges bei den mods und ihrem verständniss von ihren aufgaben und ihren pflichten im argen liegt.


    es war ja nicht das erste ma, das ein mod über die stränge geschlagen hat

  • dann bestätigt es ja die Anschuldigungen wegen der Stenge...


    Also in jedem Forum sollte dieses "rumblödeln" da sein...
    vielleicht nicht übertrieben, aber ein bissl muss sein!


    Also...
    nich gleich so flennen Sebi


    Rock on!



  • Erst nachdenken, dann schreiben..... Steht schon in den First Steps. Die hast Du wahrscheinlich immer noch nicht gelesen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Also in jedem Forum sollte dieses "rumblödeln" da sein...
    vielleicht nicht übertrieben, aber ein bissl muss sein!



    Genau.
    Aber hier ist es ja zum Glück noch nicht so weit: http://www.facepunchstudios.com/forums/showbans.php?


    (Ist das Forum zu Garrys Mod, einer Half Life 2 Mod, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall gibts da ziemlich strenge Regeln und sehr viele Bans)

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Macht mal alle nicht so ein Fass auf hier. Matz/Motz ist als Mod noch frisch und ihm sollte wie allen anderen neuen Mods Lernzeit zugebilligt werden, das sollte selbstverständlich sein. Vielleicht war der Thread am Anfang ein wenig sehr schnell im Trash und vielleicht wurde es auch ein wenig chaotisch danach. Aber was soll's?


    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich seinen Job nicht habe, und das sind die meisten von euch sicherlich auch. Es gibt wichtigeres, als jetzt hier wegen einer verhältnismäßigen Lapaille rumzukrakeelen von wegen Meinungsfreiheit blablabla.


    Danke an die Mods, die teilweise sogar während ihrer regulären Arbeitszeit hier rumgammeln und aufpassen, dass wir nicht im Chaos versinken.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Es geht darum das meine post editiert wurde sonst nichts. ich durfte meine aussage nicht machen, das stört mich.


    Von mir aus nennt mich mimöschen oder so ne scheisse, mir zeigt das nur den geistigen stand einiger :)


    Wie oben (schwatvogel) schon geschrieben, scheinen einige nichts zu raffen ...
    Weder Grundaussage des Threads noch gewisse Verhaltensregeln hier im Forum ...
    Erstaunlich, das Buddy das so humorvoll nimmt. Wenigstens einer, der dezent und konstruktiv bleibt (bei berechtigter Kritik).


    Edit: Bezog sich speziell auf die Postings vor Schwatvogels Post.

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Bringt hier mal bitte nichts durcheinander!


    Anm.: Es geht um mein Posting und darüber,
    dass ich etwas aus Buddy's Beitrag gelöscht habe.


    Zitat

    Zusätzlich hat unser Mod nicht geschrieben WIE schwachsinnig er den Thread findet,
    sondern dass er ihn schwachsinnig findet. Außerdem hat er das nur an eine andere Aussage
    drangehängt, im gegensatz zu anderen die einfach nur (sinngemäß!) "Blödsinn" schreiben.


    Danke Anthrax.
    Manchmal habe ich das Gefühl, manche können nicht richtig lesen.


    Zitat

    Wer das Thema schwachsinnig findet (ich ja auch! ;-), aus welchen Grünen auch immer,
    hält einfach den Rand und trägt damit nicht auch noch dazu bei, das Ding hier
    tagelang on top zu halten.


    Ich habe meine Meinung zu dem Thema mit drei kleinen Worten verdeutlicht,
    ja, aber ich habe keine andere Meinung zum Thema verurteilt, oder angegangen.
    Ich habe sogar Leute MIT MEINER MEINUNG aus dem Thread gejagt!


    Auch einem Mod soll es gegönnt sein, seine Meinung zu erwähnen, oder?
    Sorry Mädels/Jungs, aber zu einer meinungslosen (Arbeits-)Puppe lasse
    ich mich hier nicht machen!


    Desweiteren wurden die meisten Kontrapostings verschoben, von Leuten,
    welche das schwachsinnig fanden, vieles blieb stehen, von Leuten,
    welche darüber (normal!) reden wollten.


    ALSO WO BITTESCHÖN IST DENN DAS PROBLEM???


    Ja, ich habe etwas aus Buddy's Beitrag gelöscht.
    Ich stand vor der Wahl, sein Posting entweder ganz zu trashen
    (im Trash wär's dann weiter gegangen, seit man da wieder posten darf),
    oder eben einen Teil daraus zu entfernen, welcher mit Sicherheit genau
    diese Kacke hier wieder losgetreten hätte. Weitere Alternative: Thread ganz raus.
    Was wäre dir lieber gewesen, Buddy?
    Ich denke wirklich, ich habe das kleinste Übel gewählt.


    Im Sinne proaktiver Spam-/Flamevermeidung würde ich das jederzeit
    genau so wieder machen! Und dazu stehe ich!


    Was wollt ihr denn? Ein Fachforum, oder noch mehr sinnfreie Kacke solcher Flames?


    Ich kenne die meisten Pappenheimer hier und kann das nunmal abschätzen,
    welche Sprüche in ungefähr was bewirken.
    Und wenn Gefahr besteht, handle ich, so, wie es mir eben am logischsten erscheint,
    erst recht dann (auch etwas gober), nachdem die Kacke schon am dampfen war.


    Ob das immer der genau richtige Weg ist steht in den Sternen, aber im
    Gegensatz zu vielen anderen hier, opfere ich täglich mindestens zwei Stunden
    diesem Job, viele weitere verbringe ich mit Lesen und Beiträge schreiben.


    Das Forum habe ich fast täglich 12h offen. Ich kann guten Gewissens sagen,
    dass ich ALLE Threads hier schon auf dem Schirm hatte.
    Und dann nehme ich mir eben auch das Recht hier etwas freier zu handeln,
    im hoffentlich positiven Sinne des FORUMS.


    Und: Ja auch Mods machen Fehler! Hier ist mir aber keiner bewusst,
    denn hier galt es abzuwägen. Weiterer Flame und viele verärgerte User
    gegen das Einzelschicksal ein paar gelöschter Zeilen.


    Es nervt langsam unglaublich, dass sich kaum noch wer ein paar krumme Zeilen
    erlauben kann, ohne das 5 andere darüber eine Grundsatzdiskussion breit treten.
    Muss das denn sein? Ich denke nicht und desshalb werde ich auch weiterhin
    versuchen, diese schon im Vorfeld etwas zu bekämpfen, was bei der Menge
    von Leuten hier eh schon fast unmöglich ist.
    Und ja: Ob das vereinzelte stört juckt mich recht wenig, solange der Grossteil
    hier zufrieden ist.


    Viele hat es hier schon getroffen, welche das nicht so persönlich genommen haben,
    welche nicht gleich den verantwortlichen Mod dafür öffentlich anprangerten,
    welche nicht gleich wieder eine öffentliche Grundsatzdiskussion vom Zaun brachen,
    welche einfach den grösseren Zusammenhang, welcher dahinter stand, akzeptiert
    und vermutlich auch verstanden haben.


    Hierfür nachräglich ein fettes DANKE.



    HH, mach das Heil weg, sonst mache ich das. Bei so etwas verstehe ich
    gar keinen Spass mehr. Zensur hin oder her.

  • Zitat

    Original von rapid
    HH, mach das Heil weg, sonst mache ich das. Bei so etwas verstehe ich
    gar keinen Spass mehr. Zensur hin oder her.


    Da hätte ich garnicht lang gefackelt, weg damit, das ist wirklich nicht lustig! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!