cowbell montieren-->suche: cowbellholder

  • Ich hab die suche schon gefüttert allerdings nichts passendes gefunden!!


    Ich hab glücklicherweiße ne Kuhglocke geschenkt bekommen und weiß nicht wie ich sie montieren soll. Am liebsten hätte ich sie ja zwischen meinen tomtoms, oder wie seht ihr das? Also, ich hab so ausprobiert und mich von meinem Schlagzeuglehrer beraten lassen, der meinte, er hätte sie auch zwischen den tomtoms.
    Ich hab bei google gesucht wie sau, hab aber nur holder an der Bassdrum gefunden...nur einen am beckenständer für teures geld.
    Also, was ist besser? am beckenständer montieren oder an der bassdrum. ich bin bereit bis 20€ für einen Holder auszugeben...
    wie ist der hier??
    http://www.thomann.de/thomann_cowbell_halter_prodinfo.html


    danke für eure hilfe
    mfg
    joe

  • So ein Holder reicht aus , um eine Cowbell an der Basedrum zu befestigen.
    Es gibt allerdings (natürlich teurere) HAlter, die dir komfortablere Einstellmöglichkeiten erlauben.
    Dies reicht von einer leicht abgewandelten Version : klick mich


    bis zu ganzen "cowbellhalterarmen" BSP


    die komfortable Einstellmöglichkeitne erlauben.

  • Leg lieber noch ein paar Euro drauf. (20,00 reichen aber auch.)
    Der für 3,05 Euro sieht mir nicht so prall aus. Cowbells rütteln sich wegen der harten Vibrationen schnell lose. Achte deshalb auf eine Gummi oder Plastikeinlage zwischen den Klammern, die um den Spannreifen greifen. Sonst mußt Du den Halter so fest anknallen, dass Dir womöglich der Spannreifen beschädigt wird.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich habe meine übrigens mit Hilfe dieser Halterung am unteren Spannreifen meiner Snare fest gemacht. Eigentlich nur, weil ich keine BD-Halterung habe.
    Das Teil ist jedenfalls sehr praktisch.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    So ein Holder reicht aus , um eine Cowbell an der Basedrum zu befestigen.
    Es gibt allerdings (natürlich teurere) HAlter, die dir komfortablere Einstellmöglichkeiten erlauben.
    Dies reicht von einer leicht abgewandelten Version : klick mich


    bis zu ganzen "cowbellhalterarmen" BSP


    die komfortable Einstellmöglichkeitne erlauben.

    also, ich steh jetzt kurz vorm kauf eines holders und wollte wissen, ob dieser hier (klick mich) so einen gummi oder plastikeinlage hat, ich kann das nicht so guterkennen
    mfg
    joe

  • Ich suche aktuell einen Cowbell-Halter, den ich am Standtom befestigen kann.


    Hat jemand eine Idee, woher ich eine solche Vorrichtung bekommen könnte?

  • Achtung! Wie soll ich das jetzt erklären? Beide Modelle bieten einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem anderen, haben jedoch deshalb wieder einen gravierenden Nachteil...?


    Also: Bei Hilles Variante lässt sich die Neigung des Haltestabes nach vorn und hinten einstellen (von der Befestigungsklammer am Spannreifen aus gesehen), bei meiner "LP Claw" geht dies nicht, allerdings kann man dort dies Stange in alle Richtungen rotieren!


    Verständlich?


    Ich erwähne das deshalb, weil ich mir die genau diese nicht vorhandene Neigungsfunktion schon mehrmals gewünscht habe. Eine theoretische Kombination aus beiden Varianten wäre somit die ultraflexible Lösung.


    Zur weiteren Verständlichkeit:
    Bei Hilles Variante hat die flache obere Seite der Cowbell immer die Gleiche horizontale Ausrichtung wie das Trommelfell der Standtom und der Winkel zwischen Fell und Cowbell kan vergrößert oder verkleinert werden.
    Bei meiner Variante kann ich keinen Winkel zwischen Fell und Cowbell verändern, allerdings lässt sich der Haltearm so drehen, dass ich bei Lust und Laune die Cowbell auch schräg oder hochkant montieren könnte.

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Wie wärs denn mit einer Multiklammer und einem Beckenarm?


    Den Beckenarm müsste ich ja dann wiederum an einem Beckenständer befestigen und dort wo ich die Cowbell hinhaben möchte, ist kein Beckenständer, der sich dafür anbieten würde, extra einen dafür aufbauen will ich eigentlich auch nicht. :P


    So ein kleines Gerät zur Befestigung am Tom erscheint mir da wesentlich praktischer und auch transportfreundlicher.


    Aber dennoch Danke für den Tipp, vielleicht ist das ja für jemand anderen eine gute Lösung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Paiste
    Hast du auch die Suche benutzt?? ;-))

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Also: Bei Hilles Variante lässt sich die Neigung des Haltestabes nach vorn und hinten einstellen (von der Befestigungsklammer am Spannreifen aus gesehen), bei meiner "LP Claw" geht dies nicht, allerdings kann man dort dies Stange in alle Richtungen rotieren!


    Ich hab das Dixon Teil, also Hilles Variante.
    Und bei meinem Teil kann man sowohl die Neigung verstellen als auch die Stange in alle Richtungen rotieren???

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @ Zaphod


    Ich würde ja gern ein Bildchen zur Verdeutlichung anhängen, aber das funzt zur Zeit nicht, ich denke wegen dem Serverumzug.


    Ich glaube was du meinst ist, dass sich die "Z"-Förmige Befestigungsstange (da wo die Cowbell angebracht wird) sich drehen lässt. Natürlich, dass geht wohl bei beiden. Du kannst die Stange auch im Winkel neigen, also auf und ab, aber kannst du auch rechts/links?


    Meine Variante kann rechts/links, aber nicht auf/ab!



    Edith fügte die Bilder ein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!