Frage über Wahan

  • Hallo.
    Ich hätte mal eine Frage.
    Ich möchte mir ein neues Dumset kaufen. Da ich gehört habe, das WAHAN extrem gut sein soll, wollte ich fragen wer ein WAHAN von euch spielt, und wie ihr damit zufrieden seid.
    Danke

  • Guckst du http://www.wahan.de , da gibt es ein paar Infos.
    Edit sagt, Kollege Tom-Tom war schneller.


    Im Bereich Interview des Drummerforums kannst du mehr über Willy Wahan erfahren. Während des Interviews mit Armin Rühl und auch auf der diesjährigen Messe konnte ich erleben, dass er mehr als zufrieden mit den Acryhl-Trommeln ist.
    Ich habe bisher einmal beim Willy im Laden an so einem Set gesessen und seitdem brauche ich nur noch rund 2700 Euronen, um mir meinen nächsten Traum zu erfüllen.


    Die Forumssuche wird dir vielleicht auch weiterhelfen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Teuer is immer relativ.
    Wenn Du Dir von DW ein Set von der Stange kaufst, bekommst Du für mehr Geld weniger Qualität, Service und schlußendlich Schlagzeug.
    Sprich erst mal mit Willy und grüß ihn lieb von mir, ich muß ihn heute immer noch küssen, wenn wir uns treffen, so muß sich Adam gefühlt haben als er endlich Eva gebaut bekam. :D :D :D

  • Ja, ich hab eins (eigentlich 2)
    und zwar die unlackierten Acrylkessel.
    Der Ton der der Toms ist überraschend warm und voll.
    Probleme macht eigentlich nur das 12"Tom, das ist wirklich nicht leicht zu stimmen!
    Punkto Bassdrum ist folgendes zu sagen. Die 20" ist für ne 20"er ne Wucht aber eben keine 22". 22" gibts nicht (nahtlos)! Die 26"er ist sehr knackig und fetzt schon sehr.
    Nachteil auf dem durchsichtigen Acryl ist, man siehtr jeden schmutztapser und staubbelag und man kann sich hinter seiner "Burg" nicht verstecken.


    Ob ich nochmal kaufen würde 70% ja, wobei die 30% nein sich auf die Bassdrum beziehen (Größe)


    Zur Info. Set1:8,10,12,14,16,20 + Gretschsnare
    Set2:14,18,26 + Supraphonic

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Die Grönemeyer-Touren (Mensch&Co.) gab's von 2002 bis 2004. Herr Rühl spielt seit 2003 in der Öffentlichkeit meist das Acyrl-Set. In Zukunft vielleicht auch bei Herbert die 26er.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hat er auf der 2003 Torunee aber noch Live die Z-Zildjian benutzt, obwohl er offiziell schon auf Anatolian gewechselt war, oder verhau ich mich ?


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Nein, andersrum. Er war bei Anatolian (nach dem Gesamtweggang von M&T wegen Wahan), die ham ihn aber enttäuscht (er stand ohne Becken für einen TV-Auftritt da) und so wurde es Zildjian, die er am Anfang auch schon mal spielte, also vor Sabian.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!