Welcher Song ist der beste Stimmungshit?

  • neulich im glotzkasten war ein feature über einen skiort in südtirol. der (schon deutlich über 50-jährige und in anzug etc. gekleidete) manager eines hotels steht grad vor einer ehemaligen scheune "das is unser aprés-schi, da gemma jetzt nei". drinnen sagt er zum dj "leg schnell sierra auf. jetzt is fünf vor fünfe, um fünf geht der letzte schibus. den verpassen's dann, und dann bleibt ihnen nix anderes übrig als weitersaufen".


    der dj spielt sierra madre del sur, alle grölen mit, haben wunderkerzen in der hand usw.
    - schnitt -
    kamera draußen schwenkt mit dem abfahrenden bus mit.


    :D


    ps: das lied is furchtbar, so wie summer of '69 usw. auch :O

  • In unserer (dunklen) Ecke der deutschen Lande ist Funk und Soul beim gemäßigten Publikum beliebt:


    - KC & The Sunshine Band - That's The Way (I Like It)
    - Earth Wind & Fire - Let's Groove
    - James Brown - Sex Machine
    - ...


    Was sonst noch zum Leute zum Tanzen animiert:


    - INXS - Unbelievable
    - Kaiser Chiefs - I Predict a Riot
    - Kings Of Leon - The Bucket
    - ...


    Und wenn alle so hart wie Steine sind geht nur noch einer. Smokie - Living Next Door To Alice.

  • Blur - Song 2
    Blink 182 - First Date

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

  • Lady in Black von Uriah Heep und Paranoid von Black Sabbath gehen eigentlich auch immer.


    Nach dem Konsum einer kleinen Menge Tollkirschen ist auch White Rabbit von Jefferson Airplane der Burner...

  • Also für mich persöhnlich sind folgende lieder recht geil:


    1. nüchtern bis angetrunken:
    Sublime - Date rape
    Dead Kenedys - california über alles, Viva Las Vegas
    Tito & Tarantula - Angry Cockroaches


    2.angetrunken bis schon sehr erheitert:
    Black Flag - TV party (sehr geil zum mitgröhlen)
    Refused - New Noise
    BeNUTS - Selbstmord im Schulsport, Masturbation


    3. sehr erheitert bis stark besoffen:
    Vengaboys - boom boom boom :) (musik geschmack nimmt mit ansteigender Blutalkohol konzentration zusehens ab:)
    Rednex - Cotton eye joe
    (n freund von mir hat extra nen "Spackmix" für solche Anlässe entworfen:)


    4.stark besoffen bis kotzen und/oder schlafen:
    Lou Reed - Perfect Day
    Radiohead - Creep, Paranoid Android
    .........


    Naja eigentlich is mir grad aufgefallen dass es nen ultimativen Party hit bei mir nich gibt. Sind viele geil

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • Was meiner Erfahrung nach bei jedem! Publikum unglaublich gut ankommt ist
    Eagle-eye cherry - save tonight
    Schönes Lied, aber über die Resonanz wundere ich mich trotzdem jedes mal...


    Dann ist natürlich noch
    Hang on sloopy (Mc Coys oder so)
    ein Partyhit, sowie ähnliche Oldies (Twist and shout, Mr. Postman, La bamba, Shoop Shoop Song...)


    Ansonsten hat sich bei uns der Friends-Soundtrack als Partykracher entpuppt, kann jeder mitsingen (oder flöten)
    I'll be there for you - the rembrandts



    Traurigerweise ist der größte Hit vom Mauerzufallbringer himself:
    David Hassel the hoff - Looking for freedom


    Egal wo, selbst nach 5 Stunden üblem auf-die-fresse-Rock: Dieses Lied ist das Beste, was man um 2 Uhr nachts spielen kann (sofern man kein Gewissen hat), erfahrungsgemäß für jedes Publikum (was Metaller ausdrücklich miteinschließt! Der Alkohol machts möglich).


    Schöne Grüße
    Korki



    P.S.: Kleiner Hörtipp zum Thema: David Hasselhoff - Hooked on a Feeling :D ein Traum!

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • ... deshalb hole ich den Thread nach 4 Jahren noch mal hoch.


    Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren tatsächlich etwas getan hat. Die neue Festzelt-Generation kennt die alten Partylieder teilweise gar nicht mehr.
    Also: Was muss eine Kapelle für euch spielen? Wann macht die Liveband auf Kirmes, Stadtfest, Hochzeit etc. Spaß?
    Ganz im Sinne des Threadstarters (so habe ich es verstanden) geht tatsächlich um "massentaugliche" Stimmungshits, keine Underdog-Metall-Songs, die der Freund unbedingt auf dem Geburtstag auflegen muss, damit alle (die es kennen) abgehen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Höhner - Viva Colonia


    eigentlich furchtbar...nach einigen Kölsch passts scho ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • The Proclaimers: 500 Miles! :thumbup:


    Sonsige Klassiker, am bekanntesten und stets allseits beliebt, auf meinen Partys zumindest:
    Iron Maiden - Fear of the Dark
    Sodom - Fuck the Police
    Hatebreed - I will be heard
    Sick of it all - Take the Night off
    Judas Preist - Breaking the Law
    Grave Digger - Heavy Metal Breakdown
    Accept - Balls to the Wall
    Rammstein - Feuer Frei
    Dropkick Murphys - Barroom Hero
    Soulfly - Back to the Primitive
    Turbonegro - The Age of Pamparius
    Kyuss - Green Machine
    Rage against the Machine - Know your Enemy
    Limp Bizkit - My Generation


    Fielen mir so spontan mal ein:)
    .... ach ja, vielleicht noch Chubby Checker - Let's twist again, mal so zwischendurch :)



    Tante Edith fiel grade Pantera mit den Cowboys from Hell noch ein... nahezu blasphemisch, das fast vergessen zu haben.
    LG

  • Hallo,


    Grönemeyer, Der Weg. Absoluter Knaller!


    Amazing Grace ist auch immer gut, wenn auch ein oft ein bisschen flach interpretiert.


    The Rose ist natürlich auch immer gerne gesehen, wenn man Blumen liebt, die Betty haut da voll auf die Kacke!


    Für Baptisten, äh, Bap-Freunde ist sicherlich auch Helfe kann dir keener eine Stimmungskanone.


    Die CDU hört ja gerne Angie (die können halt kein Englisch und sind auch musikalisch eher Kulturbremsen), Marianne Faithful (ja, der Name ist schon Hammer) könnte noch As Tears Go By nachlegen, da bleibt kein Auge trocken.


    Als Zugabe vielleicht noch das Requiem vom Mozart, der war immer lustig drauf.


    Ansonsten könnte man es ja mal mit Freddy probieren: Wir! Da machen alle mit (jedenfalls die alten Kameraden, die noch Niveau hatten und das auch heute noch oder wieder hoch halten).


    Grüße
    Jürgen


    Edith: und natürlich für diejenigen, welche wieder gesund werden wollen: Fever.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!