Mystery Cymbal

  • So, liebe Freunde.


    Hiermit wird dieser Thread endlich wieder aus Vergessenheit und Versenkung geholt.


    Ich habe heute ein paar Becken aufgenommen, die es zu erraten gilt. Leider habe ich das Mikro nicht so optimal positioniert, funktionieren wird es aber wohl trotzdem.


    Es gibt 5 Becken von insgesamt 2 Herstellern, die, wenn man sie aneinander legt, 87" messen.


    In folgenden Kategorien könnt Ihr Tipps abgeben:


    A) Hersteller
    B) Durchmesser
    C) Serie
    D) Seriennummer


    Und hier sind die Kandidaten:


    Nummer Eins
    Nummer Zwei
    Nummer Drei
    Nummer Vier
    Nummer Fünf


    Leider muss ich Alecco und MKDrumset90 von der Teilnahme ausschließen, da sie jüngst in meinem Proberaum waren.


    Und: Nein! Es sind keine Becken aus meinem Galeriethread mit im Spiel...


    Aufgelöst wird in ca. einer Woche.


    Möge der beste gewinnen!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Super. Wurde auch Zeit mal wieder den Thread auszugraben.


    Ok, dann fang ich mal an zu raten:


    1. Zildjian K Heavy Ride 20"
    2. irgendein Dry Ride in 22" würd ich sagen
    3. gar keine Idee - irgendwas in 14" vielleicht, fast-crash oder so
    4. irgendein 12" Splash
    5. 16er Meinl Byzance Medium Crash


    So, das war jetzt total voll ins Blaue rein und wahrscheinlich alles falsch. Bin trotzdem gespannt auf die Auflösung.

  • Zitat

    Es gibt 5 Becken von insgesamt 2 Herstellern, die, wenn man sie aneinander legt, 87" messen.


    das müsste man doch jetzt eigentlich schon mathematisch berechnen können, oder?
    da hab ich keine chance, vielleicht alles die gleichen Zymbor becken? Klingen nur unterschiedlich, hehehe.....

  • Hab ich ja noch gar nicht gesehen. Pflichtgemäß muss ich natürlich sofort mitmachen.


    Eeeks. das wird schwierig:


    1. Ride: Wohl mehr der Trockene Typ mittlerer Schwere. 20" Zildjian, mehr K als A


    2. Ride: ein recht schwerer Kandidat. Zu pingig im Gesamtbild. Ist vom Klangkörper "größer" als Nr. 1 ich tippe daher mal auf 22". Wahrscheinlich auch was von Zildjian.


    3. Crash, recht dünn wahrscheinlich 16", ich sag mal Istanbul.


    4. Snork meint Splash, glaube ich aber nicht, da ist noch zuviel Bauch drin. Eher ein spilleriges Crash in 14" oder 15". Erinnert mich entfernt an mein altes 14" 2002 Crash, ist aber eigentlich kein Paiste.


    5. Für die 87" fehlen mir noch 15". Das Becken hier ist aber größer. Mindestens ein 17" Crash. Ins Blaue: Istanbul.


    Also ist Kandidat 4 doch irgendwas in 12", anders geht es nicht auf. Egal, Blamage ist mit diesen Tipps eh vorprogrammiert. Macht aber wie immer Spass!


    Edith hat noch im Kaffeesatz gelesen und die Seriennummer rausgefunden:


    308789144
    018340740
    BQ12990
    388448AS33
    149375736


    Wehe, die stimmen nicht.


    Edith2: Nr. 4 ist ein brilliantes Avedis Splash ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Puuh...das ist echt schwierg. einerseits muss man viele wenn nicht sogar alle Becken kennen und dazu noch ein perfektes Gehör haben.


    Da ich überhaupt keine Ahnung habe rate ich mal dumm daher.


    1. A) Paiste B) 20" C) 2002 D) ???
    2. A) Paiste B) 22" C) ??? D) ???
    3. A) Zildjian B) 13" C) A-Custom D) ???
    4. A) Paiste B) 14" C) ??? D) ???
    5. A) Paiste B) 18" C) ??? D) ???

  • Nummer 3 ist ein 12er Splash. Evtl. Istanbul Agop Traditional.


    meins klingt nämlich so, wenn man es richtig hart anschlägt


    edit: obwohl... es klingt vielleicht ein bischen zu metallisch

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich habe newbeat gebeten, bei der Nummer 4 eindeutiger zu werden, damit ich es leichter mit der Bewertung habe.


    Das gilt natürlich für alle: Legt Euch fest, auch wenn es schwerfällt.


    So, jetzt macht mal weiter.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ja geil, der wunderschöne fred wieder aktiv, klasse. Ich halte mich noch taktisch klug zurück, um dann bei Lippe spicken zu können :-). Auf gehts buabn .........................


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Sorry für die späte Antwort, der Urlaub kam dazwischen ;)


    1. Avedis Brilliant Medium Crash in schätzungsweise 20", also folglich Zildjian


    2. auch Zildjian würd ich sagen, klingt nach K-Custom, 22" würd ich sagen (evtl. medium oder dark Ride)


    3. 14" Crash, ich würd sagen Zildjian A-custom


    4. könnte auch ein 14er Crash sein, für splash klingts irgendwie noch zu kräftig, mittelschwer, ich tippe auf irgendwas von Paiste, evtl. eins von den neuen 2002ern


    5. 17" Zildjian Avedis thin Crash



    So, das meiste war schlichtweg ins blaue geraten. Trotzdem sehr schön dass der Thread malwieder auflebt.


    Florian

  • Nummer eins:18er Avedis Crashride, älteres
    Nummer Zwei: 20iger oder eher 22er älteres Zildjian ride
    Nummer drei: geil, Türke in thin, 14" Crash
    nummer vier: 15er crashTürke, thin
    Nummer fünf: brilliant finish crash, sabian AA (hatte seppels Tipp im Hinterkopf), da du aber sagst nur zwei Hersteller, muss es eigentlich ein Zildjian sein-> A custom, >/=17", medium. Bin gespannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!