Roadtaugliche Galgenarme für Becken

  • Suche benutzt und nur auf uralte Threats gestoßen, da sich der Markt ja weiterdreht:


    Berichtet doch mal über Roadtauglichkeit von Beckengalgen, hab selbst live das Zeug von Pearl dabei und bin nicht wirklich zufrieden, da sich die Schrauben (speziell die, die die Gelenkmechaniken zusammenhalten, sind kleine Kreuzschlitze die unter den Labels stecken, natürlich nicht die Feststellschrauben) dauernd irgendwo lösen und dann alles wackelt.


    Also was ist das stabilste Zeug am Markt und dabei noch praktikabel und flexibel???


    Viele Grüße



    Tom

  • yamaha doppelstrebige hardware. stabil, nixrosta, flexibel - vor allem die versenkbaren galgenständer. und ganz so schwer ist der kram auch nicht. ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht!


    super teile insgesamt und gar nicht so teuer!


    gruss * deVante


    ps. oha: gerade auf eurer website gewesen. gefällt mir sehr gut!

  • Hi,
    ich weiß was du meinst, bin aber dennoch sehr zufrieden mit den Pearl Galgen-Beckenarmen. Ich habe die CH-88 Modelle, die sich stufenlos verstellen lassen. Sowohl mit Roadtauglichkeit und Einstellmöglichkeiten bin ich sehr zufrieden. Finde die Arme fast noch besser wie die der neuen Generation (CH-1000). Hatte mit verrutschen durch lockere Kreuzschlitzschrauben noch keine Probleme ...

  • Yamaha,


    nichts auszusetzen daran, aber auch wirklich gar nichts.
    Selbst bei häufigem Zerlegen der Teile (sogar eine Memory
    am Galgenausleger), läuft alles nach Jahren noch geschmeidig.
    In meinen Kisten wird das Zeug lose, ohne besondere Achtgabe,
    hineingelegt, fällt häufig durcheinander, verratzt sich etwas,
    dennoch:
    Kein Flugrost, kein Gewackel an den Gelenken, kein garnichts....



    CH745 ---- CH743 ---- CH740



    Klitzekleiner Wehrmutstropfen:
    Schraube 2 hinterlässt Spuren an Ausleger 3.
    Aber ich bin einer der gut zuknallt, zu gut...


    Ich verwende diese Galgen am WS904:



    Passen natürlich genau so gut an ein Rack.


    Am Rack habe ich günstige Dixon-Arme. Halten auch schon weit
    über 10 Jahre. Auf- und Abbau verläuft damit aber weit weniger
    flüssig. Egal, mein Rack bleibt eh so gut wie immer im Proberaum ;)

  • Ich benutze die Pearl Arme, und bin sehr zufrieden. Hatte auch nie Probleme mit den Schrauben, im Gegensatz zu den Rack-Klammern von Pearl. Da sind die Schrauben häufig lose.


    WESSO:
    In deinem Profil steht Beruf: Instrumentenhändler.
    Musst du dich da nicht am besten informieren können?

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich stimme auch für Yamaha.


    Habe an fremden Sets öfters Galgenbeckenständer mit irgendwelchen Defekten gesehen - einzig die Yamahas sahen bis jetzt immer wie frisch aus dem Karton aus.


    Dennoch Kritik: Wie schon von rapid angesprochen, hinterläßt Schraube 2 kleine Kerben am Galgen, auch wenn man nicht sonderlich fest anzieht (über dieses brisante Thema gibts hier auch einen Thread).


    Die Idee des versenkbaren Galgens ist genial, allerdings muss die Memory Clamp dann auch gelöst werden, welches das Konzept der Memory C. ad absurdum führt.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Ich benutze die Pearl Arme, und bin sehr zufrieden. Hatte auch nie Probleme mit den Schrauben, im Gegensatz zu den Rack-Klammern von Pearl. Da sind die Schrauben häufig lose.


    Das ist ja auch noch viel schlimmer, aber ich glaub da kann mir niemand helfen, oder gibt es von einer anderen Firma Klammern für Pearlracks???

  • DrumLenny, die Versenkung braucht man doch eigentlich gar nicht.
    Bei Versenkung hat man ja sogar noch mehr Arbeit, denn dazu muss
    man den Winkel des Galgens verstellen und beim Aufbau wieder
    richtig einstellen. Auserdem das Problem mit der Memory.
    Zu stressig.
    Ich ziehe die Dinger ganz raus, feddisch.
    Der Winkel bleibt erhalten, denn an dieser Schraube wird dabei ja nicht
    gedreht und durch die Memorys an den Auslegern ist alles nach dem
    Zusammenbauen wieder wie vorher.

  • @scarlet
    Richtig, ich bin Instrumenten Händler, aber ich kann mir ja nich alles Bestellen um es mir mal "anzuschauen". Da gibts Mecker vom Chef. Und außerdem kann ich schlecht bei Yamaha nachfragen...."sind die denn auch gut??" Kannst dir ja vorstellen was die dazu antworten :D


    Außedrem führen wir kaum Yamaha Sets. (eigentlich schade)


    @tom-tom


    die neuen lammern von Pearl sind aus einem Guss. Da wackelt nix mehr. Ich hab die teilweise selber und mit denen bin ich echt wohl zu frieden

  • Und weils der Holle schon geschrieben hat, schreibe ich es auch noch mal: BESTES Preis-Leistungsverhältnis! Hab mir die CH-740 und -745 gegönnt (auch für ein Pearl-Rack) und bin vollstens zufrieden. Die "Versenkung" mag zwar für manch einen nutzlos sein, ist aber sehr praktisch und wird auch von keinem Mitbewerber in der Form angeboten (soweit mir bekannt)

  • Beim Commus gibts die Stagg 1000er Dinger für 15,- € das Stück. Sind auch versenkbar und halten bisher 1A (habe davon 3.. oder 4?)!

  • Hallo,


    da ja Yamaha jetzt haushoch gewonnen hat, eine letzte Frage:
    Haben die Flügelschrauben standart Industriegewinde, so daß ich die gegen Maschinenschrauben tauschen kann um die Arme "Roadie-sicher" zu machen??


    Danke schonmal an Euch alle
    Tom

  • @ Wesso,


    Ja ich befinde mich im Krieg :D, und das jedes Wochenende aufs neue, deswegen hab ich ja mit dem sogenannten "Profizeug" auch Probleme, die man normalerweise nicht kriegt.
    Nichts ist schlimmer, als ein neuer Roadie, der schneller als der Schall anfängt das Drum auseinanderzuschrauben und dabei wochenlange feintuning Arbeit zunichte macht dann wird die nächste Mucke sehr unentspannt!!!! 8) ). Also tausch ich alles was nicht gelöst werden soll gegen Sechskantschrauben und -muttern aus und bin erst mal auf der sicheren Seite da mein Drumtech nur die Anweisung durchsetzen muß, daß nichts abgeschraubt wird wofür man einen Schraubenschlüssel braucht.


    Also bis später, live aus dem Schützengraben
    Major Tom



    PS: mit DB-Dauerfeuer halt ich sie alle in Schach =)

  • Gute Idee. Unser Roadie hat mal bei meiner Cobra den Schlegelwinkel verstellt. So was is nervig, aber da ein Freund is und alles für mich und meine Band tut hab ch nix gesagt. Außerdem is er ja auch kein Drummer.


    Aber das mit den Industrie Schrauben check ich gleich mal schnell, hab noch son paar alte Yamaha Teile hier im Laden rumfliegen. Sach Dir gleich bescheid......

  • Müsste passen. Hab mal eine Pearl Flügelmutter ( 8er Industrie Standart Maß) auf den Yamaha Halter gemacht. Der Rest sieht mir auch stark nach Standart aus.


    Außerdem wird die Hardware von Y. im Motorrad Werk von Yamaha gefertigt und da is auch alles Industrie mäßig........


    Greetz der Wesso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!