Burning Sticks!

  • Tach auch,
    ich hätte ja mal voll Bock auf nem GIG meine Sticks fackeln zu lassen, 2 fragen:
    1) wo bekommt man brennende sticks her?
    2) was kann ich tun, damit beim Bespielen meines Sets die Felle nicht wegfackeln?


    besten dank an die, die sowas schonmal gemacht haben oder eine ahnung davon haben, wie man so was machen könnte und mir auskunft darüber erteilen ;)


    grüße vom alten leid

    Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg.

  • Hat schon irgendwie einen geilen Showeffekt 8) . Sowas habe ich mal auf einer Alice Cooper DVD gesehen, da hat Eric Singer mit Fackeln gespielt. Auffällig war dass er nie sehr viele aufeinander folgende Schläge einem Fell zumutete (also nicht in zu kleinen Zeitabständen das gleiche Fell bearbeiten) und natürlich nach dem Schlag sofort die Fackel vom Fell entfernen. Wo du jetzt allerdings solche Fackeln herbekommst kann ich dir nicht sagen, ich nehme an dass es Spezialanfertigungen waren. Ein normaler Stick könnte dir ja so schnell abfackeln, dass er bei einem Schlag zerbricht und dann kämpfst du mit einem Feuerball 8o . Aber ich weiß es nicht. Vielleicht mal die Homepages der Stickhersteller durchstöbern oder gar dort anfragen.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • also ich denke mal das dies keinproblem sein dürfte. Nimm einfach eine flüssigkeit bzw etwas dickflüssiges, hängt von der viskosität ab, streich damit den oberen Teil deines Sticks ein und zünde es dann an. Mim einreiben der masse muss man ja nicht übertreiben.


    Aber egal wie du es hinbekommt: Immer die Arbeitssicherheitsregeln beachten ^^

  • Geh mal in einen Laden mit " Zaubererbedarf".


    Es gibt wohl eine Art Watte, die mit sehr niedriger Temperatur "verbrennt". Hab das vor Jahren mal bei einem Zauberer gesehen, der lief im Publikum einer Gala rum und hat Kusntstückchen vorgeführt.
    Jedesmal, wenn er seine Geldbörse weg einer Münze geöffnet hat, schlugen ca 15cm hohe Flammen entgegen. Ich kann Dir allerdings nichts über Namen oder Brenndauer des Zeugs sagen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • ... brennende Becken 8o hab ich ja schon mal gesehen (HammerFall), aber brennende Sticks? :( Ich glaub nicht, dass man da schnell drauflosholzen kann ... (Wie macht man den einen Streichholz aus, wenn man ihn nicht auspustet? Doch mit einer schnellen Handbewegung! Oder?)
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • jo besten dank leute! werde die ratschläge beherzigen. gesehen habe ich es bei rammsteins drummer, der hatte so nette funkensprühende sticks beim song "engel" und hatte ein schwarzes tuch über seine snare gedeckt, über die anderen trommeln allerdings nicht, hat er auch nicht drauf gespielt, allerdings sind die funken schon so an die 5 meter hoch geflogen...

    Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg.

  • funken? also so wie diese stäbchen, die man an sylvester immer an hat, wie heißen die nochmal????
    glückstäbchen? Räucherstäbchen? Ne, ach ihr wisst, was ich meine.

  • also der drummer von rammstein hat sich schon so etwas wie wunderkerzen um die Sticks gebunden, und die snare war mit nem tuch bedeckt. Die toms wurden aber auch nich angespielt. Ich würde aber sagen, dass das schon was deftigeres war als wunderkerzen. Mit solchen effekten sind sich rammstein im allgemeinen ja vertraut (wer die show gesehn hat, der weiss das), ausserdem hat till (der sänger) eine pyrotechniker ausbildung abgeschlossen.
    Zurück zu den sticks..... also ob der stick brennt, oder die wunderkerze, das is noch ein grosser unterschied! ;)
    ich würde jedoch die wunderkerzen bevorzugen.



    cvaaaaaaa


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Also das mit den Wunderkerzen würde ich lassen - die werden viel zu heiß und wenn ein kleines Stück abgeht wars das fürs Fell.


    Gibts nicht irgendsone brennbare Paste? Tuch tränken, rumwickeln. Wär ne Idee!



    Edit: Die beste Idee hatte Bob. Zauberladen.


    Hokuspokusfidibus zweimal brennende Stäbchen! :D

  • Brennende Sticks ?????????? nicht wirklch oder?



    Es wäre auch mal geil, sich seinen Golf 3 mit fetten Schlappen und blauer Außenbeleuchtung gelb lackieren zu lassen ! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!