Wer nutzt Apple...?

  • Hallo,


    wollte einfach mal schnell fragen, wer hier im Forum welchen Apple-Rechner nutzt und welche Software dazu? Was ihr damit macht und wie ihr zurecht kommt?


    Danke, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • aaalso ... seit 1989 nutze ich alle mögliche(n) apple-rechner und -peripherie. vom IIcx über den 8600er (immer noch topfit), ein g3, ein powerbook und diverse imacs (zuletzt g5) ist da alles dabei.


    software in erster line aus dem bereich grafik (was ein wunder, als designer), wie pagemaker, indesign, freehand, photoshop und so weiter. für musikaufnahmen logic gold. zum hören logischerweise ein ipödchen ...


    quark ist käse ;)

  • bin mal gespannt wo das hinführt, wenn die bei apple jetzt tatsächlich intel-prozessoren nehmen. da wird windows ganz schön ins schwitzen kommen, wenn jeder ein mac-OS haben kann.


    is n bisschen offtopic, ich weiß, aber find ich halt ne interessante entwicklung. zur not kann ein admin mein gebrabbel ja auch löschen.

    der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

  • Ich benutze seit ca. einem halben Jahr ein iBook zum mobilen arbeiten. Thunderbird, Firefox und AdiumX laufen als Internet-Applikationen, ansonsten Terminverwaltung mit iCalc, Schreibarbeit mit Pages und NeoOffice, Webprogrammierung mit SubEthaEdit und Apache/MySQL/PHP und iTunes u. Audacity wenn ich zu Songs spiele oder was davon aufnehmen möchte.

  • Das mit Intel halt ich ganz und gar nicht für ein Offtopic...
    Das wird ganz schön einfluss auf unser tun haben...

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    Original von 00Mod
    Und wie war noch mal die genaue Frage?


    Übrigens:
    http://www.drummerforum.de/for…meinaction=betriebssystem


    OS/2 und SunOS? Wir haben hier ein paar kranke Gesellen *g*


    Und ich persönlich glaube nicht, dass der Umstieg auf Intel für den normalen Anwender große Änderungen mitbringt. Programmierer und Entwickler werden sich sicher umfassender damit beschäftigen, aber solange ich ein Pages-Dokument von einem PPC-Rechner auch mit dem x86er öffnen kann, mache ich mir keine großen Sorgen.


    Und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch bald ein DirectX für MacOSX und noch mehr Programme/Spiele für den Mac ...

  • Da es gerade eine 150€-zurück-Studenten-Aktion für einen Apple-Rechner + iPod gibt, bin ich auch am Überlegen ob ich mir für etwa 800€ (Edu-Shop-Preis-150€-Gutschein aus dem macuser.de-Forum) ein 12"-iBook holen soll, welches ich dann - wenn ich damit Musik recorde - auf 1,5GB Ram aufpimpe sowie nen DVD-Brenner und ne 80GB-5400er-Platte reinbaue. Wären dann etwa 1100€. Das würde ich auch in etwa für ein Samsung X20 ausgeben, das ich bevorzuge - allerdings müsste ich dann die Kohlen aufs Mal berappen :( .
    Meine bisherigen Umfragen haben ergeben: Wenn Mac + Audio, dann als Sequenzer Logic, aber auch dann ist es wohl bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein aktueller P-M. Mit Cubase siehts wohl noch übler aus. Es gibt zwar Leute die behaupten das Gegenteil, aber selbst die Powerbooks, kommen gegen schnelle P-Ms nicht wirklich an.
    Wenn es nur um die Leistungsfähigkeit geht - besser einen ix86 + Windows. Allerdings ist der MAC dafür insgesamt stabiler und in Zeiten der Freeze-Funktion (die Effekte werden non-destruktiv mit dem Audiomaterial verrechnet, was sich bei Bedarf aber rückgänig machen lässt) ist pure Leistung nicht so wichtig. Muss jeder für sich entscheiden.


    Diskussion bei macuser


    Diskussionen bei keyboards (in die Adresszeile kopierene, verlinken nicht möglich)


    http://forum.keyboards.de/foru….cgi?ID=113525&Re=0&Ru=18


    http://forum.keyboards.de/foru….cgi?ID=113373&Re=0&Ru=24



    Grüße, Philip

  • max: (diesmal wirklich off-topic)
    ich kann dir das x20 uneingeschränkt empfehlen! super qualität, super leistung und die akkulaufzeit wahr bis jetzt bei allen samsung-laptops die ich kenne absolut top!


    jetzt aber weiter mit dem thema ;)

  • Ballroom schmitz

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von cl!ck
    bin mal gespannt wo das hinführt, wenn die bei apple jetzt tatsächlich intel-prozessoren nehmen. da wird windows ganz schön ins schwitzen kommen, wenn jeder ein mac-OS haben kann.


    is n bisschen offtopic, ich weiß, aber find ich halt ne interessante entwicklung. zur not kann ein admin mein gebrabbel ja auch löschen.


    Gleicher Prozessor bedeutet noch lange nicht: kompatible Maschine.


    Siehe auch: Amiga, Apple Mac, Atari ST: ein Prozessor (MC 68000), drei Welten.

  • Für mich kommt rein Gewissenstechnisch auf jeden Fall kein PC mehr ins Haus...
    Ich bin davon überzeugt, dass man an einem MAC sehr viel länger Spaß haben kann...
    Beruflich arbeite ich als Grafiker ausschließlich auf MAC Basis... Privat bin ich halt jetzt grad am umstellen...


    Mich würde noch interessieren, woher ihr Software und Kram bekommt...?
    Gibts von Logic vielleicht ne Testversion?
    Gleiches bei Ableton und Protools and so on...


    Würde mich da halt gern erst mal rein finden...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Wenn du erstmal ein bischen in Logic auf dem Mac schnuppern willst empfehle ich Garage Band. Das ist sozusagen ne abgespeckte Version von Logic und ist auch mit selbigem Kompatibel. Logic ist auch was Softwareinstrumente angeht ganz klar Marktführer. Was die da werksseitig dabeihaben ist wirklich wahnsinn. Auch Garageband kann sich da für den kleinen Preis sehen lassen.

  • Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf Apple umgestiegen und bin froh, dass ich das getan habe. Es fühlt sich alles einfach besser an und für die Software, die ich wirklich brauche (nicht die, die ich meinte zu brauchen) gibt es gute Alternativen.


    An Musiksoftware laufen bei mir:
    - Audacity (zum Bearbeiten von Soundfiles)
    - Garageband (damit mache ich auf die Schnelle Playalongs für meine Schüler, was durch die enthaltenen Loops recht einfach und flott geht)
    - Ableton Live (davon gibt es eine Demoversion auf deren Homepage.)
    In letzteres habe ich mich aber noch nicht eingearbeitet...


    Hier mal eine Kostprobe, was mit Garageband so auf die Schnelle (1 Nachmittag) geht:
    http://www.drumsandbeats.com/Hochzeitslied.mp3 (Piano sind Apple-Loops, der Rest Garageband Instrumente...)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Bin seit mehreren Jahren A.C.U. (Apple Convinced User)!


    Momentan habe ich einen iMac G4 1 GHz und einen 20 GB iPod!
    Beruflich nutze ich einen PowerMac G4 Dual.
    Ende des Jahres soll ein PowerBook ins Haus, aber das steht noch nicht ganz fest.


    Benutzte Software (ausser iLife) ist Dreamweaver, Flash, Final Cut Pro und DVD Studio Pro sowie FireFox.


    Alles in allem lege ich meine Hände nur unter Protest auf eine Windowsgurke und genauso steige ich nur unter Vorbehalt in italienische Autos...
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!