Soundclip der neuen Rammstein-Singel

  • Hi,
    da es hier ja viele Rammstein Fans zu geben scheint hier mal was kleines am Rande:


    Ein kleiner Soundclip von der bald erscheinenden Singel "Benzin" aus dem bald erscheinenden Album "Rosenrot" :D


    Meiner Meinung nach wieder ein schöner Rammstein Song, wenn auch keine typische Singel.....


    Also ich hab schon einen Ohrwurm :D


    Sagt mal was ihr den so von dem Song haltet ....


    Hier der Link


    Ciao, 13


    P.s:
    Achja, was zu gewinnen gibts auch noch :)



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

    Einmal editiert, zuletzt von th1rt33n ()

  • Ich find den Ausschnitt langweilig. Da passiert zu wenig, vor allem gitarren-mäßig.

  • Moin zusammen :D


    Also ich finde was C. Scneider bei Benzin zusammentrommelt sehr gut!
    "Minimalistisch" aber absolut passend zur Musik, mehr braucht es auch nicht :P








    Rock on

    :Ppe

  • 'Benzin' gefällt mir persönlich leider nicht so sehr. Freu mich aber trotzdem auf ein bestimmt (wiedereinmal) geniales Album.


    zu drummer: Schneider ist sowieso ein sehr guter und passender Rammstein-Band-Drummer! da gibts nichts gegen ihn zu sagen!

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

  • Also die Single an sich find ich stumpf, da hätte etwas mehr Melodie Wunder gewirkt. Ich fand gerade deshalb die letzten beiden Alben recht gut. Hoffe, dass sich dieser minimale Eindruck nicht beim gesamten Album fortsetzt.


    Ansonsten fällt mir dazu nur ein:


    "Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire, UUHH!!"

  • Nuna, also ich fand das, was Schneider bisher so getrommelt hat, nie sooo "wild"/atemberaubend. Das Gesamtbild passt einfach und Rammstein-Musikeist halt meistens "In die Fresse". Und das finde ich persönlich geil. Ebenso wie das stumpfe Auftreten der Musiker und die dennnoch geilen Bünenshows.


    Stimme Sebo zu. Das rockt.

  • klingt für mich ganz deutlich nach dem was es ist: die b-seite von reise reise.


    von back to the roots kann keine rede sein. das müsste anders klingen.


    reise reise war ein (fort)schritt in die richtige richtung.
    aber benzin lässt MICH für rosenrot nichts gutes ahnen.
    hoffen wir das der trend sich nicht bestätigt...


    und zum drumming:
    für mich klingts vor allem in den strophen irgendwie mächtig unpassend.
    die db-passage klingt irgendwie "verstolpert".
    refrain und intro sind in meinen ohren passend bespielt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Vor kurzem war ein Interview in der d&p, da hat C.S. über sein Set und über das, was er zur Zeit übt/lernt/wieauchimmer berichtet. Als ich das Demo gehört hab, fand ich "ja, das ist genau das, was er im Interview gesagt hat." Z.B. daß er ja jetzt auf der Tour ein 2BD-Kit spielt, aber kaum DB-Passagen sind, eigentlich benutzt er es ja hauptsächlich, weil es zum Auftreten der Band passt. Aber er wollte sich da reinfuxxen.
    Ich finde, das hört man. Ist wohl auch son Song, wo er gesagt hat "da muss nun DB rein", find ic haber gut.
    Melodisch ists doch eine Fortsetzung von Reise, Reise.


    Da "Reise, Reise" mich erst zu Rammstein bekehrt hat, wird es sicher ein Album für mich werden ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ist einbischen langweilig geworden, passiert mir zu wenieg was die melodik betrift, sie waren doch schon so bösse und melanholisch und jezt kommts so halb mäsig rüber nicht so häftig wie Feuer Frei und nicht so Melanholie-voll wie reise reise...
    Ich hoffe die plate wird besser ?(

  • Also ich finds sehr laff!


    Die DB Passagen klingen sehr holprig und passen nicht im Kontext,meiner Meinung nach.
    Bis heute konnte Rammstein für mich nie an die "Herzeleid" anknüpfen,alles nur kommerzielles Lala.


    Ich denke nur an "Heirate mich",das war noch geil,aber jetzt.........

  • Naja, am Anfang hat mir das gar nicht gefallen. Das Video gefällt mir weiterhin nicht, sieht sehr billig aus, diese Animation. Aber das Lied find ich, je öfter ich das höre, gar nicht mal so schlecht. Das Doublebase Spiel finde ich allerdings sehr passend, mir gefällt das.

  • Ich will auch son Feuerwehrauto :(



    Ich find das Lied echt sehr geil, im Vergleich zu den alten Rammstein ein WEITER Vortschritt... ich denke da nur an "Du hast"... eintönig, jaja, sowar es damalas ;)


    Und das Video hat irgendwie auch Style... frag mich nicht warum... ist nicht wirklich toll animiert, trotzdem irgendwie geil :)

  • Ich finde das Lied ziemlich geil.
    Das Video hat Message und ist imho absichtlich so "schlecht" animiert.
    Die Scenen in denen "performt" wird, sind nämlich ziemlich geil gemacht.
    Hier kann man sich das Video übrigens angucken. Also ich hab seit zwei Tagen nen Ohrwurm von dem Lied.
    :)


    Außerdem gibts nen Meshuggah Remix vom Lied und der gefällt mir auch richtig gut. :D

  • Zitat

    Original von Denn1s
    Naja, am Anfang hat mir das gar nicht gefallen. Das Video gefällt mir weiterhin nicht, sieht sehr billig aus, diese Animation. Aber das Lied find ich, je öfter ich das höre, gar nicht mal so schlecht. Das Doublebase Spiel finde ich allerdings sehr passend, mir gefällt das.


    Kann mich eigentlich nur dieser Meinung anschließen. Das Video sieht mir persönlich viel zu billig aus, da hab ich von Filmgruppen hier aus der Umgebung schon bessere Sachen gesehen. Das Lied gefiel mir auch erst nach ein paar Durchläufen - bei vielen Iron Maiden Sachen ergehts mir übrigens genauso.
    Das Doublebass Spiel gefällt mir ebenfalls (relativ) gut.
    Aber das geilste Lied von Rammstein ist meiner Meinung nach immer noch "Feuer Frei!"

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."


  • wunderbar! darauf habe ich gewartet!


    das klingt mir sehr nach einer absoluten granate, die da am 28. oktober
    in deutschlands plattenläden einschlagen wird!
    meine anfängliche skepsis war also zum glück absolut unbegründet.


    this is gonna be a hot fucking fall!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hmm, musikalisch besserer Rammsteindurchschnitt, lyrisch recht platt, wie ich finde. Besonders tritt hierbei wieder einmal die extreme Fixierung vom Titel im Refrain auf, was sie mittlerweile doch recht überstrapazieren. Auch inhaltlich find ich's nicht so pralle. Platt eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!