Aquarian-Felle bestellen...

  • aufpassen:
    die felle von aquarian passen nicht auf jedes schlagzeug was am metallring des fells liegen dürfte. ich selbst hab versucht die aquarian double thin in 10/12/14 auf mein tama rockstar zu ziehen, gepasst hat leider nur das 12" fell. auf meiner snare wiederum hat auch das 14" texture coated platz gefunden. aber da hilft wohl nur ausprobieren und bei problemen das packet zurück zu schicken ?!

  • Also bei mir haben die DoubleThin gepasst, aber das eine Fell war irgendwie nicht gescheit gearbeitet, sodass Luft zwischen den beiden Schichten war und das Fell sich nicht stimmen hat lassen....
    Aber die Bd Felle kann ich wirklich empfehlen, geile Teil


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Also irgendwie finde ich kein Aquarian Classic clear in schwarz. Habe nämlich ein neues Set mit schwarzen Classic Clear (schwarze Classic CLEAR - hmm) drauf, nur auf dem 13er nicht. Ist das ein großes Drama, wenn ich ein Amba schwarz draufmache?

  • Nein ist es nicht. Als Reso dürftest du da kaum nen Unterschied hören. Anders beim Schlagfell, da klingt das Texture Coated in meinen Ohren besser als ad Ambassador.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Muss mal diesen Aquarian Fred nutzen. War die Woche mal in Koblenz bei Drums Only und hab mir einen Satz einlagige/clear mitgenommen.


    Nachdem doch einige gemeint haben, dass die Qualität sehr gut wäre.


    Gestutzt hab ich beim 10er Tom. Da war das Fell ein wenig größer, so das der Ring bissi vom Kessel absteht. Aber klanglich ohne Auswirkungen.


    Hab vorher nun 2 Jahre lang Emperor Coated auf den Toms gehabt und hatte irgendwie mal wieder Lust auf was dünneres.


    Fand den Sound im Proberaum schon sehr geil, aber nun auf großer Bühne gespielt gestern und das Kit abgenommen und die Sonne ging auf. Sowas geiles an Tomsound hab ich bei meinem eigenen Kit noch nicht erlebt. Genial. Bin sowas von zufrieden. Und ja ich hatte auch schon Ambassador drauf und war nicht so zufrieden, allerdings kein A/B Vergleich.

  • Zitat

    Original von Seven


    Gestutzt hab ich beim 10er Tom. Da war das Fell ein wenig größer, so das der Ring bissi vom Kessel absteht. Aber klanglich ohne Auswirkungen.


    Sieht ganz so aus als haetten sie das 10er Fell jetzt korrigiert- mit dem 10er gabs vor kurzem noch Probleme. Aquarian passt wegen des recht breiten Kragens , oder passte.. nur gut auf leicht unterdimensionierte Kessel. Beim 10er Fell ist das bisher aufgefallen, weil der Kragen aehnlich weit ist wie bei den grösseren Fellen


    Zitat


    Hab vorher nun 2 Jahre lang Emperor Coated auf den Toms gehabt und hatte irgendwie mal wieder Lust auf was dünneres.



    Fand den Sound im Proberaum schon sehr geil, aber nun auf großer Bühne gespielt gestern und das Kit abgenommen und die Sonne ging auf. Sowas geiles an Tomsound hab ich bei meinem eigenen Kit noch nicht erlebt. Genial. Bin sowas von zufrieden. Und ja ich hatte auch schon Ambassador drauf und war nicht so zufrieden, allerdings kein A/B Vergleich.


    Muss mir auch mal wieder welche holen, vor 12 Jahren war Aquarian noch ziemlich mieses Zeug. Unglaublich was sich da schon getan hat und scheinbar immer noch tut =)

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mir demnächst neue Tomfelle zulegen und hab da an die Response 2 gedacht, da mir das Prinzip gut gefällt: Doppel-lagig mit Powerdot. Hört sich nach genau den richtigen Fellen für mich an, jedoch kann ich sie nirgendwo aufgelistet finden! Daher frag ich euch, ob ihr wisst wo ich die her bekomme?


    PS: Welche Resos soll ich nehmen? Es sollte ein schöner kurzer Sound sein, jedoch nich total tot.


    Grüße aus Bocholt!
    DB

  • Hallo!


    Die Response 2 haben doch an sich keinen Powerdot.
    Hab grad auf der Homepage- http://www.aquariandrumheads.com - gekuckt, es gibt die ja, du wirst sie aber bestellen müssen (sind auch ungewöhnlich)
    Die Response 2 sind schon tolle Felle, wenn sie auf deine Trommeln wirklich passen (Garantie gibts keine, siehe bisherige Beiträge dazu, wurde schon behandelt das Thema). Response sind nochmal deutlich fetter/tiefer als Emperor und sehr gut gearbeitet, haben ein gutes sustain auch in tiefer Stimmung(!)
    Zur Verfügbarkeit: nimm Kontakt zu Drumsonly Schorndorf auf
    http://www.drumsonly.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Bei Bestellung sollte man eher/auch in Koblenz anfragen. In Schorndorf ist der Vorrat an Aquarians manchmal begrenzt.


    Ich habe mein Rogers 12" Tom gestern mit einem Texture Coated ausgestattet und der Sound hat mich schlichtweg umgehauen. Das ist für diese Trommel definitiv das perfekte Fell. Auf Snares habe ich öfter das 14" drauf und finde Qualität und Klang eine ganze Klasse besser als bei Ambas. Von der Haltbarkeit des Coatings ganz zu schweigen. Kann ich nur immer wieder empfehlen, v.a. bei den derzeitigen Setrabatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!