Eure/Die schönsten Fills!

  • Savagedrums:


    ich habe gesucht, dann kannst Du das gefälligst auch machen!


    Aber nein, das Lied ist da nicht zu Ende.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ein weiterer favorit meinerseits ist:
    on the boulevard von manhattan transfer bei 1:37 (steve gadd die alte groovemaschine)


    viel spass beim platte raussuchen :)


    (wie man vielleicht merkt mag ich kurze fills)

  • Meins ist eindeutig Keith Moon in dem Song "The Punk and the Godfather" vom Quadrophenia Album. Die Stelle wo der Live-Applaus druntergemixt ist und Moonie dann in die Vollen geht =)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Dream Theater - Sacrificed Sons
    9:45 - 10:18

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • 4 Seiten und nicht mehr als 3 oder 4 Fills aufgeschrieben, ein paar Verweise auf Songs, machen davon nicht ernst gemeinst.


    Manchmal zweifle ich daran das Internet-Foren Sinn machen...

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • na dann will ich meinen teil mal dazu beitragen, das die drummerforenkultur nicht ganz auf den boden fällt ;)


    ich spiele mit liebe 'krummes', momentan find ich septolen in kombination mit quintolen total krass - eignet sich natürlich nur als wirklich herrausstechendes break. Zum Beispiel so:


    3 takte dum-schack ;) und dann über den halben takt nen rush von 14 schlägen wie auch immer über die toms, und den rest des taktes mit 10 schlägen füllen - wer dann noch 'zeit hat': noch 'n takt vierteltriolen ranhängen, und fertig ist die totalverwirrung für den rest der band =)


    Etwas milder, d.h. geeigneter für den einstieg in oder aus einer bridge ist [sorry, das ich das immer so leicht lautmalerisch-laienhaft beschreibe, aber ich bin musiktheoretisch weit hinterher :-/ ]:


    hälfte des taktes flams in triolen auf der snare, andere hälfte weiterhin die flams auf die snare, allerdings dazwischen die bassdrum, sodass man sextolen spielt - groovt ungemein, ich hoffe ihr versteht wovon ich überhaupt sprech...

    Bumms Bumms Bumms Bumms

    Einmal editiert, zuletzt von Buegeleisen ()

  • Zitat

    Original von Buegeleisen
    groovt ungemein, ich hoffe ihr versteht wovon ich überhaupt sprech...


    Ä ja nee :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Ich weis was du meinst mir fällt der name auch nit mehr ein, aber endgeil!


    Also für den Thread wiederzubeleben:


    Ich spiele für den übergang von 4 auf 1 am liebsten den hier:


    1...2...3...4 + + + 1


    _________T____X
    ________S_____S(l)
    ___________St
    _____________B

    r l r


    Hoffe ihr könnt es entziffern ;) und auf die 1 haut ihr voll rein.


    Oder noch einen:


    __3______4_______5________6____
    -------- ------------ -------------- ----------------
    S mT T S mT T ST S mT T ST B S S ST ST B B X
    S
    r l r r l r l r l r l r l r l



    damit man von schlagen ins "rühren" kommt! :D

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

  • Aber was auch einer meiner lieblings fills ist der sauschnelle fill vom Joey Jordison in "People = S***"
    Dieses "Solo" ist einfach sauschnell aber wenn man genauer hinguck erkennt man den atkenkoffer-fill (1+++2+++....). Eigentlich verdammt einfach aber irre-schnell! Habs versucht zu spielen... kam kaum mit
    Außerdem gibt die Bass noch mehr beat und power dazu! :D


    [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,s,3168,Slipknot,People+%3D+S%2A%2A%2A,93504]http://www.mxtabs.net/tab_vers…ople+%3D+S%2A%2A%2A,93504[/URL]

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!