schnauze voll

  • Ich glaube, ich habe heute meinen kreativen Tag. Wie wäre es, wenn man ein Archiv anlegt (z.B. ein eigenes Board), und man als User Threads, die einem sinnvoll erscheinen, fürs Archiv vorschlägt. Diese Threads werden dann von Mods auf ihre Qualität und den Inhalt geprüft, und ggf. in dieses Board kopiert/verschoben, wie auch immer. Dann kann man der Suchmaschine sagen, sie soll nur im Archiv suchen, und schon hat man einen schönen Qualitätsfilter.


    Wie immer: auch per Mail am Mod/Tim... :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von brownie
    leicht OT:
    Die Suchmaschine ist manchmal auch nur so schlau, wie die Menschen, die was posten. Oder käme jemand ernsthaft auf die Idee, nach "Värse" zu suchen, wenn's um Heel-up/Heel-down geht? Auch darin begründet sich übrigens die gebetsmühlenartige Wiederholung der Bitte um einigermaßen vernünftige Rechtschreibung ... Auf Basedrum wäre ich vor Besuch dieses "Vorums" auch nie gekommen ... :rolleyes:




    sorry Leute, aber das ist alles quatsch, weil die Suchmaschine auch nen Thread nicht unbedingt findet, wenn man die richtigen Wörter eingibt.


    Beweis (zum nachmachen):


    Ich habe diesen Thread gesucht, von dem ich vorher wusste dass es ihn gibt:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10022



    Also bin ich in die Suchmaschine, suche nur im E-Drumforum angeklickt
    und dann versucht mit:


    1. "pads reinigung"


    Ergebnis:
    Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    2. "becken pads reinigung"


    Ergebnis:
    Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    3. "beckenpads reinigung"


    Ergebnis:
    Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    4. "gummi pads" oder "gummi and pads"


    Ergebnis:
    61 Einträge, aber nicht der Thread, obwohl beide Wörter drin vorkommen


    5. "reinigung gummi"


    Ergebnis:
    1 thread aber der Falsche


    und dann, der Hammer, denn beim Test gerade habe ich mich vertippt


    6. "ymabalpads reinigung"


    Ergebnis:
    der Thread taucht das erste mal unter 24 anderen mit auf, obwohl das Wort "ymabalpads" gar nicht drin vorkommt.



    ich geb Zhapod recht: ich bin zu dumm für die suchmaschine


    lg
    Psycho

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • 1.

    Zitat

    Original von Burning
    Ich glaube, ich habe heute meinen kreativen Tag. Wie wäre es, wenn man ein Archiv anlegt (z.B. ein eigenes Board), und man als User Threads, die einem sinnvoll erscheinen, fürs Archiv vorschlägt. Diese Threads werden dann von Mods auf ihre Qualität und den Inhalt geprüft, und ggf. in dieses Board kopiert/verschoben, wie auch immer. Dann kann man der Suchmaschine sagen, sie soll nur im Archiv suchen, und schon hat man einen schönen Qualitätsfilter.


    Wie immer: auch per Mail am Mod/Tim... :)



    sind wir wikipedia? :rolleyes:
    nein scherz, eigentlich ne super idee..bin dafür


    2.

    Zitat

    Original von Psycho
    ich geb Zhapod recht: ich bin zu dumm für die suchmaschine


    ne


    zu schlau :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    erstmal danke für die bewertung meiner intelligenz :rolleyes:


    Es ging weniger um deine Intelligenz.


    Meine Aussage bezog sich eher auf das was auch Brownie schrob:

    Zitat

    Die Suchmaschine ist manchmal auch nur so schlau, wie die Menschen, die was posten



    Möglicherweise ist auch die Indizierung kaputt (hatten wir ja schonmal).
    Genug OT jetzt... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich denke, dass die Ideen bezgl. der Rookie-Sperrungen gar nicht so übel sind. Aber besser wir sprechen von "Einschränkungen" :D


    Ein Anfänger Forumsbreeich fände ich noch viel besser und wahrscheinlich leichter umzusetzen oder? Man hat quasi für einen bestimmten Zeitraum keine Berechtigung in die andren Threads zu posten. Und erledigt gesagt würde ich mich über einen Rookie-Bereich freuen, denn ich halte mich nicht für jemanden der in den höchsten Ebenen helfen kann, es aber sehr gerne im Anfängerstadium tue.

  • Also mal davon abgesehen, das wir den Matze alle sehr schätzen, aber irgendwie finde ich das hier alles ein wenig übertrieben. Schreibsperre, Anfängerforum, etc. Laßt es wie es ist. Wenn einer den 1000 Einsteigerset Thread schreiben möchte, dann soll er. Er wird was zwischen die Hörner bekommen, von den Leuten die so ein Thread aufregt und die es dann trotzdem nicht lassen können reinzuschauen und zu antworten. Dann wird auf die Suche verwiesen und aus die Maus.
    Mir sind solche Threads relativ egal, ich ignoriere Sie einfach und gut. Wenn ich was wissen möchte, dann benutze ich die Suche und wenn man die einigermassen vernünftigt einsetzt, dann bekommt man auch ordentliche Antworten ohne sich durch drei Tonnen Müll-Threads zu wühlen.
    Bekanntlich habe ich aber nicht das Heiligtum gepachtet, also könnt Ihr auch weiter überlegen was man machen kann, aber ich würde mal behaupten nicht viel ohne das DF völlig zu reglementieren und damit uninteressant zu machen.
    Versucht doch einfach gelassener zu reagieren, und wenn euch mal wieder ein Thread ins Auge fällt, in dem ein Anfänger nach den besten Einsteigerbecken fragt, dann ruhig bleiben, nicht anklicken und statt dessen mal 5 Min. Rudi´s am Pad üben :]
    Und was den Matze anbelangt, naja er ist ein toller Trommel mit ungeheuren Fachwissen und ich würde Ihn gerne mal persönlich treffen, aber wenn er gehen will, dann lasst ihn doch. Eine Auszeit tut ihm vielleicht ganz gut und in ein paar Wochen kann er dann nicht mehr ohne uns Irren :D .
    Verdammt, wollte garnicht so viel schreiben, aber ich fand das Thema eigentlich ein wenig überbewertet.


    Nur meine persönliche Meinung....



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Meine persönliche Meinung ist, dass ich zukünftig wieder mehr am Schlagzeug anstatt vor dem lieben Mac sitzen möchte..


    Das Internet hat einen ungeheuren Suchtfaktor und nimmt manchmal Neulingen und Altlingen durch die Informationsfülle die Möglichkeit eigene Fehler zu machen, eigene Varianten auszutüfteln. Lieber fragt man irgendjemanden in irgendeinem Forum nach seiner Meinung, als sich die Mühe zu machen selber herauszufinden was Sache ist-und was nicht.


    Vielleicht ist dem Themenstarter klar geworden, dass er sich von seinem Spiel zu sehr Richtung Forum bewegt hat..

  • Vor genau 23805 Threads hatten wir das in ähnlicher Form schon mal:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2307
    Lustig, wie sich das Thema immer wiederholt....


    Zumindest haben wir schon mal einen Helpdesk eingerichtet. (Kalauer, ich weiss...)


    matzdrums: man reift durch Belastung. Ich mein jetzt nicht mich, ich bin überreif und habe mir meine bedingungslose Begeisterung bereits 2003 abgelegt. Trotzdem hab ich hin und wieder die Vorteile, Dich & the rest of the gang zu treffen. Und das bringt mir allemal mehr als lesen oder gelesen zu werden.


    @the not mentioned rest of the gang: Das Problem liegt im System, nicht in der Administrierbarkeit. Wir haben hier das Internet als Platform, keinen Verein mit Mitgliederstatuten oder einer Eingangstür mit gebrülltem "Lokalrunde!"-Statement. Hier darf (leider) jeder mit jeder Meinung und noch so oft gestellter Frage rein und das ist auch (trotzdem) gut so.


    Schaut euch (Zitat von Alex Hlousek) mal das Pearl-Forum an. 1 Mio Fragen über Müll, den hier keinen länger al(k)s 5 Tage interessiert. Da gehts uns ja noch gut. Das bisschen "500€ kann ich mir leisten und Portnoy ist mein Gott"-Generve ist allemal entweder beantwortbar oder einfach ignorierbar.


    Just my 3,5 Cents....




    Übrigens: 95% gute Posts hier. Die restlichen 5% tun wieder so, als hätte man seine Freundin angemacht. Rumgegockele...
    Matzdrums hat in so fern wieder mal etwas gutes hier bewirkt.

  • Hallo JB,


    diesen HelpDesk-Post finde ich dochmal richtig gut. Ich denke es würde schon reichen, wenn man einen neuen User auf eine solche Seite weiterleiten würde, à la


    Wünschen Sie Informationen zu Einsteigersets? Hier geht's lang ...
    Wünschen Sie Informationen zu Doppelfußmachinen? Hier geht's lang ...
    Wünschen Sie Informationen zu Noten, Tabs, Lieder zum Mitspielen, Play-alongs? Hier geht's lang ...
    Wünschen Sie Informationen zu Mike Portnoy? Hier geht's lang ...



    Wie gesagt, nehmt 10 populäre Themen und setzt diesen "Wegweiser" an eine Stelle, die ein neuer User gar nicht übersehen kann (Hauptseite, Weiterleitung nach der Anmeldung, etc. ). Denn ich denke nicht, dass es am Ende eines seitenlangen Threads irgendwo in einem Unterforum überhaupt richtig zur Geltung kommt, eine solcher Monsterthread schreckt doch nur ab. Und mal ehrlich, keiner würde doch in einer "Foren Support"-Abteilung nachschauen, wenn er Fragen zum Schlagzeugspielen hat?

  • "Yo, fuck them all! Da hood rulez, man! Dicke Hose und krasse moves
    für da Checkers. Rookies sucks! Yeah.


    Joey Jordison is King!!!


    Kick da basedrum. Yo!


    [Hände-in-die-Taschen-steck]


    Man, fuck!


    [im-gebückten-Wippgang-mit-gesenktem-Kopf-rumschleich]


    It's my right, yo!


    Kewl.


    Fuck.


    Kiss mei ass!!!Bitch!


    I'm the man, dudes.


    Yeah.


    Ey, krass...


    Mama, darf ich heute abend noch bisschen aufbleiben?"


    (Gefunden im Telepolis-Forum und leicht abgewandelt...)

  • So an dieser Stelle schreib ich auch mal hier rein


    UND ICH ENTSCHULDIGE MICH BEI ALLEN DENEN ICH UNANNÄMLICHKEITEN bereitet habe


    Ich bin ein Anfänger mal vorneweg.


    Und das meine Fragen oft blöd sind ist wohl jedem klar oder? (Gerade ein Bsp.: Zildjian stellt anscheinend nur Becken aus einer Legierung her
    Meine Frage warum ist das eine golden und das andere so bronze )


    Naja ich kann das ja nicht wissen oder soll ich bei zildjian nachfragen warum habt ihr ein goldenes und ein silbernes das das am Aufnehmen liegt usw
    kann ich leider nicht wissen


    Also tut mi echt leid für oftmals sinnlose Fragen
    Und tut mir auch leid wenn ich mal 2 Tage nachdenken muss bevor ich blind ein becken für sagen wir mal ne hausnummer 100oken kaufe
    das ich dann nicht kenne oder probegespielt habe . )-: Bin auch nur ein Lehrling und verdine keine 1300 € das ich sagen kann ja ich kauf das und das und das
    und das was nicht gut ist verkauf ich wieder und so und dieses. Hab dazu leider nicht die Zeit


    Also kann eine Antwort von mir schon mal länger dauern


    ES TUT MIR ECHT LEID

  • Das Ganze wäre wahrscheinlich glimpflich verlaufen hättest du ein wenig auf deine Rechtschreibung und Grammatik geachtet! Das man mal dumme Fragen stellt passiert jedem mal, wenn man diese Fragen allerdings nur schlecht versteht ist es gleich was anderes! Einfach ein wenig drauf achten, dann gehts allen besser!

  • Von da her sorry meine grammatik is für den Arsch ...


    Muss ich echt sagen ich war in der schule in deutsch nicht gut, mal in rechtschreiben und werde es auch weiterhin nicht werden schätze ich mal


    Dafür kann ich gut rechnen :) :) 1+1=2 xD


    Und ich hoffe IHR (auf Forum bezogen und allllllle Leute darin) werde es mir auch in Zukunft verzeihen wenn ich mich nicht 100% mit der ganzen
    Materie auskenne. Soviel Zeit hab ich leider nicht dass ich alles anschauen und lernen kann



    Und eine bitte an die Admins bzw mods (Bitte bitte passt doch ein bisschen auf (ich weiß ich bin selber mod in großen foren) das man oft mal die übersicht verliert
    aber das was in meinem Thread allso suche zildijan splash gerade abgeht gehört doch gestoppt.


    Ich werde zusammengelassen weil ich nicht weiß das er die selber splash verkauft die ich brauche und weil ich nicht inerhalb von 10sekunden geantwortet habe
    Ich bin doch auch nur ein Mensch

  • keine lust euch dauernd irgendeinen scheiss beitrag eines neuen mitglieds durchzulesen?dann lasst es doch einfach und schließt dieses fenster.


    auf wiedersehen.

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

  • @der martin


    Hast recht.. Ich war mal Admin eines Spieleforums meinst wieviele Neulinge da geschrieben haben zb das geht beim spiel nicht was kann ich tun


    Antwort darauf. Spiel neustarten dann gehts wieder


    Es waren pro tag mindestens 5 Leute


    Naja das ist ein Forum und es gibt eben viele Leute und ich kann auch nicht sagen zum 300sten weil er gerade der 300terste ist lass das du bist so blöd


    Was wir gemacht haben (waren 3Admins) Wir haben eine FAQ geschrieben mit den meisten Fragen und dann nur noch geantworet ließ FAQ.


    Fertig war die ganze Hexerei

  • Hi Darkphönix:
    Zildjian hat sehr wohl unterschiediche Beckenmaterialien. Becken aus einer Serie sind jedoch immer aus dem gleichen Material (anderes ist mir noch nicht untergekommen und würde denke ich auch explizit erwähnt). In dem Bezeichnungsdickicht bei Becken ist das nicht ganz einfach... damit muss man sich dann auseinandersetzen, wenn man was bestimmtes sucht und nicht einfach irgendwas. A, A-custom, Avedis, Armand, AA, AAX bla, bla und dann hat man auch schon Sabian und Zildjian durcheinander geworfen...


    Die meisten hochwertigen Becken sind aus B20 Bronze gefertigt. Billige Becken aus Messing.
    Dann gibt es einige Hersteller, die haben B8 Bronze im Programm. Da gibts sowohl minderwertige als auch höchstqualitative Becken.
    Dann gibts noch B10, B12, B15, B25... usw... das sprengt hier den Rahmen...


    Je nachdem bei welchem Lichteinfall, Blickwinkel und mit welchem Blitz sehen Becken sehr unterschiedlich auf Fotos aus. Das ist so, als wenn du ein Foto von einem spiegelnden Gegenstand machst, der sieht bei schummrigen Licht ganz anders auf dem Foto aus, als wenn der Raum hell beleuchtet ist und auch noch der Blitz dazugeschaltet wird.


    Mein Tipp noch: Du solltest stark an deiner Ausdrucksweise feilen. Ich will jetzt nicht diskriminierend wirken, aber deine Posts machen auf mich den Eindruck, du hättest erst vor einem Jahr angefangen Deutsch zu lernen und sprichst eine ganz andere Muttersprache. Manchmal macht man auch dumme Fehler, das liegt dann an der Tagesform und ist nicht weiter schlimm, aber deine Posts zu lesen ist wirklich sehr anstrengend!


    Schönen Gruß und viel Erfolg noch bei der Gesellenprüfung!
    Andre


    Edit: Die FAQs gibts hier in fast jedem Bereich des Forums in "WICHTIG" oben angepinnt...
    Edit2: Da du deinen Post an diesem Thread angehängt hast, bist du nicht vollkommen verloren! ;)
    Edit3: Jetzt haben wirs geschaft: seit 1:16 Uhr keine Neuanmeldung mehr... Wie beim Wetter: Seit dem 21. Oktober 2003 wurden solche niedrigen Anmeldezahlen nicht mehr gemessen... Jahrtausendstille!

  • Bin auch nur ein Lehrling und verdine keine 1300 € das ich sagen kann ja ich kauf das und das und das


    sorry für OT, aber ist das heute Standard? das ist ja wahnsinnig viel, ich hab in meiner Lehre (1981-83) 460 DM + 120 DM Ausbildungsbeihilfe bekommen, und das letzte nur, weil das 200 KM vom Elternhaus weg war. Und da jammerst du?

  • @ psycho zu beachten ist das KEINE Verdine leider nur mikrige 700 von dennen ich aber das Auto auch noch bezahlen muss



    KingKiller Danke für deine Mühe verstehe das ganze jetzt auch besser. Mit den ganzen Becken gewirr.
    Also eine Serie eine Legierung. Je höher der Preis desto hochwärtiger wird das ganze.


    Und naja das mit den Fotos ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ich habe videos gemacht mit ner Cam.... Kein problem.
    Handycam (Fotos) Sieht aus wie in echt die Farben
    Digicam (Fotos) Sieht genau so aus ^^



    Vl lag es bei mir einfach am Licht das ich immer gutes Licht im Zimmer habe ^^



    Aber danke für deine Erklärung

  • So pauschal kann man das auch garnicht sagen.


    Vielleicht ist es eine Tendenz, dass teure Becken höherwertig sind, aber manchmal zahlt man auch für die Marke mit. Bei Trommeln ist das noch auffälliger.


    Wenn man aber Schlagzeuger ist, sollte man einfach die Zeit investieren und sich einlesen, was es alles so gibt...


    Ansonsten gibt es oben in der Leiste unter dem Banner eine Suche, eine Wiki, First Steps, und ein FAQ unter "weiteres"...
    Man kann aber auch einfach auf den Herstellerseiten gucken, da findet sich auhc ein wenig Material.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!