Die große DF Trickkiste

• Gibt es in verschiedenen Durchmessern, halten sehr gut und sind in meinen Augen sogar hübscher als die meisten Memory Locks. Kosten auch nur ca. 1 €/Stück.

Ach so, noch ein Problem, lieber Schei:

Ist die Idee von Dir?

Dann ist es eine Schei-Idee.

Und wenn ich sie nicht gut finde, dann ist es eine Schei...idee.

Akustisch kann man das eine vom anderen leider nicht unterscheiden.... :(

Uaaaahhhhh!!!.....

8o :D ;) ;) ;)

• Eine Frage: Wenn Du dieses Ding oberhalb des Brackets am Standtom hast, wie bekommst Du das Bein dann dort durchgeschoben?

Bei dem Foto steht das Tom auf dem Kopf auf dem Drumhocker. War einfacher zu fotografieren ;) Die Ringe sind also unten.

Ah!

Und ich habe auch das versucht zu sehen, also ob das Tom auf dem Kopf stehen würde, habe es aber nicht hinbekommen.

Danke für die klärende Antwort!

:)

• Man man man, ... kann man nicht mal Zahnbürsten kaufen ohne Euch im Hinterkopf ? :/ ^^

Rossmann gibts in unserer Ecke nicht, aber ich werde mal bei Müller oder dm nachsehen.
    Die sollten das doch auch haben....

Klar, bei dm haben die das ;)

Und sogar für (nur) 1,95€ , trotz Corona, Krieg und Inflation nach 8 1/2 Jahren :)

• Hi!

Ich hab mir n Wolf nach einem Tipps/Tricks/Drum-Lifehack Thread gesucht, aber nix gefunden. Dachte ich hab hier mal sowas gesehen. Vielleicht passt es hier hin, weil mich zu steile Hihat-Trittplatten auch total nerven.

Habe eins dieser Beater-Gewichte auf die Zugstange gesetzt, damit hat man eine sehr einfache Trittbrett-Winkelverstellung. Das erhöht die Vorspannung der Feder etwas, aber das muss man bei einigen der Werksseitig verbauten Varianten ja auch in Kauf nehmen. Mal sehen, wie es sich bewährt. Fürs erste scheint es so zu klappen. :)

Also wenn das manch andere/n Drummer/in auch plagt, testet es mal, sofern ihr die baulichen Voraussetzungen an Eurer Maschine dafür habt. :)

Kann natürlich sein, dass das schon längst herausgefunden und geteilt wurde, für mich war es ein kleiner Geistesblitz. ^^

• Mir war meine Trittplatte auch zu steil, ich hatte die Kette, dann einfach um ein Kettenglied verlängert.

Verstellbar ist das dann zwar nicht, aber dafür keine andere Vorspannung auf der Feder.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!