Vergesst Lars Ullrich und Co.!!!!

  • Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier, muss aber gleich meinen Senf dazugeben. Muss dazu sagen, dass ich ein Musikjunkie bin und am Tag ca. 5 Std. am Musikhören bin.
    Meiner Meinung nach gibt es im Moment drei Drummer, die die Musikwelt revolutionieren.


    Zum einen ist da Danny Carey der Mann an dem Drums bei Tool.
    Er ist kein normaler Drummer, er ist mehr eine Maschine. Egal ob auf CD oder Live er spielt immer zu 100% perfekt. ich habe noch nie erlebt das dieser Mann einen Fehler macht, oder einen Song verhunzt hat durch sein Drumspiel. Ein wahrer Gott.


    Der 2te Mann der respekt verdient ist der Drummer der Band
    The Mars Volta Jon Theodore.
    Es gibt wohl keine Musikrichtung die der Mann nicht beherscht. Er spielt im einen Moment eine Jazz Rythmus der einen umahaut und im nächsten Moment legt er mit Funk, Blues, Rock... los!
    Der Mann haut einen einfach um. Eine Rythmusmaschine, da kommt kein Computer dieser Welt mit.


    Wen ich leider erst kürzlich entdeckt habe sind Oceansize.
    Ich hab mich natürlich auch gleich über den Mann hinter den Kesseln schlau gemacht. Mark Heron. Ein notorischer Kiffer der in einer anderen Welt lebt heisst es in den meisten Bios über den Mann. Das drückt sein Spiel auch aus. Er spielt sein Schlagzeug nicht, er lässt es einfach aus sich raus. Er spielt die Gefühle die er bei den Songs hat. Er hält sich auch nicht an standart Drum Rythmen. Er hat seine ganz eigene Ansicht dieses Instrument zu spielen und das hört man.


    Ich kann euch nur empfehlen hört mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.


    CD-Tips: Tool: Egal welche alle gigantisch und monströs


    the Mars Volta: Frances the Mute, aber auch hier kann blind zugegriffen werden beim cd kauf


    oceansize: Effloresce


    Viel Spass beim hören und ich bitte um eure Meinung! Danke! ;)

    Glaubt nie das ihr ein Instrument beherrscht, denn im Entdefekt beherrscht euch das Instrument!

  • was soll ich damit jetzt anfangen?


    Deine Subjektive Meinung ist für die Masse doch relativ egal oder?


    Ich z.B. finde, dass es weitaus mehr tolle Trommler gibt und die Musikwelt um einiges mehr "revolutionieren"...


    Trotzdem willkommen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von vintage


    Lars Ullrich! Muss man den kennen? :rolleyes:


    Das ist doch der Bruder von Jan Ullrich! :D
    Ne, das der Drummer von Metallica...


    Naja, irgendwie finde ich deinen Thread + Post schwachsinnig. Es gibt viele gute Drummer. Naja trotzdem auch von mri ein Willkommen.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gibt es im Moment drei Drummer, die die Musikwelt revolutionieren.


    Genau, deine meinung...
    Sinnloser Thread!


    Trotzdem Willkommen!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Also ich muss mal so sagen:


    Du hast irgendwie die Sache mit dem revolutionieren und dem eigenen Geschmack durcheinander gebracht.


    Durch was haben diese Leute die Drumwelt weitergebracht(Auch wenn sie gut sind)?


    Welche Spielweise habe sie erfunden?


    Also ich kann mich auch irren, weil in dem gebiet nicht so viel weis aber:


    Ich finde z.b Dave Lombardo hat die Drumwelt weitergebracht und zwar durch seine schnellen (damals) neuartigen Bassdrumpattern.


    Aber am meisten natürlich Bonham und Co.

  • am besten ist Senf !!! Meiner Meinung nach kann man dat Zeuch überall gebrauchen. Und: Es ist so schön zäh und klebt einfach viel besser, als diese rote Soße. Mit Senf kann man selbst Foren gut zukleistern. Die süße Variante ist im übrigen die Beste.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    am besten ist Senf !!! Meiner Meinung nach kann man dat Zeuch überall gebrauchen. Und: Es ist so schön zäh und klebt einfach viel besser, als diese rote Soße. Mit Senf kann man selbst Foren gut zukleistern. Die süße Variante ist im übrigen die Beste.



    See


    Ach , Erzähl doch nix!
    Ein Schnabeltier ist doch viel krasser als doofer Senf!
    Schnabeltiere haben immerhin die Tierwelt revolutioniert!!!1


    ;)


    OK - genug Spam.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • ...und die pinguine sind der beweis für den Humor Gottes. Ich dachte das Forum hier beschäftigt Moderatoren? Darf es sowas überhaupt geben?


    Ich verbrenne gleich meine ganzen CD`s und besorge mir die entsprechnden Scheiben der genannten trommler. Warum hat mir der themenstarter das nicht früher geschrieben? Ich hätte Zeit und Geld sparen können! Wieso???

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.
    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da) aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.
    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentieren.


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!

    Glaubt nie das ihr ein Instrument beherrscht, denn im Entdefekt beherrscht euch das Instrument!

  • @seelane
    senf ist doch zum kotzen! (außer süßer senf zu "weißwörschd" :P )


    also ich mach gleich mal 10 threads auf und sag in jedem meine meinung. eben jeweils zu einem anderen thema... am besten... mhmm...
    - ich finde musik gut!
    - ich mag fleisch mit fleisch!
    - meine füße sind meine besten freunde!
    - mundgeruch und pilz am sack - ich mags!
    ... ja... das ist mein ziel... achtung, df - ich spamme!



    ... am besten schließen, das hier wird noch ein "lars ulrich - gut oder schlecht" + spam - fred ;) :rolleyes:

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Also wenn der Lars nicht mit Herz, Leib, Seele (und Zunge ;) dabei ist, dann weiß ich ja auch nicht!

  • Zitat

    Original von probot
    Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.
    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da) aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.
    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentieren.


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!



    Haha... jetz is aber gut... der arme Dave Lombardo.
    Übrigens klingt der Schlagzeuger "Dave Weckl" toll, wenn man ihn anschlägt, er hat Kammerton a!!! 8o Sein Set uns sein Spiel klingt noch besser!!!


    Was du da von dir gibst hat ja mal garkein Hand und auch kein Fuß.
    Dein Horizont der Musik scheint sich auf Rock, Alternative und Metal zu begrenzen.


    Bitte Thread löschen, ahnungslose, subjektive und vorallem nicht sinnvolle Rumlaberei.

  • Zitat

    Original von probot
    Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.
    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da) aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.
    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentieren.


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!



    Kennst du überhaupt andere Trommler außer den dreien die du genannt hast?
    Vorschlag: Hör nicht die SCheiben dieser 3 Trommler 5 STunden am Tag, sondern höre 5 sTunden pro Tag verschiedene Musik!
    Deinen Worten entnehme ich völligen Realitätsverlust.


    Edith:


    MMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAN SPF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!