Vergesst Lars Ullrich und Co.!!!!

  • Zitat


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!


    Wieso soll denn nicht über deine Lieblinsgdrummer, die du 5 Stunden am Tag vergötterst, diskutiert werden?


    Du kannst nicht ganz zwischen deinen Lieblingsbands, innovativen Drummern und allgemein guten Trommlern unterscheiden - so scheint es.


    1. Danny Carey ist bestimmt ein guter Trommler, aber was kann er ganz besonders gut, was hat er als erster gemacht und würdest du ihn unter 20 anderen raushören? Ich würde diese Fragen alle mit nein beantworten, bzw, wüßte keine Antwort


    2. John Theodore ist einer meiner absoluten Helden, aber auch er ist kein Revoluzzer, sondern ein solider Trommler, der die Musik von TVM sehr gut bedient.


    3. Mark Heron ist ein Trommler einer kleinen Indieband. Er gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten Drummern, aber was hat der Mann bewegt? Wenn man es realistisch betrachtet doch nichts.


    Zitat

    Original von probot
    Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.


    Niemand sagt, das Ulle einer der weltbesten ist.


    Zitat


    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da)


    Was für ein limitierter Musikfreak bist du eigentlich? Niemand schreibt vor eine Band zu mögen, als selbsternannter Kenner solltest du aber zumindest die Relevanz einer Band erkennen. Und Slayer waren das zu ihrer Zeit: laut, schnell, hart und mitten in die Fresse.


    Zitat


    aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.


    Das ist doch eine völlig andere Musik. Ich kann doch auch nicht Dimmu Borgir vorwerfen keine catchy Riffs zu spielen und als besseres Beispiel Millenoclin nennen.

    Zitat


    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentiere


    Völlig richtig erkannt und doch nicht den Anspruch dieser Bands erkannt: Die wollen das gar nicht - was nebenbei absolut gar nichts über die Güte aussagt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • mir hat mal in Brasilien ein Taxifahrer erzählt, dass der beste Schlagzeuger aller Zeiten ein Schwarzer namens Jesus gewesen wär. Ähnlich subjektiv klingt deine Auswahl.
    Nix gegen die Drummer, aber unter Musikrevolution versteh ich doch was anderes. Schau aber mal im Drumpoll vorbei und verewige deinen Geschmack dort, ich glaub das wäre der rechte Fred dafür.


    lg
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    ...beste Schlagzeuger aller Zeiten ein ... Jesus gewesen wär.


    nö, der konnte nix... der war ein angeber und den vater kenn ich persönlich, der ist noch schlimmer... sozusagen ein kollege von mir...also auch ein gott

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • aber by the way: diese eine Soloperformance auf dem See - also frei schwebend - war schon n Knaller, also alles was Recht ist. Und auch die Geschichte, als der Alkohol alle war und dann aus Wasser Wein .... nene, da kann man nicht meckern. Wenn alle Stars so gut zu ihren Fans wären.


    - in god we trust -
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da)


    Du bist RAUS!!!
    1.) thrash metal
    2.) slayer sind die urväter und sogar heute noch unangefochten an der spitze.
    3.) du bist raus

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von catastrophy


    nö, der konnte nix... der war ein angeber und den vater kenn ich persönlich, der ist noch schlimmer... sozusagen ein kollege von mir...also auch ein gott


    Die beiden haben doch zusammen die Stickfirma "Vater" gegründet, oder vertu ich mich da jetz arg? :rolleyes:

  • [quote]Original von miles_smiles
    ...Ich dachte das Forum hier beschäftigt Moderatoren? Darf es sowas überhaupt geben?[quote]
    Klar. Ich wart erstmal auf meinen Gehaltsscheck bevor ich auf Schwachsinn antworte.
    Auf Schwachsinn zu antworten ist so ähnlich wie Überstunden als Beamter zu machen. Da muss erstmal ein Besoldungsgruppen-Arbeitskreis gegründet werden.



    btw: ich steh auf Lars Ulrich. (mit beiden Füßen im Gesicht)

  • Natürlich ist Lars Ulrich nicht DER Gott, sagt er ja auch selbst, aber: der Junge spielt in einer der größten Rockbands der Welt, ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Tama Endorser, hat wahrscheinlich genausoviele junge Drummer ans Instrument geführt wie Eddi Van Halen Gitarristen und kann für sich in Anspruch nehmen als einer der ganz wenigen Drummer über einen eigenständigen Sound zu verfügen - oder hatte diese Bassdrum schon vorher jemand ? Er hat mehr Geld am Drumset verdient als die meisten anderen und hat sogar als Thrash-Metal-Drummer massenhaft Groupies abbekommen. Hey: Rock´n Roll muß nicht immer perfekt sein sondern geil. Und wer ist eigentlich Tool ?

  • Nein, sondern weil sein Lebenswerk in Summe eindrucksvoll ist, ganz egal ob er an irgendwelche Spitzendrummer heranreicht oder nicht. Ringo Starr war auch kein Drumgott, aber der hat bei den Beatles gespielt !
    Manchmal könnte man hier den Eindruck haben nur arme Musiker ohne Erfolg sind auch moralisch gute Musiker.

  • Arme Musiker?!
    Also Jazzer...hhmmm.... ;)


    Ich persönlich habe höchsten Respekt vor Leuten, die seit Jahrzehnten in dieser brutalen Branche erfolgreich sind - unabhängig davon, ob ich die Musik mag.
    Die Stones oder Wolfgang Petry werden niemals den Weg in meinen CD-Player finden, aber trotzdem ziehe ich meinen Hut vor denen.


    So, damit ist alles gesagt - Fred zumachen :D

  • meshhead


    Stimmt das wirklich, dass Helge Dein Schlagzeuglehrer ist?


    HR
    Bonny M. und Herr Bohlen haben auch Millionen von Platten verkauft, sind sie deshalb automatisch gute Musiker? Was sind das für Argumente?


    Ich halte Metallica für eine der überbewertesten Rock Bands ever.
    Weder hat die Band überragende Musiker, noch gingen deren Alben als Meilensteine in die Musikgeschichte ein. Eher ist seit Jahren ein eindeutiger Abwärtstrend bei den Alben erkennbar.


    Durchhaltevermögen kann man ihnen allerdings nicht absprechen, als eine der wenigen Bands im Rockbusiness sind sie seit über 20 Jahren ununterbrochen angesagt.


    Zu Lars U.: Ich finde sein Geholze und Gedresche einfach unerträglich.
    Groovt er besonders gut, ist seine Technik herrausragend, ist sein Drumming innovativ oder stilprägend?


    "Sein" Bassdrumsound ist eher der Verdienst des Produzenten und nicht des Bassdrumfell Tunings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!