Drumkit günstig verpacken und verschicken ?

  • wenn er die spannböckchen, tomhalterungen usw. runterschraubt kann er alles innereinander stapeln.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von taktlos ()

  • Zitat

    Original von Jesus Juice
    Die Dinger sind eigentlich nur für Mitarbeiter und anderweitig autorisierte !!
    Das bedeutet, dass man nur mit Glück ein Paket damit verschicken kann, da dies mittlerweile in vielen Filialen überprüft wird !!


    Ich habe das mittlerweile schon fast 40 mal gemacht, ich hatte noch nie Probleme. Woher hast du diese Information.


    taktlos: Wenn ich ein Drumset kaufe würde ich dem Verkäufer mal spontan den Hals umdrehen wenn er daran rumfummelt. Zum einen kann man da viel falsch machen, zum anderen wäre es mir viel zu mervig das alles wieder zusammen zu bauen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Ich habe das mittlerweile schon fast 40 mal gemacht, ich hatte noch nie Probleme. Woher hast du diese Information.


    Sry aber ich hatte da was nicht richtig in Erinnerung.
    Die Marken sind nur von Geschäftskunden mit Vertraglicher Bindung nutzbar. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sie eigentlich nicht für Privatkunden gedacht sind und unter Umständen nicht befördert werden.
    Du hast entweder Glück gehabt oder die bluffen nur...mir war's jedenfalls zu unsicher.
    Ich jedenfalls würde nicht auf diese Möglichkeit ausweichen, wenn es etwas so wertvolles wie ein Set zu verschicken gilt.
    Man hat auch keinen Anspruch auf die angegebenen bis zu 500€, wenn was kaputt geht...von daher kann ich weiterhin nur abraten.
    Wer allerdings Pröll verschicken will, der sollte es mal ausprobieren.


    Quelle:
    http://www.emuenzen.de/forum/v…eeway-spezial-marken.html


    Das e-paket ist recht gut und günstig.
    Allerdings braucht man entweder ne Kreditkarte oder man meldet sich recht aufwändig an und beantragt per Post oder Fax das Lastschriftverfahre.
    ...aber was tut man nicht alles damit das neue Schlagwerk bald im heimischen Folterkeller steht :D


    In diesem Sinne 8)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    taktlos: Wenn ich ein Drumset kaufe würde ich dem Verkäufer mal spontan den Hals umdrehen wenn er daran rumfummelt. Zum einen kann man da viel falsch machen, zum anderen wäre es mir viel zu mervig das alles wieder zusammen zu bauen.


    wenn man eine stichsäge anstelle eines kreuzschraubenziehers verwendet könnte man in der tat etwas beschädigen.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Beim Versand setze ich auf DPD!
    Bis 31,5 kg und die Kartons dürfen größer sein als bei den Eierköppen von DHL.


    Und in unserem Shop gibt es sogar einen Extraservice: leere Kartons in jeder Größe zum Mitnehmen!


    Einmal habe ich allerdings auch beim PPC zwei Kartons geschnorrt (ich sage nur, 24er BD ist nicht so einfach zu kriegen)...

  • Zitat

    Original von taktlos
    wenn man eine stichsäge anstelle eines kreuzschraubenziehers verwendet könnte man in der tat etwas beschädigen.


    Dabei auf jeden Fall, aber man braucht gar nicht so viel Dämmlichkeit. Es reicht schon wenn man nicht weiß, das Sonor bei manchen Serien Schraubenkleber verwendet hat und man das Böckchengewinder versaut wenn man nicht weiß wie man das löst. Gretsch hat selbstschneidende Schrauben, da muss jede Schraube an dieselbe Stelle zurück und es muss extrem vorsichtig gearbeitet werden sonst greifen die nicht mehr. Amerikanische Schrauben kann man mit metrischem Werkzeug auch leicht beschädigen...aber das alles nur mal nebenbei!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Dabei auf jeden Fall, aber man braucht gar nicht so viel Dämmlichkeit. Es reicht schon wenn man nicht weiß, das Sonor bei manchen Serien Schraubenkleber verwendet hat und man das Böckchengewinder versaut wenn man nicht weiß wie man das löst. Gretsch hat selbstschneidende Schrauben, da muss jede Schraube an dieselbe Stelle zurück und es muss extrem vorsichtig gearbeitet werden sonst greifen die nicht mehr. Amerikanische Schrauben kann man mit metrischem Werkzeug auch leicht beschädigen...aber das alles nur mal nebenbei!


    ich hab' nie behauptet, dass man es wieder zusammenbauen kann, es ging ja nur ums verschicken!! :D nein, SORRY, hatte keine ahnung von diesen heimwerkerunfreundlichen techniken dieser firmen. aber warum müssen diese selbstschneidenden schrauben an die selben stellen zurück, sind doch vermutlich gleich groß = arbeiten das selbe gewinde rein!? und wie meinst du das mit den amerikanischen schrauben? wegen durchdrehgefahr? und wie löst man den schraubenkleber?


    fragen über fragen.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Ich muss mich um den Versand von einem Shellset kümmern.


    Zu dem Set gehört auch der dazu gehörige Koffersatz.


    Kann man die Koffer einfach zu kleben und einen Versandzettel draufpappen oder gibts bei der Abgabe im Paketshop dann großes Gemeckere weil nicht rechteckig bzw. quaderförmig verpackt?


    Bei welchem Versender kann man eine schwere 22x18 Bassdrum incl. Koffer günstig versenden?

  • versuche jemanden zu finden, der Paketmarken von der Post/DHL verwendet, damit kannst Du für 5-7 Euro (jenachdem, wie günstig eingekauft - mengenabhängig) bis 32kg versenden.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Kann man die Koffer einfach zu kleben und einen Versandzettel draufpappen oder gibts bei der Abgabe im Paketshop dann großes Gemeckere weil nicht rechteckig bzw. quaderförmig verpackt?


    Hab ich gemacht - bei Hermes kein Problem, bei der Post haben sie gemosert und ich musste um die 1,50 extra für einen "Rollenaufschlag" zahlen. Sehr dubios...


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Bei welchem Versender kann man eine schwere 22x18 Bassdrum incl. Koffer günstig versenden?


    Wow - viel Spaß! Also einen Sonor Koffer für 22x18 hab ich über Hermes verschickt. Online-Paketschein für L ausgefüllt und gehofft, dass der Herr im Shop nicht nachmisst.
    Ging zum Glück gut und das Paket ging für 8,90 weg.
    Für 25,90 wird das Dingens aber auf jeden Fall transportiert - und auch abgeholt.
    Das Problem ist die Größe, nicht das Gewicht - size DOES matter! :D


  • Die 14er Tom odder Snare in die BD, natürlich gescheit gepolstert= nochmal 5,90 gespart;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • das geht schon, Chuck-Boom hat mir mal nen Hardware- wie auch Beckencase so zugesand...allerdings würde ich um sicher zu gehen, Paketpapier drumpacken(kann man gut beim Ikea mitgehen lassen,stehen hinter den Kassen zum Selbsteinpacken ;) )

    Signature temporarily not available (480)

  • also richtig gut und sicher geht bei mir über eine spedition, die haben zu mir gesagt alles was man selbst verpackt und auf eine normale europalette raufpasst kostet deutschlandweit 100€... allerdings kommt es dann vor das die z.B. erst in zwei wochen wieder richtung düsseldorf bspw. fahren und es dann erst mitnehmen können.

    supported by vancore.com

  • Zitat

    Original von Flamadiddle ...richtig gut und sicher geht bei mir über eine spedition ...


    vorgestern hast du noch schwer dafür plädiert, für einen Umzug einen geschlossenen Kastenwagen zu benützen...


    ...heute verschickst du per Spedition auf Paletten verpackt, da kannst du nicht ausschließen, bzw. mußt eher damit rechnen:
    ->daß Paletten auch gerne mal aufeinander gestellt werden
    ->daß das Zeug einige Male umgeladen und zwischengelagert wird
    ->daß es dabei mit Gabelstabler und Hubwagen mal gar nicht zimperlich zugeht
    ->daß das Zeug auch gerne mal einen halben Tag irgendwo auf dem Hof einer "Zwischen-Spedition" steht - ganz Scheiße, wenns gerade regnet oder schneit - selbst wenn im Sommer die Sonne drauf brennt ist das nicht so ideal
    ->daß auf jeden Fall ein LKW mit Planenverdeck zum Einsatz kommt



    Bei uns gegenüber ist eine Spedition, ich schaue denen gerne mal zu, wenn sie Chaos erzeugen - denen würde ich nichtmal eine Palette mit Ziegelsteinen anvertrauen, gescheige denn Musikinstrumente.


    Relativ wenige Speditionen liefern ihre Waren direkt, auf einem Weg. Speditionsgut wird gehandelt wie auf dem Basar, jeder versucht seine Ladefläche auszureizen, deshalb können schon mal 10-15 Stationen vorkommen, für eine kleine Lieferung von Hamburg in Basel ankommt ...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ich rede hier von einer spedition die weiss wie man mit dem gelagerten umzugehen hat! und vermische hier keine themen, schliesslich war dort die frage planwagen oder sprinter und nich versand eines drumsets. was meinst du denn das alle drumsets inkl rohkessel nur in einzelüäckchen verschcikt werden und nie bei einer spedition lagern/vertrieben werden!?


    wipo unterricht 9. klasse!

    supported by vancore.com

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    ich rede hier von einer spedition die weiss wie man mit dem gelagerten umzugehen hat! und vermische hier keine themen, schliesslich war dort die frage planwagen oder sprinter und nich versand eines drumsets. was meinst du denn das alle drumsets inkl rohkessel nur in einzelüäckchen verschcikt werden und nie bei einer spedition lagern/vertrieben werden!?


    wipo unterricht 9. klasse!


    ich glaube eher, du mußt dich jetzt entscheiden, ob du vorgestern Scheiß geschrieben hast oder heute... - ab und an hilft nachdenken! Am besten vorher.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!