Deep Purple im TV --> Jetzt Pro7 einschalten !

  • Deep Purple gehören ins Altenheim...
    so einen Mist hab ich lang nicht mehr gesehen...
    Naja...sie müssen wahrscheinlich immer noch Kredite abzahlen...
    Performance war aber mal sowat von für´n Arsch...

  • Zitat

    Original von Brillo
    LIVE ?????????????????????????????????????????????????????
    Selten so gelacht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    genau....
    und ich habe extra den Videorecorder programmiert.
    Als ich mich heute dann voller Spannung auf die "Live performance"
    gefreut habe, war ich über die "Playback-Show" doch etwas enttäuscht.

  • Ich erinnere mich gerade an einen Iron Maiden Auftritt Mitte der 80er im Fernsehen. Damals hatte man sie gezwungen ein Playback zu machen und sie nutzten das Ganze um es ins Lächerliche zu ziehen indem sie während des Songs die Instrumente austauschten, Bruce Dickinson plötzlich an den Drums saß... das war zu der Zeit ein absoluter Skandal, aber letztenendes sind Maiden halt echte Rocker und Deep Purple wohl nur noch ein paar alte geldgeile Säcke... schade eigentlich. DP hätten das früher auch nie gemacht.

  • Deep Purple im Schwimmbad
    DP hat zu einem Playback gepost. So what? Gibt's eine Band, die mehrt als drei Platten verkauft hat, die das noch nicht gemacht hat? DP hat's wohl nicht zum ersten und wahrscheinlich nicht zum letzten mal gemacht. Ich brauch's auch nicht, aber was soll die Aufregung?


    Deep Purple als Live-Act
    Ich habe die Freunde post Blackmore ein paar mal live gesehen. Ian Gillan ist very special. Er kann einen guten Tag haben, dann ist er ein 1a Rocksänger, er kann einen schlechten Tag erwischen, dann ist er ein Totalausfall. Über den Rest der Band muß man kein Wort verlieren. Man kann DP mögen oder nicht, aber sie können das, was sie machen - mit der o.g. Einschränkung. Hört Euch die Truppe mal live auf einem regulären Gig an (nicht auf einem 90 minütigem Open Air Kurztrip).


    Who Do We Think They Are?
    fwdrums


    Nein, ich bin nicht objektiv.
    Ja, ich bin DP-Fan.
    Ja, ich verfüge noch über eine Resthirnmasse (glaube ich zumindest).

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Echt das war Playback? Hab garnicht drauf geachtet... Normalerweise fallen mir Matten auf den Drums und fehlende Kabel sofort auf.
    Watt ist an der Performance so wild schlimm gewesen? Jau - die sind alt, werden wir aber alle mal. Sie haben nicht wild gerockt - haben sie noch nie gemacht (ich hab da so ein 70s-Konzert auf Video - sehr witzig, die stehen da wie die Ölgötzen :D ) und das ist nun mal kein Pogo-Punk oder Wall-of-Death-Metalcore.


    Grüße, Philip

  • ich hoffe das war ne ausnahme aber überlegt mal was im schwimmbad für ne akkustik wäre fürn drumset... glaub net sehr fernsehntauglich


    ich hoffe aufm konzert sind se wirklich live will auch dahin

  • Zitat

    Original von Marty007
    ich hoffe das war ne ausnahme aber überlegt mal was im schwimmbad für ne akkustik wäre fürn drumset... glaub net sehr fernsehntauglich


    Dann sollte man wenigstens anständig Playbacken und sich nicht wie Herr Paice den ein oder anderen Schnitzer in Sachen Timing erlauben....

  • Zitat

    Original von noname
    Dann sollte man wenigstens anständig Playbacken und sich nicht wie Herr Paice den ein oder anderen Schnitzer in Sachen Timing erlauben....


    Wie - jetzt echt? Gibts da irgendwo ne Aufzeichnung von? Würde ich mir gerne nochmal anschauen.
    Wahrscheinlich machen die das normalerweise nicht, deshalb die Schnitzer =) . Also beim Raab im Studio waren sie allerdings live, d.h. wenn das Playback war, hatte das wohl eher organisatorische und/oder akustische Gründe - nehm ich mal an.


    Grüße, Philip

  • Das war eine uralt Aufnahme von Smoke... und das Playback war bereits Wochen vorher vom Sender offiziell bekannt gegeben respektive angekündigt worden. Da aus organisatorischen Gründen kein Livespiel möglich sei. Wenngleich ich für die meisten Privatsender nicht viel bis garnichts übrig habe, kann man sich mit etwas Phantasie schon ausmalen, dass es in einer regulären TV-Total-Sendung, im etablierten Studio nebst zugehöriger Technik einfacher sein könnte eine Band live spielen zu lassen, als in einem großen Schwimmbad mittem "auffem" Wasser.


    Dem armen Ian vorzuwerfen, nicht mehr alle Breaks ("Timing"????) an der Stelle gespeichert zu haben, die er bekanntlich größtenteils "improvisativ" bei allen 91283929191 Smoke on the water-Versionen aus dem Ärmel geschüttelt hat, finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich - und auch nicht nachvollziehbar. Da kann doch "Air Drumming" handhaben wie er will. Wird es denn besser, wenn er jeden Break der Uralt-Version auswendig lernt, nur um bei den eher seltenen Deep Purple-Playbacks besser als Poser rüberzukommen und noch mehr musikalische Laien zu täuschen, und den fälschlichen Eindruck zu erwecken er würde live spielen????


    Das hat er wahrlich nicht nötig!

  • Juuhaaa, im Schwimmbad live spielen, auf den Sound wär auch ich mal gespannt. Lasst mal die Kirche im Dorf: Es war ein Playback und gut ist, wie da nun der Einzelne zu gepost hat, ist doch völlig schnuppe.


    Frage mich allerdings auch, warum die alten Herren das noch machen. Ich könnte mir etwas netteres vorstellen, als das, Aber wer weiß, vielleicht wars von der Plattenfirma so angesetzt.


    Ist doch auch egal: Die Jungs haben mehr hinter sich als die meisten vor sich. Also - wo wir schon im Bad sind - Schwamm drüber.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich


    Darüber lässt sich streiten,aber wenn er offensichtlich n paar Snare-Schläge "verlegt" (speziell nach den Breaks) nenne ich das Timing ;)


    Zitat


    Das hat er wahrlich nicht nötig!


    Aber anscheinend einen Playback Auftritt mit nahezu mehr Ersatzmusikern als "Orginalen". Und nach US5 in ähnlich schlechtem Playback aufzutreten, ist für mich n rotes Tuch.... Warum nicht in Würde altern und eine Legende bleiben sondern sich für ein paar Dollar zum Gespött der Leute machen?

  • Zitat

    Original von noname
    .... Warum nicht in Würde altern und eine Legende bleiben sondern sich für ein paar Dollar zum Gespött der Leute machen?


    Das meinte ich, hab´s nur nicht so gut geschrieben. Ich konnt nicht hinschauen und hab mein Rotweinglas auf Ex geleert... und das allerbeste war ja noch zu sagen, da würden 4 Musiker aus dem Original Line-Up mitspielen. Also ich hab weniger gezählt, selbst zu MkII hat´s nicht gereicht... Da können DP natürlich nix zu, aber dieser kleine Moderator machte sie halt zu echten Deppen (..echte Altrocker !")

  • Noname... wer weiß was der für Abhörbedingungen hatte... ich denke Du argumentierst da zu streng!!!


    Ich habe nur halbherzig hingeschaut aber doch erkannt, dass er völlig!!! andere Breaks spielt. Ob Du tatsächlich die anderen Breaks in korrektes Timing "ja oder nein" kategorisieren kannst... habe ich Zweifel ist aber auch nicht so wichtig - vielleicht hast Du einfach bessere Augen und Ohren (habe ich noch Zweifel...), aber ich war zu der Uhrzeit schon kurz vorm wegnicken :)


    Zitat

    Aber anscheinend einen Playback Auftritt mit nahezu mehr Ersatzmusikern als "Orginalen". Und nach US5 in ähnlich schlechtem Playback aufzutreten, ist für mich n rotes Tuch.... Warum nicht in Würde altern und eine Legende bleiben sondern sich für ein paar Dollar zum Gespött der Leute machen

    ?


    Der Anteil der Original Musiker ging schon lange! (und immer wieder mal) auf 1 bis maximal 2 zurück. Die meisten (selbst Purple-Kenner) vergessen immer wieder das Evans der erste Deep Purple Sänger war und nicht Gillan! Auch Glover kam ja erst später am Bass hinzu. Der Vorwurf sich also mit zu vielen Fremden zu umgeben ist gerade bei Purple nachgewiesenermaßen eher absurd. Es hängt einzig und alleine davon ab an welcher Zeitphase/Besetzung von Deep Purple man sich orientiert... bzw. welche einem eher musikalisch mundete.


    Da darf nicht unerwähnt bleiben, dass es nicht wenige Freunde "purple-scher" Musik gibt, die Coverdale/Hughes und ihre Heavy-Funk-Ära als die musikalisch beste und kreativste und damit "Originale Phase" empfanden. Ich fand Coverdals Testosteron-getränkten Gesang (selbst mit seinem geringeren "Oktavumfang") Gillian´s besten Darbietungen der frühen Siebziger trotzdem haushoch überlegen. Dat´ is ´alles Geschmackssache, selbst unter Purple Fans/Freunden/Supportern ein jahrzehntelang andauerndes Spaß/Streit-Thema :)


    Das mit dem "Altern in Würde"... diesen Punkt kann ich gut nachvollziehen. Diese Frage stellte sich mir bei Purple und unzähligen anderen Bands auch schon desöfteren... bei mir führte das nachweislich seit vielen Jahren zum Stop des Kaufs ihrer aktuellen Outputs. Vielleicht sehr ignorant von mir??? Who knows...

  • dp fahren (in begrenztem umfang) die völlig normale promotion für ein neues album. für mich sind purple seit "house of blue light " kein thema mehr. warum ? ich fand dp immer gut.nur hab ich dann angefangen miles davis zu hören. ich verstehe auch den versuch der marketingabteilung entsprechende massnahmen zu ergreifen neue zielgruppen zu finden. für kasperraabs aktionen waren die halt gerade zu haben,warum nicht.
    der tennisschläger zu dem ich "live in japan" vorm spiegel mitgemacht habe ist lange weg. ich bin auch nicht traurig drum. die beteiligten herren haben halt leider vergessen rechtzeitig ein paar bucks wegzupacken. das kann passieren. dann muss man halt im schwimmbad spielen. so gehts halt zu.

  • Leicht OT um die allgemeine gespannte Stimmung mal zu lockern, ich durfte (mußte :( ) mal bei einer FKK Veranstaltung im Schwimmbad spielen. Ohne Playback, die Akkustik war echt nicht so doll.
    Weitere Anmerkungen zu diesem denkwürdigem Tag laß ich mal weg.... ;)


    Ich war auch ein wenig enttäuscht nachdem ich gut eine Stunde gegen den Schlaf gekämpft hab und immer mal wieder ins Turmspringen reingeschaltet hab um DP zu sehen.
    Da konnte man denn eindeutig sehen, dass sie ihre besten Zeiten hinter sich haben, aber den Gig verübeln kann ich ihnen nicht wirklich. Wer hat denn gesagt, dass man sich ständig verbessern muß um weitermachen zu dürfen?
    Klar wars kein ruhmreicher Auftritt, aber dass sie es nicht so ernst sahen, konnte man sowohl am auftreten DPs sehen und auch schon an der Tatsache dass Morse wahrscheinlich irgendwo was besseres zu tun hatte.
    Sie haben bischen Kohle bekommen, bischen Werbung gemacht und bestimmt auch den einen oder anderen vor Ort oder vorm Fernseher unterhalten.
    Seht es nicht so eng, und überlegt, dass auch bestummt ihr schonmal musikalisch Sachen gemacht habt, auf die ihr nicht 100% stolz seid...;)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • @ Piru: Ja, Morse hatte Besseres zu tun. Seine Frau ist schwer krank. Er ist zu Hause.


    Gut gepost oder schlecht? Ham sie's nötig oder doch? In Würde altern oder Almosen? Oder doch besser im Schwimmbad ersoffen? Anyway...


    Wer's wirklich wissen will: Die Rentnergang kommt im Frühjahr 06 nach Tschömeni. Dann wissen wir's...


    Come Taste The Band
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vielleicht haben die nur soo schlecht und untight gepost, weil sie nicht schwimmen können, die Hänflinge :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!