Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Auch wenn du Metallicafan bist, das dein Setgeschmack adelt dich. Das würde ich auch spielen: Acryl-Holz-Mischung in superscharfem Design und großen Kesseln, abgefahren!


    Der Grohl dreht immer mehr am Rad. Früher hat er immer 15/18/24 gespielt, jetzt schon 16/18/24.


    Para: wenn du so große Fässer spielst dann wird der Aufbau leicht so hoch, dass du die Toms auch entsprechend anschrägen musst. Wobei, Grohl sitzt natürlich sehr tief.

  • Tach zusammen,


    Hmm mein Traumset wär wohl das hier:


    Sonor Designer:


    10*9 TomTom
    12*10 TomTom
    13*11 TomTom
    16*16 FloorTom
    18*16 FloorTom
    22*17,5 BassDrum


    14*6,5 Pearl Snare von Steve Ferrone


    14" Sabian AAX Studio Hats
    16" Sabian HHX ThinCrash
    18" Sabian AA Power Crash
    19" SAbian AAX Studio Chrash
    22" Sabian AAX Studio Ride
    14" Sabian HH Med. Crash
    18" Sabian HHX China


    Sonor Giant Set Doppelpedal


    MAn das wär was ^^

  • DF

    Zitat

    Sieht hübsch aus und ist kein DW. Die Toms könnten größer sein. Was ist das für ein Set?


    Craviotto...


    Der gute Johnny Craviotto war jahrelang für DW Snares zuständig bevor er sich selbstständig machte.


    Das er seit neuestem neben Snares auch ganze Drumsets fertigt, war mir allerdings neu.


    Ganz schön auf Retro Style gemacht die Kiste.

  • So mal mein neuen Traum reinstellen..


    Sonor Drum Design (Signature Kessel Heavy) Farbe: Dunkel mit Bedruckung


    2 x 22x18 Bassdrum
    08x08 Tomtom
    10x10 Tomtom Snare: 14x06
    12x12 Tomtom
    14x14 Tomtom
    16x16 Tomtom
    15x15 Tomtom (links)


    18x13 Gongtom (ohne Resonanzfell)


    2x DW 9000 Single
    1x DW 9000 Hi-hat
    1x Dw 9000 Remote


    Diverse Sabian Becken, aber die hab ich ja schon....

  • spare im moment noch auf mein neues,
    is zwar nich das geilste ding wo gibt, aber für mich nach mittlerer Sparzeit erschwinglich, und dazu entspricht es eben meinen Vorstellungen
    also:


    Pearl EX 825 (jet black, mit schwarzer Hardware:
    20"BD
    TT: 10",12",13",14"
    FT:16"
    Fußmaschine: dw5002 AH (single hab ich schon, dann kann man son adapter für ne doppel dazukaufen.
    Felle: Remo Ebony Pinstripe 2-lagig, Schlagfell, black


    (ziemlich geil: schwarzes Drum set mit schwarzer Hardware und schwarzen fellen, man wird das geil)


    Becken:
    20" Zildjian A Earth Ride
    15"+16" K-Custom Fast Crach Zildjian
    14" Masterworks brilliant Avedis Zildjian
    China: muss ich noch gucken
    Hocker hab ich schon Pearl,
    Snare: Yamaha Steve Gadd Signatured Snare MS (maple) 14"x5"
    Sticks:Vater Studio2


    Also es gibt bestimmt Leute die sagen:
    ey, dass muss aber wenigstens nen masterworks sein oder da müssen viel mehr becken hin, aber für meine Verhältnisse reichts völlig aus, und ich finds geil.


    Kommenatre erwünscht

  • mein traumset ist das, auf dem ich mich "zuhause" fühle, wo ein groove kein groove ist, sondern eine selbstverständlichkeit, ein mittel zum zweck, etwas wo ich nicht mal hinhören muss, um zu wissen dass es toll ist.


    Das ist meine Meinung dazu. Feddisch.

  • Also, ein originales Set von Stewart Copeland, mit dem The Police Platten auf Montserrat eingespielt wurden, würde ich mir gefallen lassen :D
    Inclusive einem vollen Satz Rudes selbstverständlich ;)

  • Mein absolutes traumset...


    TROYAN!!!


    Es tut mir leid,ich hab die letzten Jahr so gut wie alles angetestet,was ich finden konnte,aber ich hab noch nie im leben sowas geiles gehört,wie Troyan.Die Kessel sin sogar mit "nur" 10" Durchmesser Stimmbar wie a 6" oder a 16" Tom.Der Ton klingt und hat gleichzeitig so'nen geilen Bauch,dass's dir echt die Ohren zamschnalzt!Die Bases machen druck selbst mit 18" oder 20",wo die meisten schichtkessel nutno so vor sich hinwimmern.und des allergeilste:die snares.Ich spiel grad'ne 14x3 Ahorn snare,und die is von Metalsnaresound bis tiefster Holzsnarewumms stimmbar.abartig.da gibts kei stimmlage,wo die snare scheiße klingt,oder ewiges rumgestimme...Fell drauf,a bissl anziehn,und des ding singt vor sich hin..oder reißt dir'n Kopf in 2 Hälften!!!
    Und zum Thema service:Troyan-chef Zachow nimmt sich für alles und jeden Zeit,und ist dabei sowas von erfahren in seinem Gebiet...Luftsaulen,schwingung,Holzarten,größenverhältnisse,design,lackireung...egal was,der Mann weiß alles,und baut dir mit dem Wissen echt Sets die besser sin als alles,was der Markt zu bieten hat!


    In diesem Sinne:troyan Homepage: http://www.troyandrums.de


    schönen tag

  • so in die richtung:


    ....
    yamaha recording custom 80's piano black(leg ich mir bald zu..maybe)
    22x18,8x8,10x9,12x10,14x12(?!),16x?!
    ..snare weis ich nicht genau.... warscheinlich sonor genuine mahogany veneer in 14x7(glaub ich kann auch 8 sein)


    becken:
    hihat:ufip class 14",paiste innovations 13"
    crash:paiste innovations 14"thin crash,18"medium crash
    zildjian a-custom 16"crash,17"fast crash.
    ride:istanbul mehmet radiant 22(20)"
    china:sabian hhx 18"


    harteware:
    dofuma:yamaha 9410
    sonor galgenbeckenständer(serie weis ich nicht)der hält einiges aus
    tama iron cobra hihat


    irgendwelche cowbells ;)..muss ich noch finden



    vielleicht wird ja mal wa draus...

    empty

    2 Mal editiert, zuletzt von rastata ()

  • ja hab mich mit den größen vertan



    das ist das teil.ist dann wohl 10x10 und 22x16


    ich finde das ding kann alles,ja es mag dumpf klingen und leicht unflexibel sein...ich steh drauf.

    empty

    Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!