Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • hallo!
    also erstmal wat zum "groovemaster". ist ja ok das du in deiner zeit schon "sehr" viel erfahrung gemacht hast. und ich sehe hier alle profile und einträge als seriös an (ok kleine ausnahmen gibts immer) aber wieso stellst du dich hin und beschreibst andre als kinderschlagzeuger etc? ich meine vergiss mal nich wo DU herkommst. ich denke mal nich das du mit ner snare vor deinem schritt auf die welt gekommen bist. wie dem auch sei...das sollte nicht in den falschen hals geraten, lediglich mal geschrieben werden.


    zum thema set und klang bla bla bla.
    cool das du tausend toms und becken hast und du auch deinen spass damit hast aber man kann doch nicht sagen "jaja >force3001< die jugendsünden" ich meine das set ist schon sehr schön weil es meiner meinung nach richtig gestimmt ein wirklich rotzigen und knalligen sound hat.


    "wer mal ne 24" gespielt hat will nie mehr wat andres"
    für deine musik mag es schön sein wenn es voll und weich klingt aber was ist wenn ich ne 20" hab das fell bis hinten festgewichst und flam draufgeklebt das die kiste so richtig knallt und tackert!? ich mein ich will das nun mal so und das hat hier nichts damit zu tun "das sich der arme kleine assi skatepunk keine richtige schiessbude leisten kann"


    ich würde echt gerne mal was von dir hören weil ich mal denke das du nich wirkich auf deinem ganzen set spielst.
    gut schon aber ab und zu mal n tom hauen um es auch einzubringen meine ich hier nicht.


    ich denke mal man sollte sich aufs wesentliche einschränken um vor allem nich den spass zu verlieren.
    weil 15 toms 29 becken und effektiv 30% spiele is halt nich der sinn des ganzen.


    zu meinem traumset


    ludwig/perlmutt/62er
    22"
    13"
    16"
    14"x5" (400er)


    zildjan avedis
    14"
    20" thin ride
    28" crash

    2 Mal editiert, zuletzt von mario ()

  • Zitat

    ich würde echt gerne mal was von dir hören weil ich mal denke das du nich wirkich auf deinem ganzen set spielst.


    Wo genau hat Groove eigentlich erwähnt, dass er so exorbitant große Sets spielt, wie Du vermutest? Wenn Du Dir mal die Mühe machtest, genau zu lesen oder noch einfacher: mal in die Drumgalerie zu gehen, dann wüsstest Du ganz genau, welche Schlagzeuge der gute Groove spielt. Das hätte zudem den Vorteil gehabt, dass Du uns 90% Deines Redeschwalls hättest ersparen können.


    Zitat

    gut schon aber ab und zu mal n tom hauen um es auch einzubringen meine ich hier nicht.


    Wie bitte?


    Zitat

    ich denke mal man sollte sich aufs wesentliche einschränken


    "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    ich entschuldige mich das ich meine persönlichkeit und meine meinung entfaltet habe!
    dummer penner


    Einem solchen Übermaß an argumentativer Brillianz und rhetorischem Genie habe ich nichts adäquates entgegenzusetzen, strecke mithin ehrfürchtig und ehrerbietig die Waffen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • mario


    du darfst natürlich deine persönlichkeit entfalten und auch deine meinung preisgeben. genauso wie MG das darf. mit deiner entschuldigung und dem "dummen penner" kannst du hier leider nicht punkten. ich wundere mich eh schon, wie MG so ruhig bleiben konnte (respekt!) ...;-)


    aber mal als tip: geh mal in die gallerie und schau dir die sets von groove an. zugebeben, bei 5 beiträgen kann man nicht erwarten, daß du dich schon vollends mit der struktur und dem content dieses forums auseinandergesetzt hast - aber check das aus!


    zusätzlich würde ich an deiner stelle mal paar mehr beiträge von groove lesen (button "suchen" unter einem beitrag von groove). dann wird vielleicht klar, wie groove so manchens genau meint und warum blahblah...ok?


    danke (auch im namen meiner eltern) und happy posting!


    tim

  • ich finde es einfach nicht korrekt das mir jemand entgegensetzt das ich mir 90% meines geseiers hätte sparen können. wieso ist das hier wohl ein forum? ich denke mal nicht um andere in die schranken zu weisen. verständniss muss man für meine forsche bemerkung gegenüber mg zwar nicht aufbringen aber verstehen sollte man das es nich die feine art ist jmd zurückzusetzen der sich wie jeder andere an einer diskussion beteiligt.


    sorry für mein verhalten dir gegenüber mg

  • Das Du ausgerechnet einem Puristen wie mir, der zu 95% auf einem 4-teiligen Ludwig Stainless Steel in 24/13/16/14x6,5 oder nem vergleichbaren Gretsch Set mit zwei Avedis Crash Rides und ner Hihat spielt (auf den Fotos ist sogar noch mehr drauf, als ich meist spiele, manchmal lasse ich sogar noch das Hängetom und das 18er Crash Ride weg) und der sich an allen möglichen Stellen (z.B. Mike Portnoy, Setaufbau) im Bezug auf die Bombastsets anderer Leute sehr reserviert zeigt, dass Du ausgerechnet dem mit dem Vorwurf des überflüssigen Riesensets kommst versteh ich nicht. Vor allen Dingen, wo doch seit neuestem eine kleines Foto meines Schätzchens unter meinem Namen zu sehen ist.


    Wenn Du meinst, dass eine 24er nur weich und voll klingen kann, hast Du schlichtweg keine Ahnung. In offener Stimmung und mit einem CS Dot Fell ist meine dermaßen pöckig, nur dass sie im Gegensatz zu ner 20er untenherum auch noch was zu bieten hat. Außerdem trifft der Schlegel bei einer 24er in der Fellmitte. Das bringt im Vergleich zur 20er eine Menge mehr an Kick und Fülle, denn je mehr man Richtung Rand trifft, desto mehr geht vom Sound der Bassdrum flöten.


    Das Du und einige andere hier so auf das "Kinderschlagzeug" abgehen, zeigt nur, dass ihr erstens noch Kinder seit und das ihr zweitens nicht in der Lage seit, zwischen den Zeilen zu lesen. Darum hat man für euch auch diese Smiliesprache als Zusatzinfo erfunden. Ich komme aus einer Generation, die noch gelernt hat, eine Anspielung oder Ironie auch ohne ein ;) als solche zu erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • hallo groovemaster!
    smiliesprache kenn ich nich...
    ich kenn bzw kannte mich hier im forum bezogen auf die themen und threads nich aus und wusste nich das du kleine sets spielst. das stainless steel is übrigens sehr schön. auch wusste ich nich das du zur kundigen seite der forenbesucher gehörst.
    ich habe mich bereits entschuldigt und werde es bei dir jetzt auch machen.


    mario

  • Zitat

    auch wusste ich nich das du zur kundigen seite der forenbesucher gehörst.


    HAHAHAHA !!! Da hat er mal richtig einen 'raus gehauen. Groove, Du Esel, kannst nicht erwarten, dass die Leute merken, dass Du Ahnung hast, wenn Du's nicht dick über jedes Posting schreibst. Menschenskinder nochmal, Groove ...


    Die absolut überwiegende Mehrzahl unserer neuen Mitglieder tritt Message für Message den unwiderlegbaren Beweis an, dass bei weitem nicht jeder, der irgendsowas wie eine Meinung hat, diese auch kundtun sollte. Was sehne ich mich nach der guten alten Forumszeit, die noch keine drei Monate her ist ...

    Irgendeiner wartet immer.

  • ok alles klar fickt euch jungs!
    wenn ihr hier ne "ich habs drauf" nummer abziehen wollt dann bitte. mit euch ist echt nichts zu holen!
    ich wollte höflich sein... hab mich entschuldigt und son kleiner blechtrommler meint hier auf die kacke hauen zu müssen.


    ihr seid absolut schlecht.

  • Zitat

    ok alles klar fickt euch jungs!


    Warum "Jungs"? Es besteht wirklich kein Grund, mich im Pluralis Majestatis anzusprechen.


    Zitat

    ihr seid absolut schlecht.


    Hey, bleib' mal fair. Wenn Du nur mit Menschen konversiertest, die Deine wahrhaft intellektuellen Eruptionen reflektieren könnten, stündest Du ziemlich alleine da. Hab' Verständnis für den großen Rest, Mari-O. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • EDIT:hab mich wieder beruhigt .........sorry fellas.



    p.s.:danke drummergirl.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    4 Mal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • is ja gut is ja gut...


    Lieber Mario: du bist gerade mal 2 Tage dabei und machst gleich als erstes Mal unser Langzeitmitglied Groovemaster an. Da muss man auch mal ne härtere Kritik einstecken können. Deine Entschuldigung in allen Ehren, ganz verraucht ist der Zorn allerdings nicht...


    Wenn Du einfach mal die Beiträge durchgecheckt hättest, wärst Du wohl auch auf den Gedanken gekommen erst mal ein paar Tage mit zu lesen und dann zu kritisieren.


    Die "ich habs drauf-Nummer" gibts hier nicht von Groove oder MG sondern meisst von den neuen Mitgliedern. Und genau das nervt einige hier!

  • Also ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken meinen Usernamen hier höchstbietend zu versteigern und das Forum hier an den Nagel zu hängen- das macht doch keinen Bock mehr hier...


    SoWhat
    ekeln schreibt man ohne `c´


    mario
    woher soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe...

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Also ich bin nun ein paar Tage hier. Beim durchlesen vieler Threads musste ich feststellen das hier oft sich über andere gemeckert wird. Kann man nicht vernünftig miteinander umgehen, wie sind doch keine Kinder mehr! Wir sollten lieber hier unsere Erfahrungen austauschen. Klar kann man anderer Meinung sein, aber man sollte die Meinung von anderen auch akzeptieren´und nicht seine Meinung allen auftragen.

  • vor zwanzig jahren:
    sonor signature heavy in maserbirke (gab's leider nicht). hardware: signature/hlz. becken: PAiSTe 2oo2.


    heute:
    sonor designer maple light als "naturholzversion" (gibt's leider auch nicht). hardware: designer/5000. becken: PAiSTe traditional collection.





    anmerkung:
    ich würde auch jeden anderen schlagzeughersteller mögen, der tradition (und damit auch erfahrung) hat, dessen trommeln vernünftig klingen und gut aussehen, der passende hardware dazu liefert, noch einigermaßen bezahlbar ist und und und...

  • Mein Traumset habe ich in 9 Tagen....


    Okay, hier liste ich mal auf, was dazu gehört:


    Yamaha Maple Custom Absolute:


    22"x16" Basedrum
    10"x9" Hängetom
    14"x12" Hängetom
    14"x5,5" Maple Snare

    Farbe: Silver Sparkle


    Hardware:


    Yamaha Beckenständer und Kombistative
    Mapex Hocker
    Tama Iron Cobra Junior Doppelpedal


    Becken:


    14" K HiHat (brilliant)
    16" K-Custom Thin Crash (regular)
    16" Sabian AAX Chinese (brilliant)
    20" Sabian B8 Ride


    Und nun die Becken, die ich mir im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch dazu kaufen werde:


    22" Avedis Medium Ride (regular), als Ersatz fürs Sabian Ride
    18" oder 19" Avedis Medium Thin Crash (regular)
    vielleicht ein 20" Avedis Crash Ride (regular)???


    Also, das ist mein Traumset!


    Frankensteyn

  • Hi,


    irgendwie is jedes set ein traumset!


    ich sehe das eher so, dass der weg das ziel ist!
    ich suche seit ewigkeiten immer noch nach meinem perfektem set-up, an dem ich nix mehr ändern will! das wird wohl auch noch ein bischen dauern, da ich immer wieder was neues ausprobiere (z.B. mal mit, mal ohne rack usw.)!


    ausserdem gebe ich meine hart verdiente kohle auch gerne für was neues am set aus!


    gruß
    bengsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!