Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Ich steh im Moment etwas auf der Leitung, wie etwas ein Traumset sein kann, wo man nicht mal weiß, von wem es ist ?(


    Mein Traumauto ist übrigens das ein schwarze, mit den breiten Reifen, ihr wisst schon!?

  • aaach so ist der Thread gemeint:


    Ich will einen Ferrari, habe aber kein Geld und keinen Führerschein !


    o.k., ich dannn auch :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Das hier:



    Soll sein:
    Basix Custom
    -> Tobacco Fade


    20"x18" Bassdrum
    10", 12", 13", 14" Toms
    16" Floortom (Rechts)
    14" Snare


    Becken:
    Paiste
    Serie: 2000


    14" HiHat
    14" SoundReflections HiHat
    15", 16", 17", 18" Crashes (Konnte ich nicht original reinbauen, da Modelle fehlen)
    16" + 18" SoundReflections Chinas
    20" Ride
    10" + 12" Splashes


    6" & 7" Cowbells


    Am besten Pearl Hardware... :D


    Mfg,
    The Abschmatzer

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Hmm wie stell ich mir mein Dr(a)umset vor ^^


    Also welche Marke und welche Serie weiß ich nicht, da ich mich noch nie mit Serien solch hoher Preisklasse beschäftigt habe, aber ein DW Set wäre doch ganz schick.


    Auf jeden Fall 1 Basedrum, mit Doppelfußmaschine DW 5002 (hab ich jetz schon)


    Dann hätte ich gerne ne 4 Toms von 10 - 16 " Basedrum sollte 22 Zoll sein.


    2 Snares eine relativ kleine und eine Holzsnare. Becken hätte ich gerne Anatolian Hi-Hats , ein Constantinopel Ride Becken und so ca 4 Crashes 2-3 Splashes und ein China.


    Zu groß sollte es auch nicht werden finde ich. Was ich noch gerne hätte wäre eine Kuhglocke, und Bongos ^^


    Felle wären Evans g2 coated recht schick =)


    Finish wäre ein hübsches Dunkelrot schön


    mfg

  • Ich hätt gerne 12"13"16"18" Toms, ne 24er Bass, Dofuma ala Axis oder dw9000,


    Becken wären wohl an Crashes Meinl Byzance in 16"18"19", nen MB20 Heavy Ride 22", 18" Stagg china (:D:D), 8"10" Stagg Splashes


    Wenigstens die Splashes und das China kann ich mir davon leisten :(

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Mein nächstes Set wird höchstwahrscheinlich ein:


    Tama Starclassic Performer Birke/Bubinga in White Silk


    22,10,12,16 (eventuell später mit 8" und/oder 18" erweitert)


    Dazu dann ein Pearl DR-503C Rack (ich habe mein altes DR-80 satt...)
    mit dazugehörigen Klammern und Armen.
    (Hardware alles von Pearl)


    Bis auf die Pedale/Hihat, da kommt bald ne TAMA HP900FTW FLEXI GLIDE,
    und später dann noch die passende Hihat-Maschine dazu.


    Für das Set aufjedenfall aber ein kompletter Satz Cases.


    Da ich mein altes wohl verkaufe (komplett) kommt auch noch ein neuer Hocker dazu. Becken werden dann nach und nach vollends ersetzt.


    Damit das aber passiert, brauchts erst einen guten Proberaum...

  • Mein Traumset ? Eines dass immer schon fertig aufgebaut auf der Bühne steht, gut gestimmt, optimal mikrofoniert, und nach dem Gig baut es sich von selbst wieder ab, und fährt mich heim.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Mein Starclassic so wie's im Moment is, vllt noch ne BD dazu.


    Dann natürlich an Becken dazu: A-Customs in 16",17",18",19" und zwei K-Chinas zum Drüberhängen im Bozzio-Style. Jetz noch n X-Hat und zwei Splashes zwischen die ganze Geschichte un dann is perfekt. Bin aufm Weg dahin, dauert aber nochn bisschen. Naja träumen darf man ja mal! :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!