Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Sq2 Drumsystem: (earth finish oder ähnliches)
    22*20 Bassdrum
    8*8 Tom
    10*9 Tom
    12*10 Tom
    14*14 StandTom
    16*16 StandTom
    14*5 Snare
    13*4.5 Snare
    12*4 Snare
    12*5 Snare
    10*4 Snare


    Hardware:
    Sonor 600er HiHatmaschine (die hab ich ja)
    Giant Step Double Pedal (das hab ich ja auch)
    Diverse 600er Hardware Sachen


    Becken:
    Zildjian K-Custom Dry (von links nach rechts)
    14" Crash
    5 Chimes (diverse größen)
    13" HiHat
    18" Crash
    6" Splash
    8" Splash
    16" Crash
    20" Ride
    17" Crash
    19" china

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalma ()

  • was ist hier eigentlich los ........... alles fährt auf Grün ab. MAddin hat mit seinem Outing ja einen wahren Hype ausgelöst.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • mein ABSOLUTER TRAUM wäre ein sonor signature set.


    2 mal 24x18 BD's
    11x10
    12x12
    14x14
    16x16
    18x18 toms


    Sonor 600er und iron cobra hardware.ein fettes rack,5 crashes,4 splash,1china,1ride,4 hihats (davon 2 x-hats),1fußsnare,1 fußbell.


    das wäre schon ein wahnsinn..




    aber die signature serie findet man ja nirgendwo mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Das Hofer(in D:ALDI) A-Schlagzeug!!!!*gg*
    Nein Scherz!! Das hatte mir mal mein Blasmusikverein(Kapelle) gekauft!!!
    Da mein vorheriges schon 25 jahre alt war!!!
    Sagen wir mal so!!!
    5 Toms reichen! Größe egal!!!
    2 Bassdrums!!!
    2 Hi-Hats
    3 China
    4 Splash
    5 Crash
    1 Heavy Ride
    1 Medium Ride
    1 Thin Ride
    1 Cowbell mit DB-Pedal (für geile solos!!!*ggg*)
    Hail

    Haha! Metal ist geil!!!



  • Na da hast du ja schon fast alles zusammen für dein Traumset!!!


    Leute eure Traumsets sind alllllllleeeeee etwas arg groß (Dimension) gewählt, meint ihr nicht?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also mein traumset würde so ähnlich aussehen ^^ selbst wenn man nicht immer alle toms benutzt es wäre einfach geil zu üben und bei gig s sieht es auch gut aus ^^
    da steht dann nicht nur der doofe gitarrist im vordergrund ... ( nichts gegen gitarristen ;))


    aber mein traumset wäre das: link

  • Zitat

    Original von PressrollNa da hast du ja schon fast alles zusammen für dein Traumset!!!


    Leute eure Traumsets sind alllllllleeeeee etwas arg groß (Dimension) gewählt, meint ihr nicht?


    Da geb ich Dir Recht. Gier! :evil:

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Also mein Traumset ist zur Zeit:


    Kirchoff Artist Set:
    20"x18"BD, 10"x8"TT, 12"x9"TT, 14"x14"FT,16"x14"FT, 14"x5,5"SD


    Felle:
    Evans Genera G2 Coated


    Cymbals:
    Zyldjian Armand:
    14" Hi-Hat
    16" Crash
    18" Crash/Ride
    21" Ride
    8" Splash


    Hardware:
    Komplett DW Hardware
    DW 9002 Doppelpedal


    That`s it! ;)

  • wenn ich im moment so überleg...


    spitz wär ich auf jeden fall auf sq2 bzw designer (ich hasse das Sq2-symbol...das Designer macht sich auf den Kesseln doch viel besser :D )
    oder ein Sonor Signature Bubinga Heavy.
    Bei den Größen bleibts,
    8,10,12,14,16,22
    (wobei nicht alle Toms am Set,genau wie mein Aufbau jetzt...Wechsel gern,bastel und bau gern...)
    Meine Snare-wünsche sind momentan vollendes erfüllt:)


    Zum Thema Carey-set....Geil ist es, ohne Frage,auch der Aufbau sagt mir sehr zu (handtierte ne Zeit lang aus Spaß mit dem Aufbau rum),allerdings ist mir das Set zu groß...Könnte man höchstens für ne Tool Coverband brauchen und dann....bitte nur mit dem richtigen Können bedienen:D


    EDITH: Bevor ichs vergess....Das SQ2/Designer in Tribal und das Signature in Ebony..bitte;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • Sorry, Ihr habt zu viel Zeit und Arroganz. Wenn ich Eure Beiträge durchlese, vergeht mir absolut jegliche Lust weiterzulesen, deshalb ist mir auch egal, ob weiter unten im Forum jemand irgendetwas geradezieht. Dies ist mein erster Beitrag und ich habe bedingt durch das Thema Qualität vs Quantität den Eindruck bekommen, hier mit recht jungen und nicht gefestigten Persönlichkeiten diskutieren zu müssen. Mal sehen, ... .


    So, um auch inhaltlich etwas beizutragen:


    Qualität senkt die Gesamtkosten in der Regel ganz erheblich.
    Dieser Erkenntnis folgen momentan fast alle wettbewerbsfähigen Unternehmen. Qualität ist das Maß der Zufriedenstellung des Kunden. Deshalb kann ein günstiges Set die Anforderungen eines Kunden durchaus befriedigen. Es ist dann ein qualitativ sehr hochwertiges Set. Verschiebt sich aber das Anforderungsprofil des Kunden, weil er besser wird und z.B. mehr Ahnung vom Stimmen von Trommeln dazugewonnen hat, wird ein solches billiges Set ihn oder sie nicht mehr zufrieden stellen. Ergo: Mit der persönlichen Entwicklung eines Schlagzeugers steigt der Qualitätsanspruch an sein Equipment. Die Anzahl der Anforderungen, die gleichzeitig zu befriedigen sind steigt eben. Da durch das Austauschen von Equipment (durch neues Material) immer enorme Werte vernichtet werden (Wiederverkaufswert < 50%) und eigentlich niemand mehr verlieren will als nötig, sollte möglichst wenig gewechselt werden. Dies ist häufig aber nur mit Equipment aus dem mittleren bis oberen Preissegment möglich. Man denke an Dauerfestigkeit von Becken die wirklich enorm von der geheimen Materialzusammensetzung des Herstellers abhängt.


    Thema Becken und Qualität vs Quantität:
    Die schädlichsten Belastungen bezogen auf die Dauerfestigkeit eines metallschen Bauteils ist ein kurzer stoßartiger Schlag. Materialinhomogenitäten in der Gefügeausbildung des Metalls sind dann die Keimpunkte der Rissbildung. Die Bohrung des Beckens ist meist der Ausgangspunkt für die Rissbildung, da sie auch eine solche Inhomogenität in der Materialstruktur des Beckens darstellt. Günstige Becken neigen zum Verspröden durch die kurzen Spannungsspitzen, die durch den Schlag verursacht werden. Die Festigkeit des Beckens erhöht sich dann auf Kosten der Zähigkeit des Materials. Die Zähigkeit ist aber wichtig, um eben solche nicht immer auftretenden Spannungsüberhöhungen aufnehmen zu können. Das Becken wird also immer fester und spröder und im Laufe der Zeit wird die Rissbildung begünstigt. Manche Kombinationen von Materialmischungen weisen eine Art von Selbsterholung auf. Die Gefügestruktur regeneriert sich dann ggf. von selbst. Bei welcher Temperatur dieser Effekt eintrirtt ist abhängig von der "geheimen" Mischung. Für Becken wäre dann natürlich der Bereich um die Raumtemperatur besonders interessant.
    Das Drehen und Bohren während der Herstellung verursacht auch enorme Inhomogenitäten in der Gefügestruktur des Beckens. Dies macht dann eine Wärmebehandlung für die Gefügeerholung bzw. Einstellung notwendig, die allerdings Geld und besonders viel Know How kostet. Soche Prozessschritte in der Herstellung sind ein versteckter Grund für den hohen Preis guter Becken.


    Was hat man nun von diesen Überlegungen:
    Je dünner und kleiner ein Becken ist, desto größer werden die Belastungen. Daher sollten die dünnen und kleinen Becken auf jeden Fall hochwertig sein. Risse bleiben einem dann erspart und langfristig werden Kosten eingespart. Der Klang ist natürlich eine andere Sache.


    Becken sind die einzigen Schlagzeugteile mit Dauerfestigkeitsproblemen (abgesehen von Verschleißteilen wie Felle und Sticks).


    Ändert sich der Geschmack des Schlagzeugers, so ist der Wertverlust der hochwertigeren Produkte geringer und ein Wechsel von Equipment mit weniger Verschwendung bzw. Wertvernichtung verbunden.
    Qualität spart Geld, wenn sie bedarfsgerecht eingesetzt wird ;). Es lohnt sich, lange darüber nachzudenken und auszuprobieren, ... .
    Mein Traumset ist übrigens ein Ayotte Set im natural finish:


    10" TT
    14" HT
    20"X18" BD
    13"X5" SD Black Panther Mapex


    Da ist sicher auch ein wenig Markenfetisch dabei und ich bin sicher, ein Yamaha Maple Custom würde mich genauso zufrieden stellen. Für mich persönlich klingt Yamaha eben ein wenig nach Außenboarder und Verstärker, aber nicht nach Drums. Objektiv betrachtet sind es aber super Produkte und das Maple Custom eines Freundes von mir hat mich echt überzeugt. Die billigen Produkte von heute, wie z.B. Magnum, bieten im übrigen viel mehr als früher. Dies fängt bei den Fertigungsgenauigkeiten der Kesselränder und erstreckt sich bis zu den Becken. Das Wissen der Hersteller verbreitet sich und die Schlagzeuge bleiben grundlegend gleich. Alle sind Variantendesigns des gleichen Konzepts.
    Weniger ist häufig mehr :)
    So, jetzt habe ich Euch echt viele Infos gegeben und der ein oder andere Rechtschreibfehler ist mir scheisegal. Also würd mich über Antworten freuen und keine formalen Korrekturen. Technisch stecke ich diese Art von Leuten i.d.R. alle in die Tasche. Noobs.

  • Hallo,


    erstmal schön, dass du so einen ausschweifenden Beitrag verfasst hast.


    Das ist auch sicherlich soweit richtig, was du da schreibst, und der ein oder andere Portnoy Nachahmer könnte sich ein bischen dran orientieren, allerdings berücksichtigst du das "Kapital" das vorhanden, bzw eben nicht vorhanden ist nicht.
    Denk an den 13-14 jährigen Schüler, der ein Instrument lernen möchte.
    Ein Schlagzeug soll es sein.
    Die Eltern sind ja grundsätzlich bereit ihm eins zu kaufen, und Untericht zu finanzieren, aber bei nem netto Einkommen von 3000 euro, nem abzubezahlenden Haus, und 2 Kindern bleiben einfach nicht mehr als 500 euro für die Kiste, zumal der Bruder ja dann auch noch ein Instrument spielen will.


    So jetzt stellt sich die Frage, rechnet sich der eingeschränkte Wertverlust, den du propagierst, gegenüber dem Kredit, der aufzunehmen wäre, um qualitativ hochwertiges Material zu kaufen? Oder kaufe ich einfach ein 300 euro set, und gucke, wie es aussieht, wenn der Junge 18 wird?
    Und jetzt sind Kinder ja bekannter maßen, wie du sagst, nicht sehr "gefestigte" Persönlihckeiten, das heißt, nach 2 Monaten ist vielleicht grade Sommer, und der Fußballverein muss es sein.
    Jetzt ist aber der Wertverlust von allem was man kauft, gerade am Anfang enorm, denn ob das set jetzt 1 Monat oder 2 Jahre alt ist, macht in der Regel beim Wiederverkaufspreis keinen größeren Unterschied.


    Sicherlich ist das ein worst-case Szenario, aber deins ist nicht weniger ein best-case Szenario.


    Allerdings stimme ich dir völlig zu, wenn du sagst, dass weniger mehr ist, und dass man erstmal das vorhandene Material beherschen sollte, bevor man sich dann das "mirage monster" zulegt.



    Grüße Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier




  • zeig mal was du drauf hast, ich lasse mich gerne in die tasche stecken. zum markenfetisch: ich zb. würde bei ayotte erst dann was kaufen wenn der namensgeber da wieder mitmacht. das sei mir noob hoffentlich gestattet.

  • Mein Traumset (was ich wahrscheinlich nie besitzen werde) ist das hier:


    Shellset: Pearl BRP in Midnight Fade
    22" x 18" Bass Drum
    10" x 08" Tom Tom
    12" x 09" Tom Tom
    14" x 14" Floor Tom
    16" x 16" Floor Tom
    14" x 6,5" Pearl Sensitone Stahl Snare


    Becken:
    Paiste 2002 Classic 14" Medium Hi-Hat
    Paiste 2002 Classic 16" Crash
    Paiste 2002 Classic 17" Crash
    Zildijian K 18" Dark Crash
    Zildijian K 21" Heavy Ride
    Paiste 2002 Classic 8" Splash
    Zildijian K 10" Splash


    Hardware:
    Pearl 2000 Hardware + Tama Iron Cobra Rolling Glide DoFuMa


    :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Umset ()

  • Im Moment plane ich folgendes:


    Basix Custom in Natural Birch
    20", 10", 14"


    Mapex Black Panther 13x6"
    Mit Remo Ambassador auf Toms und Snare, mit PowerstrokeIII auf der Bass


    Sabian:
    14" HH Dark Hats
    21" HH Raw Bell Ryde (Weiss noch nicht ob Natural oder Brilliant)
    17" 19" Vault Crashes
    20" Wuhan China


    Hardware:
    Das DW5000 Set da, der Preis ist geil


    Statt dem Basix ein Delite oder gar SQ2 wär natürlich noch geiler, aber preislich denk ich nicht dran. Die aufgeschriebene Kombi strebe ich atm an, muss aber noch mal anspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Dabei fällt mir auf, dass cih mein Traum auch mal hier reinstellen könnte:


    Dabei handelt es sich um ein Gretsch USA Custom, in diesem wunderbaren dunkel roten natur finish...ich weiß garnicht, ich glaub es ist Walnuß, jedenfalls, laut meinem Lehrer, dass berühmteste Finish von Gretsch.
    Er hat mir auch gesgat, wie es genau heißt, aber...das hab ich wohl vergessen.


    Naja sparsammer weise riecht mir eine 22x18 BD, Toms hätte ich gerne in 12, 14 Zoll zum aufhängen, und 16 und 18 Zoll zum hinstellen.
    über die Tiefen müsste ich mir nochmal gedanken machen, aber mit sicherheit nicht so flach, wie es im Moment in Mode zu sein scheint.


    Felle kenn ich leider noch nicht genug, aber mir gefällt für Toms, Amba coated und Diplomat als reso gut.


    Dann gerne meine Peace Phosphor Bronce Snare in 14x6,5 behalten, und ne Hihlite in 6" dazu.
    Vielleicht noch eine Picolo oder so, da hab cih noch nicht so genaue Vortstellungen.


    Dafür bin ich mit meinen Becken soweit zufrieden eigentlich.


    Sprich
    Sabian:
    B8 20" medium ride
    HH 20" Orchestral suspend
    HH 18" Medium Crash
    HH 16" Rock crash
    AA 14" regular Hats
    AA 12" Rocktagon
    AAX 14" Studio Crash


    Stagg
    DH 8" china
    DH 10" China


    dazu gerne noch:
    Sabian:
    HH Raw Bell Dry Ride 21"
    HH 14" Mini-chineese
    HH 8" china Kang Chinese
    HH Leopard Ride 20"


    Dann würd ich mir gerne eine Djembe ans Set hängen, da kenn cih mich leider noch garnicht aus, genau wie ich Chimes, ein woodblock und eine Cowbell an ner fußmaschine hätte.


    Hardware:
    Stands gerne aus der DW 9000 Serie,
    meinen First chair würd ich gern behalten
    Hihat auch DW 9000
    Eine DW 9000 Doppelfußmaschine (wenn man schonmal die Gelegenheit hat zu träumen...vllt fang ich ja doch mal mit den Dingern an)
    und dann 2 DW 9000 Single Fuma's, eine für die Trommel, eine für die Cowbell.


    Tjoa...so langsam näher ich mich glaub ich der Perfektion.


    ein 100er Pack Millenium 5a sticks wär gut...die gefallen mir vom Spielgefühl her gut, gehen nur leider viel zu schnell kaputt.


    Tjoa ich denke...


    achso eins noch, ich hätte nächste woche im Lotto gerne


    3-17-9-14-27-39-49


    :D


    Grüße

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!