Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Wenn ich mich nicht verguckt hab, hat Wiggerl alias Ludwig keine 3 hängetoms, sondern gerade mal eins...


    EDIT: wers nicht glaubt ---> <a href=http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3414&sid=&hilight=ludwig&hilightuser=0>Link</a>


    gruß


    maxx

  • Ich habe mir vor einigen Jahren mein Traumset gekauft:


    - Sonor Signature Special Edition
    ... 8, 10, 12, 15 Toms und 20er Bd.
    - Hilite Snare HD 500 - 14" x 5 3/4" in Red Maple


    Über Sound und Aussehen lässt sich ja streiten, aber was Qualität angeht....ich hab noch nichts besseres gefunden als das Signature SE.


    greetings,
    spassman

    Sonor Signature SE oder Eiche Rustikal!

  • so, bin müde, gelangweilt, und penn gleich ein, also mach ich mal nen neuen wunschset-eintrag...


    ein "self-custom" set mit wohl keller kesseln von st-drums und dem ganzen scheiß, was man dazu braucht...
    24x20bd
    14x12tt
    18x16ft


    snare:
    was weiß ich...


    becken: paiste 2002 mit schwarzer schrift
    15 se hihat
    19 crash
    20 crash
    20 heavy ride oder 22 ride


    hab zwar weder 15 se hh, 19 und 20, noch das 22er ride gehört, aber man kann ja ein bisschen vor sich hinträumen und sich nen sound vorstellen...


    das gleiche gilt fürs set...


    hardware: ... dixon galgenbeckenständer, iron cobra fuma und hihat.


    felle: rmv duo dingsda coated...


    ... so, fertig!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ganz einfach: Wahan 22,10,12,14, und dazu die absolut geile Acryl-Snare, absolut unschlagbar. Ach, ja, der Traum bleibt ein Traum.........
    Hardware: Yamaha
    Cymbals: Masterwork Custom und Jazzmaster.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Da ich im laufe der Jahre mitlerweile mein fünftes Drum besitze,habe ich fast alle Namhaften Kits durch.Mein vorletztes Drum war ein Tama mit Duble Bas.Ein riesiges Drum.Mitlerweile spiele ich mit einer B.D. .Man könnte sagen Standard mit ein paar Becken mehr.Das macht spaß.Mehr braucht der Jung nicht.
    Das Drum besteht aus die unten angegebenen Teile und ist ein Pearl Forum.



    Bassdrum 22"x16",

    · 12"x10" Tom

    · 13"x11" Tom

    · 16"x16" Stand-Tom

    · Holzsnare 14"x5,5"

    · 14" HiHat

    · 16" Crash-Becken,20"Ride-Becken,8" u. 12"
    -Splash-Becken und ein ganz altes 16" Crash- Becken

    Gruß
    Janni 8) :D :))

  • Servus!! :D
    Leider hat sich "jemand" mein TraumSet bereits zusammengestellt. Das "Siamese - Monster" Set von Portnoy! Sind eigentlich 2 Sets in einem und die gefallen mir echt so richtig gut! Alles von Tama, Becken von Sabian!! Ach sieht das Set geil aus, nur leider kann/könnte ich mir das NIE!! leisten, es sei denn, ich gewinne im Lotto oder so.. :(
    Müssten so um die 100,000 € sein, denke ich..
    Achso übringens: Bevor hier jemand wieder rumheult und nach seiner Mama schreit, stelle ich hier mal klar, das ich das SET geil finde, weil es einfach geil ist, net weil Portnoy so toll ist oder weil es sein Set ist!! Alles klar? Sehr fein!! Hier dann nochmal ein Link zum Hier
    Greetz, TheK

  • mein traum-set währe ein yamaha maple custom absolute mit:
    24*18 bd, evtl. birch
    12*9 tt
    14*12 ht
    16*14 ht
    in white-, oder black-sparkle
    und irgend-eine schöne snare dazu, evtl. tama starclassic maple
    becken:
    ca. 5 crashes, davon ein bertram engel sig. 12"-18"
    2 rides, davon ein zissle, beide bertram engel sig., ca. 16"-20"
    2 splashes, 8" & 10"
    1 chinese, 18"
    mini hats, 10"
    hi-hat, so 13"oder 14"
    alle in brilliant finish, marke irgend-was türkisches
    für jedes einzelne teil nen extra-ständer
    fußmasch.: sonor twin-effekt, oder eine von axis
    hi-hat-masch.: dieses hi-tech-ding von pearl (?)
    der rest muß stabil und leicht sein


    mics: so klein wie möglich, wenn's geht für die becken kleine klipse die von unten unter's becken kommen, für die tom's und die snare auch so klips-dinger, und für die bass-drum irgend eins was in die bass-drum reingeklemmt wird. im ideal-fall alles schurlos. (träum)
    felle: die guten alten remo ambassador coated white.
    für die bd: ambassador clear, gemuffelt.
    resos: clear ambassador, bzw. irgend-etwas weißes für die bd.
    kosten, schätzungsw. 10000€
    drum, panikstajan

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!