Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • auf jeden fall ein sonor designer mit birkenkesseln und single lugs, ein paar toms, einem netten rack, einer hübschen ludwig black beauty snare und einer kurzkessligen pearl free floating side snare, zildjian a vintage cie crashes, ein k constantinople ride und k mastersound hihats, k constantinople als remote und nem hübschen zildjian k custom china wären auch was feines. Hardware wäre wohl von pearl ... ach wie wäre das schön ... bis dann, aaron

  • Trommels:
    22x18 Bassdrum
    10x9
    12x10
    14x12
    16x14 Toms
    14x6,5 Snare DW Craviotto
    14x3 Snare Noble & Cooley


    Die Trommel entweder aus der Masterworks Serie von Pearl oder eben ein ordentliches DW.


    Hardware auf jeden Fall Pearl. Alles was ich mit Füßen trete von DW.


    Becken bin ich unschlüssig. Entweder Paiste Line oder Zildjian Chrashes. Ride und Hihat auf jeden Fall Zildjian K Custom. Splashes von Ufip. Eigentlich so wie ich es jezz schon spiele. China würde ich mal China Boy von Zildjian sagen, wobei ich da zuwenige Becken kenne.


    Becken:
    8" Splash
    8" Splash
    10" Splash
    13" Hihat
    10" Xtra hat
    14+16+18+20 " Crashes
    20" Ride
    14" China
    18" China


    Farbe: schwarz mit schwarzer hardware


    that´s it

  • Ein echtes "Traum-Set" wäre für mich das Teil von dem ich vor einigen Monaten tatsächlich mal geträumt habe. Irgend eine knarzige Brit-Pop Band hat bei Harald Schmidt aufgespielt und ich hatte einen Flashback zu 1973: Da stand es, das Teil, dass ich vor über 20 Jahren mal hatte!


    Ludwig 70er, Black Oyster, 24x16, 13x9, 16x16 !


    Ich tatsächlich die Nacht über davon geträumt und super geschlafen... :D


    Timingmässig optimal war natürlich auch Marcel Vogelmanns Vorhaben Mitte September zur "New England Drum Show" zu fahren und die Messehallen leerzukaufen. Er ist dort mit meinen Vorgaben tatsächlich fündig geworden! Mitte November darf ichs dann abholen und es wird eine schöne alte Kombi aus Paiste und Ludwighardware dazukommen.


    Also sieht mein Traumset so aus:
    Was schon da ist:
    Die Shells wie oben,
    Ludwig Supraphonic 70er,
    meine alten Paiste Fo602 und 2002 von 72,
    die Soundegde 15" ,
    ne Speedking zum treten.


    Was noch fehlt (ich bin jung, ich kann warten):
    neue Weahtherking-Felle,
    irgendwann mal ein passendes 18er Standtom dazu,
    Ludwig Atlas Hardware incl. Ludwig HH,
    ein 22-24er Paiste Giant Beat Ride.


    Das letzte wird definitiv ein Traum bleiben.... ;(


    Achja: ein Bild beim Einpacken in USA hab ich von Marcel schon:

  • hi !


    JB ...bekommst du dann neue kessel von ludwig oder ist das eine art gebrauchtwaren messe gewesen wo herr vogelsang die sets abstaubt?
    bekommst du also tatsächlich ein 70 er ,black oyster
    oder baut ludwig die teile heute wieder ?



    gruß ralph

  • Mein ABSOLUTES Traumset


    Drums: Tama Starclassic Performer in Dark Cherry Fade


    22" Bass


    10"/12"/13"16"/18" Toms


    14"*5,5" Starclassic Snare


    12"*3,5" Tama Piccolo Snare


    Zubehör: 3 Rototoms, Schellenkranz, Cowbell


    Becken:


    Alles aus dem Hause Meinl und der Customshop Serie


    Ride: 20" Medium Ride


    Hi-Hat: 14" Medium


    Crashes: 14"Powerful , 16 Thin",16" Medium, 18" Powerful


    Splashes: 12", 10" aus


    Chinas: 16" 18"

    Hardware: Gibraltar Rack, Tama Hardware


    ich weiß zwar nicht wie teuer das alles is aber ich denke schon mal so 7000 - 8000€ leider...

    Signatur?

  • BURCH: die New England Drum Show ist eine Gebrauchtwarenmesse mit 3000qm bis unters Dach vollgestopften Vintage-Drums.


    Da will ich irgendwann auch mal hin.


    Mein Set ist ein echtes altes 70er Stückchen und mein Ziel ist, alles wieder genauso zusammenzustellen wie damals. Dann siehts so ähnlich aus wie Wiggerls Set.

  • hi !


    oh mann, da mal hinzufahren ist wohl tötlich für jedes konto .
    sehen würde ich das allerdings auch mal gerne .
    ich bin eigentlich nicht so auf dem vintage trip , aber da würde ich auch schon einige schöne schätzchen finden,,,gehe ich mal von aus .
    was ich mal wirklich wissen möchte ist.... wie klingen denn die alten kessel so, oder ist das nur kult ?
    eigentlich würde ich doch meinen , das wir heute in bezug auf verarbeitung und der qualität weiter fortgeschritten sind.
    ich habe bis jetzt eigentlich noch kein altes set gehört , bzw kann mich nicht mehr an den sound errinnern.
    wenn es wirklich die kessel an sich sind , könnte ich mir ja eine geile kombi an alten kessels und neuerer hardware vorstellen...aber ich weiß es nicht .


    gruß ralph

  • Ich hab mein Traum-Set.
    Sonor Hilite in Black diamond.
    Sound ist fantastisch...Optik war für mich etwas gewöhnungsbedürftig....hat mich aber völlig überzeugt, nachdem ich es gekauft hab....Verarbeitung ist vorbildlich...hey....was will ich mehr...Und die Sabian Becken passen perfekt.


    Normalerweise spiel ich aber 4 Toms. ;)


    Bleekman

  • Ist das nicht etwas wenig für ein DW? ?(


    Dafür kriegt er auf alle Fälle kein tolles Moped

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • @ hannibal


    mit den größen stimmt aber was nicht... seht mal genau hin, besonders beim 12er und 14er.


    ein achter sieht immer irgendwie 'epsch' aus ;)


    ps:
    ab februar darfst du hier weitersabbern... ätsch!

  • ok mein traumset,


    Tama Artstar II in midnight blue mit schwarzer hardware


    10"x10" Tom Tom
    11"x12" Tom Tom
    13"x14" Tom Tom
    15"x16" Floor Tom
    16"x18" Floor Tom
    16"x24" Bass Drum x2


    Tama Bell Brass Snare 6,5"x14"


    Becken:

    Sabian HH Power Bell Ride 22"
    Zildjian Z Dyno Beat HiHat 14"
    2x Zild. A Rock Crash Brilliant 18"
    Zild. A Medium Crash Brilliant 18"
    Zild. Z Custom China Boy Brilliant 20"

    Pedals:
    2x Axis A Longboards



    sticks:
    pro mark 5b


    DEKADENZ OLE!


    .....hmmm,was hab ich vergessen?

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Orange Country Drums & Percussion


    Type 4:


    12*8 TomTom
    14*13 TomTom
    16*14 TomTom
    20*20 BassDrum
    14*6,5 SnareDrum



    HARDWARE


    DW 9700 Beckenständer Standard
    DW 9700 Beckenständer Standard
    DW 9500 Hihat
    DW 6300 Snareständer
    Tama HC-94 B Galgenbeckenständer
    DW 9000 Single Pedal
    DW 799 Dogbone mit Beckenarm
    Starcast Air Ride System 12"
    Starcast Air Ride System 14"
    Starcast Air Ride System 16"
    DW 9999 Tom/Beckenständer
    DW 9999 Tom/Beckenständer
    DW 9999 Tom/Beckenständer


    CYMBALS


    Zildjian Avedis 21" Sweet Ride
    Zildjian A-Custom 19" Crash
    Zildjian A-Custom 19" Crash
    Zildjian A-Custom 12" Splash
    Zildjian A-Custom Projection Hihat 14"
    Zildjian Oriental China Trash 18"


    HEADS


    Smooth White Emperor 12"
    Smooth White Emperor 14"
    Smooth White Emperor 14"
    Smooth White Emperor 16"

  • nein. ich hasse nu metal.
    die liste is noch etwas falsch, weil ich die toms am anfang mit dw rims aufhängen wollte. jetzt brauch ich natürlich tama tomständer. ich brauch soviel, weil ich die toms alle einzeln aufhäng. also keine standtoms.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!