Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • OCP Drums ROCKEN !!!!!! Siehe Travis Barker (Gott !!!!)oder John Otto



    die aller geilsten !!!! zusammen mit Noble und Cooley !



    Falko

  • Hi !


    also....momentan hab ich ein Sonor in den Größen 22"BD, 14"Sn, 12" 13" 14" HT und 16" FT.
    Mit der Force 2000 Hardware und folgenden Becken:
    Paiste 802 : 16" Crash , 10" Splash , 18" China
    Meinl Reference : 14" HH , 20" Ride


    aber mein Traum:


    Sonor Designer Birke in Birdseye Azur blue


    in den größen: 8" 10" 12" 13" HT und 14" 16" FT
    dann die 22" BD , die 14" Designer Snare und die Jungle Snare (10")


    dazu die Designer (5000er) Hardware


    und Becken der Sabian AAX Serie :


    13" Stage Hats , 6" und 8" Splash , 14" Studio Crash , 16" Studio Crash , 17" und 19" AAXplosion Crash und das 20" Metal Crash, 18" Stage Crash , 21" Stage Ride , 12" Mini Chinese , 17" und 19" AAXtreme Chinese
    und das 18" und 20" Chinese....


    so...das werd ich mir wohl nie leisten können....aber man darf ja mal träumen :D 8) :O ;(
    8o :] :)) :) :P :baby: ;) :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss Andre´

    Sonor Rullezzz :)

  • Hmm mein Traumset ???


    also ich find das setup des Herrn Mike Portnoy ganz ok :D
    allerdings würd ich die ganzen sabian Becken gegen Paiste sig line austauschen ansonsten
    (hab schlechte erfahrungen mit sabian gesammelt) und bis derzeit völligst aufm Paiste Line tripp geniale sounds

  • habe vor gut einer Std. in der "Suche"-Option nach informationen zu *Linde-Kesseln* bzw. *Linde* gesucht...
    Ich wurde dann zu diesem Beitrag weitergeleitet.
    Interessant,informativ,tw.kämpferisch...macht Spass!!!
    Als "Einsteigerlektüre" wirklich empfehlenswert.


    wenn mir jetzt noch jemand etwas über "Linde" bzw.
    "Linde-Kessel" erzählen kann ?
    Darüber wurde hier leider nichts berichtet.
    Danke ! (natürlich an entsprechender Stelle;) )

  • Jaja das traumset....
    also:
    Als set auf jeden fall ein DRUMSOUND (custom) drumset (kennt die marke wer???)... die sets klingen so wohnsinnig goil!!!
    Mit 8", 10", 12", 14", 16" TomToms und einer 22"*18" BD. Das alles in sunburst fade oder silver sparkle und mit schwarzer hardware.
    Traumsnare hab ich eigentlich schon (14" *5,5" YAMAHA S. Gadd Birch snare) und (da ich ja soviel geld zur verfügung habe) eine Drumsound 10" in setfarbe oder die P. Erskin 10" signature snare.
    Für die Becken bin ich momentan viel zu müde....
    als China auf jeden fall ein Sabian AAX 18" und als ride wahrscheinlich das Avedis 21" Sweet Ride.... rest folgt n andermal...bin grad zu sehr in weihnachtsstimmung ;?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Traumset?
    Ja, auf jeden Fall was in "Studio-Abmessungen". Im Nachbardorf hatten wir mal einen wohnen mit einem Yamaha Recording Custom (heißt das so?).
    Das kleinste Tom in 8", angeblich soll es aber davon auch ein 6" geben. Und dann natürlich quadratische Maße. Also von 6*6 bis 14*14 Toms. Oben überall Oil-Blue drauf. Bassdrum höchstens in 20" oder vielleicht sogar 18" und richtig schön tief (18"*18"?). Dann aber so richtig furztrocken und mit Doppelpedal.
    Sowas in der Art habe ich mal vor Jahren auf der Messe in dem damals noch winzig kleinen UFiP-Stand gesehen. War eine Klasse Vorführung. Ein mindestens zwei Meter großer Drummer hat sich dann hinter ein Remo-Set gequetscht, daß so ungefähr der obigen Beschreibung entsprach. Der hat dann die Knie auf die Brust gelegt, weil extrem tiefe Sitzposition und da einen abgezogen.
    Ich finde so winzige Trommeln mit coolen Fellen über gute Mics abgenommen einfach nur geil. 3 Crashes, 2 Splash, 1 China, 1 Ride, ein Hihat und eine Cable-Hat oder X-Hat dazu und fertig ist mein Traum. Am besten in dunkelgrünem Lackoutfit oder richtig kräftiges Rot. (Kennt jemand noch die Folge von "ohne Filter" mit den GRP Allstars? Das Set von Art Rodrigues(?) war so in der Art und echt Klasse!!) Hersteller wäre mir im Prinziup Wurst.


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • Hallo-


    hinter dem Teil sitzt man wie in einer Rakete beim Abschuß :))


    Achtung...fertig



    Stichwort Traumset
    Hier Bilder:


    http://216.12.218.129/members/jriolo/br7.jpg
    http://www.paiste.com/2002_snare/3_Snare_Combo.jpg
    http://www.classicrock-startpa…images/carlpaistekit1.jpg
    http://www.classicrock-startpa…images/carlpaistekit2.jpg


    Carl Palmer, der neben Danny Carey so ein Paiste hat spielt auf Tour... BRADY (Gruss an Tim)



    -
    Philipp

  • Ötzy


    Hallo,


    soweit ich weiß spielt unter anderem der Tony Royster jr
    so ein Monsterrack... ist schon ziemlich geil so ein Teil (optisch) hatte selbst leider noch nicht die Möglichkeit so ein Teil zu Testen... aber vieleicht ist der Hersteller ( http://www.drumframe.com/ ) auch auf der Messe und man kann so ein Teil ja mal antesten...ist aber bestimmt Schweineteuer...


    VLG
    Worf

  • Traum Drumset!?


    Also, keine Ahnung!
    Ich kann höchstens sagen was ich mir wünschen würde.
    Welcher Hersteller das dann ist... hm... egal... hauptsache geiler Sound! Naja, TAMA find ich geschmeidig, Starclassic Maple natürlich!


    So also:


    2x Bassdrum schön kompakt, weil ich meine Toms gerne tiefer positioniert habe.
    6x Tomtom, so von 10" - 16" oder so, wobei eine 16er links neben der Snarre stehen soll.
    2x Snarre eine für phätten Metal, die andere für Pop, HipHop und so
    Eine HiHat Maschine mit drehbaren Beinen, wie ich mir sie zur Zeit gerne hätte ist bei zwei Bassbrums ja mumpitz.


    Von Becken her würde ich sagen, irgendwas mit schönen Brillianzen wie Paiste oder Meinl.
    Och, dazu dann 2 Paar HiHats, so 3/4 Crashes, 2 Splashes, 1 trockenes Ride mit schönem Ping (habe zur Zeit das Paiste Alpha PowerRide 20", das ist ganz ok), 1 knackiges China, 1 rauchiges China UND ein bißchen Percussion Crap. Woodblocks und so weiter.
    Achso UND ein super IEM-System. :]


    DAS wäre geil! Aber nein. Son Yamaha Ding mit Magnum Rack und sone dumme Yamaha Steel Snaare.


    Neue Becken sind ja da, die Standtom wird Samstag verarztet. Die Snarre ist als nächstes dran!! *grummel*


    Gruß Manuel

  • also mein traum ist mittlwerweil ein
    pearl masterworks in psychodelic wrap
    größen


    22x18 BD ungebohrt
    12x10 an purecussion rims
    14x14
    16x16
    14x5 brady block snare


    alles mit schwarzer HW


    ne DW 5002 DoFuMa
    eine pearl eliminator HH


    14" a-custom hh
    18" K medium thin
    18" K thin
    18 a-custom crash
    12 k-splash
    20 a-custom ping ride
    19" oriental china
    22" K zildjian ride


    und wieder mal jemanden dabei, der die ganze sache finaziert und aufbaut

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • so , mein traumset ist zwar keins von mir selbstzusammengestellt.es ist das set meines lehrers und hab es auch schon mal angetestet. ich finds so ziemlich das beste was ich bisher gespielt habe. nur leider ist das teil , so wies zu sehen ist, so teuer , dass ich mir das in 100 Jahren nicht leisten kann



    Front


    Rear


    Side

  • hallo, ein thread zum träumen!!!


    also da meine berufswahl schon sehr früh auf millionär gefallen ist, werde ich mir irgentwann folgendes set zulegen (änderungen vorbehalten):


    Gretsch Renown Maple (am liebsten in dunkelblau oder dunkelgrün) 8", 10", 14", 22"


    14" sonor artist blanched roots snaredrum


    in einem drumframe (mein rücken wird jauchzen :])


    ein 21" istanbul mel lewis sig. ride (hab ich schon),
    eine 14" Sabian HH EQ flat hihat (hab ich auch),
    ein 16" Sabian HH thin china (hab ich),
    ein 8" Sabian HH thin splash (hab ich(was will ich eigentlich? :P :P :P ))
    und aber leider konnte ich mich noch nicht in ein crash verlieben,
    hardware vom neuen yamaha stage custom advance (außer fuß-pedal und hihat-maschine: tama iron cobra)


    und äh, wenns nix ausmacht: neue pauken könnt ich mal gebrauchen: Adams, fusspedal-pauke, kupfer gehämmert, mit feinstimmer, in 20", 23", 26" und 29"


    und ein marimba?.....? nein?......nein, wir wollen nicht unverschämt erscheinen... :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von mücke ()

  • Mein Traum-Set ist das hier:
    Sonor Delite: 8/10/12/13/14/15/16/18/20/22 Snares auch noch 2 oder 3!! Und einige andere Trommeln sollten auch noch dran sein!!
    Becken: Das meiste was Sabian zu bieten hat!!
    und dann noch Percussion Instrumente!!!
    Scot

  • Mir ist beim Traumset die Marke an sich nicht so wichtig...es sollte auf jeden fall ein Maple Set sein, am besten aus Keller Shells. Die klingen einfach nur geil. OCDP, DW, Pork Pie oder GMS benutzen die ja, und dieser klare, warme ton ist einfach total geil.
    Am besten mit den Größen 8/10/12/14/16/18 Toms und 22x18 BD. Als Snare auch ne Keller Maple Snare 14x6, am besten 10-20 Lagen Holz, ungefähr so wie die 10+6 Collectors, die klingen saugeil.


    Wie ich das bezahlen soll weiß ich zwar nich aber das is ja auch hier nich das Thema :D

    Incubus rocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!