Sonor SQ²

  • Hallo!


    SONOR SQ² mit 22 verschiedenen Kesselfertigungsarten


    ... so stehts in der Anzeige von Sonor in der neuen Sticksausgabe.


    Wird das jetzt sowas wie das MMX?


    Bei 22 verschiedenen Sounds müsste jeder Händler allein 22 aufgebaute Sonor-Sets haben um den Kunden das gesamte Spektrum anbieten zu können....


    man warum muss SONOR jeden kack mitmachen....
    die haben doch gute sets...


    Mfg
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von detp ()

  • Wieso denn MMX? Meinst wohl eher Masterworks... MMX isch ja von vorneherein 4mm +2mm Kesselstärke...



    Aber klar warum net. Zur Zeit sprießen die neuen Kessel- und Drumkonzepte ja nur so aus dem Boden. Da wär ja nur Tama Bubinga Omi-Tune (gabs schonmal reine Bubingakessel?) und Pearl Reference Series erwähnt.




    Wird dann aber mal wieder so ne preisich uninteressante Sache... :D


  • Das MMX verkneif dir mal besser. Das steckt akustisch in der mittleren Mittelklasse, weiss auch nicht was du damit willst.
    Bin gespannt was SOnor alles anbietet, leider sind die X-Ray sets fürn Arsch, zur Zeit scheinen sie ja gut bei Wahan zu klauen (bzw. es zu versuchen). Hoffentlich ist das nicht nur ein AUfguss der bestehenden Kessel


    Gruss
    Philipp

  • Was bedeutet SQ² eigentlich?
    Kann Produktnamen wie "x-ray, mb 20" etc nicht mehr hören.
    Ansonsten find ich das mit den verschiedenen Hölzern gar nicht so übel, so wird sich so manch einer den Wunsch nach einem Set à la Sonor Signature erfüllen können.

  • Zitat

    Original von Simon


    Bibbelmann: was hast du gegen die bisherigen Designer Kessel. Die klingen doch aller erste Sahne!!!!


    Gegen die hab ich nichts, die können sie ruhig übernehmen, zusammen mit Buche und Birke, und heavy Maple.
    Sicher sind bei 11 Kesselvarianten noch ihre Acrylkessel mit Naht dabei...
    und die schönen Delite Kessel


    Fehlen noch sage und schreibe 5 Varianten, ich hoffe nur dass es die wirklich gibt. Und es nicht nur ein Etikettenschwindel ist- so war das meinerseits gemeint



    Mal sehn


  • Naja, auch heute kannst Du von Sonor schon fast alle denkbaren Kesselvarianten bekommen (außer Mischkessel). Du musst nur nachfragen, weil Sonor damit nicht wirbt. Und das wird sich wohl mit der neuen Serie ändern.



    Enzi

  • du meinst , es gibt von Sonor jetzt auch ein Set wie in der sogenannten Referenz Serie von Pearl? das 10er Tom mit einer lage Birke innen, 12Zoll: Ahorn..usw..:)
    Und unterschiedlich dicke Kessel...


    Bisher kenne ich eben nur die Möglichkeit, über den Katalog hinaus Buchen- und Delitekessel zu bekommen, keine Mischkessel und was Kesselstärken angeht..hm...


    Muss man wohl gespannt sein

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    du meinst , es gibt von Sonor jetzt auch ein Set wie in der sogenannten Referenz Serie von Pearl? das 10er Tom mit einer lage Birke innen, 12Zoll: Ahorn..usw..:)
    Und unterschiedlich dicke Kessel...


    Bisher kenne ich eben nur die Möglichkeit, über den Katalog hinaus Buchen- und Delitekessel zu bekommen, keine Mischkessel und was Kesselstärken angeht..hm...


    Muss man wohl gespannt sein


    Mischkessel gibt es wohl noch nicht. Aber sonst, ist doch alles kein Problem. Das Designer Concert Tom Set kennst Du ja bestimmt schon. Diese Kessel sind aus Buche und werden mit zunehmender Größe dicker.


    Hier ist z.B. ein Bildchen von einem Designer mit 12mm Maple Kessel mit Innenfurnier (Maple Light hat 6.7 mm). In der Designer-Serie ist so ziemlich alles machbar. Dickere Kessel heißt ja auch nur, dass ein Arbeiter eine Lage mehr Holz in die Presse legt. Das Designer wird ja eh auf Kundenwunsch gefertigt. Natürlich ist das bei den kleineren in China gefertigten Serien nicht möglich.



    Enzi

  • super Sache... aber traditionelle Kesselgrössen werden mal wieder voll ignoriert... (12"x8" etc...gibs einfach nich) eigentlich ne echte Pleite für ne Firma wie Sonor, wie ich finde......


    Ansonsten schaut das aus wie normal Designer mit Frischzellenkur...

    nosig

  • Hi,


    naja, dass es 12x8 nicht gibt stimmt doch nicht, gibts schon immer..
    Nur weils dort noch nicht angeboten wird..


    Immer auf dem Teppich bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!