Bilder Benny Greb Workshop-Tour

  • Nach dem schönen Nikolausabend im Session Walldorf hier ein paar Eindrücke:



    "Hast du schon mal die Trommel nicht getroffen? Ist dir das Ding, äh Fell schon mal gerissen?" Solche und ähnliche Fragen durfte Benny beantworten. Aber, er verstand es souverän auch Sechsjährigen angemessen Auskunft zu geben. Als der Nachwuchs dann aber nicht mehr aufhören wollte zu reden, sah sich der Trommelkünstler zu folgender Aussage hingerissen: "Machst du den Workshop oder ich?!" Endlich taute das steife Publikum (Badenser) auf und allgemeines Gelächter war angesagt.


    Wie war das noch mit den Händen? Moby Dick? Hoffen wir, dass Benny länger als Bonzo leben wird!



    Als Zugabe zeigte Benny ein paar Tricks auf der Schnarre, thats Entertaiment...

  • Habs grad kurz vorher durch Zufall auf der Meinl Seite entdeckt.
    Freu mich schon drauf :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • ich denk ich komm auch


    ist des da wo der drumbereich ist oder wie? und kostet des was?


    hab wohl kein df-lanyard ^^ . öhm ja vieleicht fährt ja jemand zufällig über Mauer (bei Meckesheim) und kann mich mitnehmen bin auch ganz lieb :)

  • Kein Anmeldung ...


    ... kostet auch nix ...


    ... einfach der Masse folgen :D

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    Original von RS1980
    Kein Anmeldung ...


    ... kostet auch nix ...


    ... einfach der Masse folgen :D



    wär mir neu...


    ich glaube zwar auch nicht, dass man sich anmelden muss, kosten sind aber laut amptown 5 euro .


    Einlass 19.30, Beginn 20.00 Uhr im 1.Stock in der PA-Abteilung auf der Show-Bühne von Amptown!




    (http://www.amptown-music.de/ne…op-mit-benny-greb-96.html)

  • Zitat


    ich glaube zwar auch nicht, dass man sich anmelden muss, kosten sind aber laut amptown 5 euro .


    Kann gut sein, aber wir reden hier vom 6.12. im Session in Walldorf und nicht vom 5.12. im Amptown in ???


    ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Meint ihr da gibt's Stühle? Oder muss ich meinen Klappangelhocker mitnehmen :D ?



    Eintritt frei, wäre immer noch die Sitzfrage ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    3 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Benny ist 25 Jahre.. aber eigentlich auch scheiss egal.


    Jedoch nicht scheiss egal ist, dass ich bei keinem Workshop dabei sein kann, weil nix in meiner nähe ist...


    ;(


    Ohne ihn ist alles doof.


    Üben doof, Schlagzeug doof, Frauen doof... naja.. :rolleyes:

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Halleluja, ich war heute dort. Der geht ja mal derbe ab. War da eigentlich außer dem ipo noch jemand aus'm DF da? Hab nur den ipo gesichtet...


    Aber so spielen können wie der ..... Das müsste man können. Aber da steckt viel Arbeit dahinter.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ich war auch da, allerdings bin ich wegen eines Rückstaus auf der A5 erst nach halb 9 eingetroffen. Da meinte er gerade, ob noch irgendwelche Fragen wären.. aber das, was ich noch mitgekriegt hab, war auf jeden fall geil, und seine neue platte hat mir das spritsparen etwas erleichtert.. ist gar nicht so schlimm, mit 90 hinter einem LKW herzutuckern, wenn man einen neuen tonträger zum einhören hat.. ;)
    nach dem workshop hab ich eifrig nach DF-Laynyards ausschau gehalten, während ich gleichzeitig meinen möglichst offen zur schau trug.. hab aber niemanden gesehn, und angelabert wurde ich auch nicht. bin dann auch recht bald wieder gefahren.
    der workshop hat sich aber trotz allem gelohnt, erst recht angesichts der tatsache, dass er umsonst war.

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Ja, das war mal wieder ein sehr interessanter ABend. Ich frage mich, wohin soll das mit Benny noch führen, er wird von Jahr zu Jahr noch besser! Schade, dass zu Anfang das Publikum etwas steif war. Zum Glück konnte Benny mit seiner lockeren und sympathischen Art schnell das Eis brechen.
    Schön fand ich die Geschichte mit den Sticks, ein Vergleich zwischen Bennys Signature von Pro Mark und den Sessions-Sticks brachte nicht wirklich das von ihm gewünschte Ergebnis :D
    Nur eines sollte er lassen, das Spielen ohne Sticks, denn, es gab ja Drummer, die sowas machten, die dann zu früh gestorben sind.
    Fazit: Hallo, Österreicher, hingehen, sonst verpasst ihr etwas!


    Ich hatte extra mein rotes Hemd wieder angezogen, damit man mich erkennen könnte, was ja auch der Fall war, aber, anquatschen hat man sich dann wohl doch nicht getraut. Ich beisse nicht!!! Leider konnte ich niemanden mit DF-Schlüsselanhänger entdecken, muss ich jetzt meinen Augenarzt verklagen?

  • War echt Hammer was der Benny da gebracht hat :)
    Aber das Publikum war ja mal obermies drauf, ich hab gedacht ich hör und seh nicht recht, alle total versteift, mich hats kaum aufm Stuhl gehalten und ich war auch bis 7 im Büro und eigentlich total fertig.


    Hatte leider kein Lanyard und fürs T-Shirt wars bissel kalt, hab aber sonst auch niemand anderen erblickt.
    Ich war übrigens der der 1. Frage wegen üben (die meiner Meinung nach sehr lustig beantwortet wurde ;) und die wegen Fußtechnik gestellt hat.


    Nochmal wegen Publikum:
    mein Schwager hat auch gemeint dass ihn das mit dem Publikum motiviert hat, denn wenn wir irgendwo spielen dann läuft das genauso dass sich z.B. WÄHREND dem Stück keiner getraut sich emotional zu äußern (außer ihm ;). Wenn das nichtmal während Benny's Performance der Fall ist...
    Naja das sind sie die braven Deutschen, wobei ich weiß dass sie auch anders können.


    ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Den ipo hat's irgendwann mittendrin ma voll erwischt :D. Ich hab keine Ahnung mehr, bei welchem Stück, aber er saß die ganze Zeit ruhig da, auf einmal fingen seine Hände an zu zittern und dann ist er mit den Händen mit gegangen.


    ipo... Ich war der Junge Herr links neben dir :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Sach mal. du schwarzer Rächer, dann warst nicht in der Lage, mal Tach zu sagen? Falls du aus Baden kommst, das erklärt natürlich alles :D
    Mhhhm, ich sollte mal ein neues Deo benutzen.
    Normalerweise neige ich nicht mehr dazu, mitzuspielen, wenn ich was Nettes höre, aber, ab und zu?! <schäm>
    Vielleicht sollte ich wieder mehr üben, dann überkommt es mich nicht so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!