welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Ich bevorzuge die Pro Mark Mike Portnoy Signature Sticks weil da die tips eigentlich nicht kaputt gehen(aber manchmal abfliegen) und deswegen man auch die fele nich am arsch macht ich hab nämlich 4wochen sticks mit holztips gespielt und null komma nix hatte ich en fell kaputt.ausserdem sind die nicht zu dick und auch nicht zu dünn.

    Jubal Snare 2012?

  • 1.Vic Firth 5A, denn die gibts einfach überall und ich komme mit ihnen in vielen Musik-Bereichen sehr gut zurecht. Außerdem hält sich die "Ausfallquote" bei mir in Grenzen!
    2.Vic Firth 8D, falls ich mich ein wenig zurücknehme oder es technisch anspruchsvoll wird.
    3.Vic Firth X5A, Meine laute Rock-Lösung.

  • Ich spiele Vic Firth 5B Xtreme, die sind ein bisschen laenger als die normalen 5B, die halten so 1-2 Monate!! Am Anfang hab ich 7A gespielt, allerdings waren mir die zu leicht und auch zu duenn, ich brauche wohl was zum anfassen ^^ Des weiteren spiele ich noch die Vic Firth Rods und ein Paar Sonor Mallets.

  • Ich spiel jetzt seit längerem VicFirth 2BN. Die haben einfach die richtige Dicke, habs davor auch mal mit 5A/B versucht, die waren mir zu dünn. Alles in die Ecke Rock/Metal-Sticks war zu dick bzw. schwer und hab ich recht bald weggeworfen. Nachdem mir ein paar Köpfe kaputt gegangen sind habe ich zu Nylon gewechselt.
    Zur Zeit halten die Sticks lange genug, dass ich sie mangels Rebound austausche.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Für ridelastige Sachen nehme ich den Peter Erskine Ride Stick, ich kenne keinen Stick der das Ridebecken schöner klingen lässt.
    Sonst benutze ich den Vic Firth Dave Weckl Evolution Stick. Habe früher 5a gespielt, der war mir aber zu kurz. der Evolution Stick ist für mich perfekt.

  • Ich benutze fürs Set egal wofür Vicfirth 5B Nylon Extrem, mag irgendwie die Reichweite und den klang von nylon auf den Becken.
    Fürs Pad nehme Vicfirth Corpsmaster Ralph Hardimon Stick, das sind richtige Knüppel ungefähr 3 mal so schwer wie die 5B.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Ich spiel für "leisere Stilrichungen" oder technisch anspruchsvollere Sachen vicFirth 7a und für rockige Sachen vicFirth 5b.
    Das sind Standardsticks aber ich finde sie gelungen.
    Persönlich bevorzuge ich Hickory, da es länger hält aber auch aufgrund des Sounds.
    Seit kurzem bin ich auch auf Teardrop Tips umgestiegen um meine Felle zu schonen...

  • Am liebsten sind mir die Vic Firth American Classic 5A Nylon!


    Haben auf der Snare ein angenehmes Spielgefühl, ein veränderten Rebound, den ich aber gegenüber Holztips als sehr angenehm empfinde!


    Desweiteren habe ich einen Dixon Besen, ganz klassische Bauweise, ganz Old School- Like und erfüllt seinen Zweck doch im weitesten Sinne!


    Zu guter letzt bin ich besitzer eines Innovatie Percussion Stickpaares aus der Marching Serie, dass Signature Bret Kuhn Modell! Diese Schätzchen spiele ich auf Marching Snares, und zum Üben von marchinglastigen Sachen!


    Lg

    SCV

  • Grundsätzlich meistens 5B. Darüber hinaus mag ich diverse Signature-Veröffentlichungen, wie z.B. Marco Minnemann, Mike Terrana oder Simon Phillips-Stöcke. Seit eingien Jahren spiele ich allerdings häufig Rohema 5W-Rocksticks. Die sind rau, aus Weißbuche und hinten mit Rillen für besseren Halt. Das Paar kostet gerade einmal ca. 4,50€ und hält dafür recht lange. Die o.g. Markensticks lasse ich mir dann gern zusätzlich bei Gelegenheiten schenken, sonst finde ich die Preise zu teuer :D
    Da man aber auch mal Varianten an Sounds und Lautstärken benötigt in speziellen Situationen, greife ich auch gern auf 7A light Carbosticks mit round Tip zurück und evtl. LP Besen und div. Rods.

  • ROHEMA ist Super, besonders meine eigenen Signature-Sticks... ;)
    Nee wirklich jetzt, ich hab modifizierte 5A Hickory und die halten im Vergleich zu Vic Firth und Pro Mark genauso lange (wenn nicht sogar länger...und nicht nur weil ich Endorser bin...) und sind wesentlich günstiger!
    Leider kennen ROHEMA nicht sehr viele Leute, oder haben nur mal vereinzelt davon gehört. Aber die Firma gibt es schon seit 1888 und waren schon immer in der Percussion-Branche am Start. Nur "leider" kam dann bis 1989/1990 die DDR dazwischen...


    Meine Signatures:


    ROHEMA

  • Ich spiele VATER 7AN und bin sehr zufrieden. Auch die PRO ROCK Sticks (wenns mal etwas härter zugeht) sind sehr zu empfehlen. Insebesondere gefällt mir bei Vater der sehr gute Rebound und die lange Haltbarkeit. (Ich kann im Thread erwähnte Holzprobleme bei Vater nicht bestätigen!!!!)
    Im Gegenteil: Ich hab mir VIC FIRTH 8DN (weil etwas länger als der 7AN von VATER) gekauft und die Rimshots, normal und nicht geprügelt, vertrugen die VIC FIRTH überhaupt nicht und fransten sehr schnell aus!
    Zur Überraschung spielte ich vor kurzem mit einem 7AN Paar eines Schülers und war sehr begeistert vom Handling der Sticks, wie sich herausstellte war es ein Paar von Thomann für schlappe 6,50€!


    Generell ist das mit den Sticks so eine Sache... Am Besten testen!


    Lg, jUdGe

  • Hey,



    ich spiel Pro Mark's Rick Latham Sticks. der Barrel Head und Hickory is genau das wie ich meine Sticks mag. Die Köpfe sind reltiv stabil für nen Holzstick und auch vom Gewicht her bin ich absolut von denen überzeugt. Man muss sich halt immer im Geschäft ein zusmmen passendes Paar kaufen, da da schon grobe Unterschiede sein können.



    mfG

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!