welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • ich habe seit 4 jahren mit holz-sticks gespielt und habe alle möglichen sorten durch probiert, und mir gefallen einfach die ahead sticks.
    und unterricht habe ich erst seit dezember und an meiner haltung hat mein lehrer kaum was aus zusetzten, nur dass ich nich immer meinen zeigefinger aufmach oder so.


    und ich finde mit dem plastik macht es kein "klick" also ich höre nichts, nur auf einem e-drum oder pads, klingen die scheiße
    und becken schrotten ... tun die sticks nur bei falschem anschlag

  • ich habe seit 4 jahren mit holz-sticks gespielt und habe alle möglichen sorten durch probiert, und mir gefallen einfach die ahead sticks.
    und unterricht habe ich erst seit dezember und an meiner haltung hat mein lehrer kaum was aus zusetzten, nur dass ich nich immer meinen zeigefinger aufmach oder so.


    und ich finde mit dem plastik macht es kein "klick" also ich höre nichts, nur auf einem e-drum oder pads, klingen die scheiße
    und becken schrotten ... tun die sticks nur bei falschem anschlag

    wenn dein Lehrer an deiner Haltung soweit nichts auszusetzen hat ist ja alles super, ich wurde nur bei "Schwingungen übertragen und handgelenke stabilisieren" hellhörig, denn das klingt in meinen Ohren zunächst nach Schmerzen und das ist immer schlecht.


    Ich hab die Aheads auch mal gespielt, ich find sie furchtbar wegen be*****nem Schwerpunkt, viel zu schwer und miserabler sound, aber das ist ja geschmackssache. Ob man damit Becken kaputt kriegt weiß ich nicht, die Dinger sind aber wohl je nach Spielweise nicht ganz Rimshotfest.

  • Wie die meisten hier, Vic Firth 5A


    Allerdings hab ich ne ganze Zeit das 8D Modell gespielt, sehr sehr gute Alernative für 5A/7A Spieler. Leider gibts die nicht immer in meinem Fachgeschäft, deswegen meist 5A


    Dazwischen gibt's noch den 85A, der dürfte für dich eigentlich perfekt sein.

    Das ist fein beobachtet!

  • Neuerdings funktionieren für mich die Peter Erskine "Ride"-Stöcke von Firths Vic ganz gut. Im Gegensatz zu den bis dato von mir bevorzugten SD10-Modellen aus Ahorn um einiges schmaler, was den Durchmesser angeht. Der SD10 ist dagegen ein echter Prügel. Auch die Kuppe des Ride-Sticks kommt sehr schlank daher; den Beckensound finde ich klasse. Der Ping ist ausgeprägter als beim SD10, Rideattacken klingen diffenziert und das Aufschwingen lässt sich meiner Meinungen nach mit dem Erskine-Modell wesentlich besser kontrollieren. Sehr guter Hickory-Stock für mittellaute Musik ohne Berserkereinlagen in der gewohnten VF-Qualität.

  • Spiele mittlerweile 2B-Sticks, bevorzugt von ProMark und mit Nylon-Spitze wegen dem definierteren Ride-Anschlag. Hab mir mal die Dave Lombardo Sticks bestellt, die sind noch ein bisschen länger (16 1/8" statt 16").

  • Seit ich Schlagzeug spiele (ca. 10 Jahre) habe ich etwa alles durchprobiert.
    Heute spiele ich fast ausschliesslich 3drumsticks 5A oder Vater Manhattan 7A. Diese sind fast identisch. Ich habe gerne dünne, lange Sticks. Die 3drumsticks 7A waren mir jedoch zu dünn.


    Als gar nicht zufriedenstellend erwiesen haben sich für mich alle Pro Mark Sticks, weil zu hart, sowie Agner Sticks, weil zu kurz.
    Mit VicFirth habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Spielte lange Zeit die schwarzen..

  • Moin!


    SD2 Bolero sind meine Favoriten! Leicht und schön dick. Der dünne Kopf klingt wunderbar auf jedem Ridebecken. Ab und an spiele ich auch noch Trueline Powergrip, da mir hier und da der Stick sehr weit nach hinten rutscht (der "Truelineknubbel" verhindert dies effektiv).


    Greetz

  • Bevorzuge im Moment vor allem Die Benny Greb Signatures.


    Vorher vor allem Vater Blazer, allerdings gefallen mir die Signatures ein lein wenig besser in der Gewichtsverteilung und Griffigkeit.



    Spiele momentan sowieso eher mehr Jazz und Funk, daher kommt vielleicht mein Umschwung zu etwas leichteren Sticks=)

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • HALLO,


    seit einiger Zeit die VF 5B Extra. Die Länge ist perfekt und das Gewicht auch. Ich hätte nur gerne einen etwas runderen Kopf. Da es den alten Matt Cameron Sig leider nicht mehr gibt, der einen runderen Kopf hatte, bin ich noch ein bisschen am suchen. Der neue hat mir eine zu dünne Schulter.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • VF 5b extreme bisher mit holztips.
    die brechen mir nie, da ich es immer vorher schaffe, nach kurzer zeit schon die spitzen zum abfleddern zu bringen,
    nun werde ich komplett auf VF 5b extreme nylon umsteigen.
    klingt dann auch besser auf den becken.

  • VF 5b extreme bisher mit holztips.
    die brechen mir nie, da ich es immer vorher schaffe, nach kurzer zeit schon die spitzen zum abfleddern zu bringen,
    nun werde ich komplett auf VF 5b extreme nylon umsteigen.
    klingt dann auch besser auf den becken.



    is für mich auch der perfekte Stick-langlebig.

  • VF 5b extreme bisher mit holztips.
    die brechen mir nie, da ich es immer vorher schaffe, nach kurzer zeit schon die spitzen zum abfleddern zu bringen,
    nun werde ich komplett auf VF 5b extreme nylon umsteigen.
    klingt dann auch besser auf den becken.


    Das selbe Problem hatte ich mit den VF 2B und VF Metal.


    Die haben zwar auch lang gehalten, aber die Kuppen kamen als erstes.


    Seit dem ich die Modelle mit Nylontips spiele halten die ewig. Meist solang bis eine deutliche Gewichtabnahme zu spüren ist.


    Gebrochen sind die mir aber noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!