Anfängerschlagzeug, meine Preisklasse und Wünsche eure Tipps

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Bei MP werde ich dann auf jedenfall mal das Basix Custom ausprobieren ?



    Da wirst Du wohl nicht viel Glück haben. Das Basix kannste da nicht antesten.


    Ich würde Dir zu dem Yamaha von DrummerinMR empfehlen.



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich bin jetzt mittlerweile richtig am überlegen, welches ich nehmen soll. :(
    DrummerinMR wird sicherlich sagen, dass ich ihr altes Yamaha nehmen soll...aber ich bin jetzt am grübeln wegen dem was sie über die Größe gesagt habe...ich bin 1,67m deswegen...und ich mein, aus nem 20 oder 22/10/12/14/14 kann man sicherlich mehr raus machen als aus nem 22/12/13/16/14...schon von den Standtoms her, was mich sehr bewegt, weil wenn ich spielen würde, die Richtung New Metal/Hardrock oder nur was rockiges spielen würde...


    Ich glaube, ich muss doch sagen, dass ich das Basix nehmen werde, wenn überhaupt, da es ja nicht nur von den Postern aus diesem Thread als äußerst positiv benannt wurde.



    Kennt denn jetzt mal einer eine Seite wo man das bestellen kann, oder zum mindest Daten sieht? Dann könnte ich mal einen Kolege von mir fragen, ob das gut ist....

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • Zitat

    und ich mein, aus nem 20/10/12/14/14 kann man sicherlich mehr raus machen als aus nem 22/12/13/16/14...schon von den Standtoms her, was mich sehr bewegt, weil wenn ich spielen würde, die Richtung New Metal/Hardrock oder nur was rockiges spielen würde...


    ?(...das verstehe ich nicht. Von der Größe her ist es egal ob 14er Rack-Tom oder 16er Standtom, und wenn Du New Metal/Hardrock spielen willst, wäre 22/12/13/16 sicher sinnvoller als 20/10/12/14


    Nimm das von DrummerinMR, damit kannst Du ne ganze Weile gut leben.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Als ich das Drum von DrummerinMR gestern meinem Vater gezeigt hatte, meinte er nur "Ja ich dachte du willst n neues?!?" Daraufhin habe ich aber alles gegeben um ihn darauf positiv beeindrucken zu können...Kurz danach meinte er, er kennt jemanden der auch ein Schlagzeug hat das fast 6 Jahre alt ist, das 1700€ gekostet hat, und derjeniger 125€beim Preis runtergehen würde...keine Ahnung wieso, für ihn ist das ja sowieso zu teuer.
    Mittlerweile, beim googlen habe ich ein Basix Custom 22/10/12/14/14 gefunden...Ob Cymbals dabei wäre, habe ich nicht gesehen...


    Aber appropos MP, ich war mal auf der Meinl-Site und bin da auf "Where to buy?" gestoßen...da habe ich dann mal draufgeklickt und gesehen, dass ein Drum/Musik-Laden in Bochum ist, ca. 10km von mir entfernt.


    Diese Shops habe ich gefunden :
    DRUM-CENTER BOCHUM Bochum
    Beyer's Music GmbH Bochum
    Musikhaus Süd Recklinghausen



    alles in der Nähe. Kennt ihr vielleicht die Shops und könnt die bewerten?


    Werde mal auf den Hompages von den Bochumer-Shops gucken, was die da alles anbieten...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Da Dein Dad der Entscheider über die Ausgabe der Talerchen ist würde ich ihn überreden mit Dir gemeinsam hier rein zu schauen. Dann bekommt er die Info´s aus erster Hand und Du mußt ihm nicht alles nochmal erklären oder alles geben ihn zu überzeugen. Er wird Dir dankbar sein für den Durchblick!
    Deine Aussage lässt vermuten das es hier Kommunikationsprobleme zwischen euch gibt. Unterhaltung findet zwischen Sender und Empfänger statt! Zwei Sender ohne Empfang - das wird nichts. (ist aber nicht ungewöhnich zwischen Eltern und Kindern)


    Bitte nicht falsch verstehen - ist wirklich nur gut gemeint. 8)

  • Zitat

    Original von Newcomer
    ... er kennt jemanden der auch ein Schlagzeug hat das fast 6 Jahre alt ist, das 1700€ gekostet hat, und derjeniger 125€beim Preis runtergehen würde....


    Also 1575,-- ??? Das wäre ein schlechter Witz!


    Faustregel: Etwa die Hälfte des Neupreises sollte man für ein Gebrauchtset veranschlagen. Ohne jetzt genaueres zu wissen über Zustand, Fabrikat, Type, etc.

  • beim basix sind grundsätzlich keine cymbals dabei ausser es handelt sich um einen händler der was weiß ich noch seine 302 serie von paiste mit dabei verticken will
    an für sich handelt es sich nur um das Drumset inklusive hardware, die kessel bestehen übrigens aus 100% Birke, was du ja gefragt hattest.


    Meintest du vielleicht 1250euro? Das wäre allerdings ein sprung den man erstmal nachvollziehen müsste, wahrscheinlich sind ihm alle kessel hingeknallt und haben risse *lach*


    Kann es sein, dass dein Vater sein wissen über drumsets auch nur so vom hörensagen hat?
    Lass ihn, wie schon gesagt, doch einfach mal mit hier reingucken UND auch seine fragen posten.

  • Weiss ich nicht, ich glaube ich habe ihn auch schon ne ganze Menge über Drums erzählt...


    Zu dem Basix noch:
    Ich habe es nirgendwo für 460€ gefunden, das billigste war einmal bei http://www.musik-service.de 488€, da war dann noch der Preisvergleich/Qualitätsvergleich mit der Roadworx L-22.
    Jedenfalls gingen dann ab 499€schon, die Preise nur für das Drum mit Hardware, auf über 600€ hoch. Wieviel hast d udenn für deins bezahlt, DrummerinMR? Und wo hast du das gekauft/bestellt?


    Wenn ich mal dazu kommen sollte, in nem Drumshop zu fahren, werde ich da auf jedenfall nach dem Preis von nem Basix Custom gucken, denn so wie ihr mir gesagt habt "...unter 500€" (aus andren Threads) dann würde ich doch nciht einsehen viel mehr zu bezahlen...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Als ich das Drum von DrummerinMR gestern meinem Vater gezeigt hatte, meinte er nur "Ja ich dachte du willst n neues?!?"


    Wenn ein Schlagzeug gebraucht ist, heisst das noch lange nicht, dass es schlechter klingt, total schrott, oder sonst etwas ist! Nagut, eventuell musst du die Felle austauschen, denn die sind ja auch das einzige was beim Spielen abnutzt! Die Kessel hingegen verändern sich auch über Jahre nicht, jeden falls nicht merkbar. Und wenn ein Set nur zum Proben benutz wurde, dann heisst das, dass es nicht ständig auf- und abgebaut worden ist, sondern den größten Teil seines daseins einfach nur an einem Ort rumgestanden hat. Dann sind meißt nicht einmal Kratzer drauf! Das kann bei Sets, die alle paar Wochen auf nem Gig gespielt worden sind, und deshalb auch oft transportiert worden sind zwar anders sein, aber das von DrummerinMR ist ja nur einmal umgezogen!!!


    Wollte es dir nur noch einmal vor Augen führen und dir auch dazu raten!

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • also
    ich hab mir mein basix bei music-town bestellt, bei musik-steinbach bekommst du es noch etwas günstiger für 460 euro. Wie gesagt, HARDWARE (snareständer, fußmaschine, hihatmaschine, beckenständer, tomhalterungen) inklusive


    das roadworx L 22 (wie ovn mir hier auch schon des öfteren erwähnt) ist eine art billigclon des basix, im selben werk gefertigt, martin hofmann von musik service hat die firma roadworx gegründet um das basix custom mit minimalen änderungen nochmal ca 70euro günstiger, also für 399euro anbieten zu können und zwar ohne teuren zwischenhändler, er bezieht die ware direkt aus china, also aus dem werk. Die kessel sind identisch, ich glaube lediglich die böckchen sind etwas anders. ABER nur in einer Farbe (schwarz satiniert) und einer aufstellung ( glaube 22,101,2,14,14)



  • keine Fragen...


    Zitat

    Original von Newcomer
    Wieviel hast d udenn für deins bezahlt, DrummerinMR? Und wo hast du das gekauft/bestellt?



    Wie gut, dass das keine Fragen waren...



    Aber noch ne Frage : Wo ist denn das Thema, wo man die Drum-Shops findet, die bei einem in der Nähe sind? Meine Suche hat nur u.a. zu diesem Thema hier geführt...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • Bei Musik-Steinbach bin ich noch mit den 16% MwSt auf 535€ gekommen...


    Und bei Music-Center-Germany sind imemrhin 532,44€^^

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • DrummerinMR hat nen Yamaha und kein Basix.


    die übrigen Fragen wurden bereits beantwortet, die Antwort auf die nach der Holzsorte aber wieder entfernt.


    bliebe die übrig - Wer bietet?



    ... dann sind da noch so ein paar Fragen an dich - unbeantwortet. Du bist zwar erst 13, aber wenn du alt genug bist nen Thread aufzumachen, bist du auch alt genug mitzulesen und zu antworten - und nicht nur Selbstgepräche zu führen.


    Gruss an den Papi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!