Anfängerschlagzeug, meine Preisklasse und Wünsche eure Tipps

  • Hallo, ich heiße Sven, bin 13 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen (Ruhrpott > Schalke) und bin seid mehreren Jahren von Drums fasziniert, doch leider wohne ich nicht in einem Haus sondern in einer Mehrfamilienwohnung*. Mein Vater meinte, dass ich zu Weihnachten ein Schlagzeug bekomme. Da möchte ich natürlich auch meine Wünsche äußern und habe ihn ein Pearl Export, mit Justin Beckensatz, Pearl Drumhocker und Vic Firth 5A Sticks gezeigt für 829€ aus einem Katalog. Da habe ich mir nämlich bei gedacht, wenn man doch das Set ohne Becken, Sticks und Hocker in einem andren Katalog sieht für 749€ und dann hier das für 829€, wo die Becken als Set 99€ kosten (14"HH, 16"C,20"R) dann sollte man doch lieber das mit Becken etc. nehmen. Leider meinte mein Vater dazu, dass es zu teuer sei und ich in einer anderen Preisklasse suchen soll. Er meint maximal 350€ und am liebsten möchte ich eins von Pearl haben. Aber wenn es sein müsste und nicht anders geht, würde ich auch eins von Sonor, Tame oder einer anderen Marke nehmen, aber Pearl wäre mir am liebsten.


    (*Wir haben schon einen Platz dafür gefunden)


    Jedenfalls sind hier mal meine Wunschvorstellungen für das Drum :


    22"x18" Bassdrum
    10"x08" Tom
    12"x11" Tom
    14"x14" Standtom
    14" Snare


    Farbe am liebsten auch schwarz, aber spielt ja erstmal keine Rolle...


    An Becken wäre sehr gut, wenn ein Standart-Set (14"HH, 16"C, 20"R) dabei wäre, aber 14"HH und 18"C/R würdens auch erstmal bringen.
    Die Hardware ist mir eigentlich egal, da ich mich mit den ganzen Modellen eh nicht auskenne. Trotzdem sollte aber Hocker, HiHat-Maschine, und die entsprechenden Halterungen und Ständer.


    Wenn ich das Set hätte, würde ich mir dazu Evans Felle holen, und wenn nicht dabei, ein Paar Sticks, Vic Firth 5A.
    Mit der zeit würde sich, wenn ich das Drum hätte, einiges dran tun, aber das spielt ja jetzt erstmal keine Rolle...




    Bitte gebt mir Ratschläge, was man in dieser Preisklasse so machen kann, was qualitativ gut für ein Anfänger-Set ist.




    P.S:Bitte nicht auf ein anderen Thread verweisen, wo Sets beschrieben werden die mir nicht weiterhelfen!



    MfG,
    Sven.

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    3 Mal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • Warum muss es denn unbedingt ein Pearl sein? Wenn du wie du selber sagst noch nicht so viel Ahnung von der Materie hast, ist das doch erstmal relativ wurscht. Für 350 € sieht' glaube ich auch schon recht schlecht mit einem Pearl Drumset aus.


    Die Standartantwort währe hier wahrscheinlich wieder einmal Ebay. Vielleicht bekommst du da was pearliges zu dem Preis.
    Ansonsten (wenn du auch beabsichtigst das Trommeln noch ein bisschen länger zu betreiben) leg noch selber n Hunni mit drauf wenns das finanzielle Budged erlaubt und kauf dir n Basix Custom. Muss echt ein sehr gutes Set sein führ den Preis, wie man hier überall lesen kann. Fehlen dann natürlich nurnoch n Paar Becken, aber da kannste du dir ja echt von Ebay erstmal n Paar Blechteller für 2,50€ hohlen :-D.

    Einmal editiert, zuletzt von pasdVn ()

  • pearl export gibts für den preis wenn du glück hast bei ebay, kommt aufs alter und den zustand an, aber von 250-500 gehen die da weg.
    ansonstn guck doch mal nach nem tama rockstar oder stage oder swingstar bei ebay, wäre vielleicht auch noch interessant, oder nach nem mapex (v oder m serie) oder sonor 100x serie.
    Ansonsten gibts in der Preisklasse eigentlich nichts, was ich dir empfehlen würde, ausser für 399euro das roadworx L 22 oder eben für 460 das basix oder halt für ca 500euro ein tamburo ash.


    günstiges export bei ebay, vielleicht haste ja glück
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem




    achso ganz allgemein noch: ich weiß nich wie groß du bist, aber wenn du kleiner als 170 sein solltest kann ich dir nur empfehlen dir ne 20er bass und 10,12er toms zu holen, denn ich hatte schwer probleme mir mein anfängerset gut einzustellen (22,12,13,16,14) weil sonst die toms immer viel zu hoch standen oder der winkel viel zu steil war.

  • Hi,
    ich denke auch das was einigermaßen vernünftiges von Pearl auf keinen Fall neu für 350€ zu erwerben ist.
    Aber muss es neu sein? Dennn schau dich auch mal nach gebrauchten Sets um, Gebraucht is auch nich immer schlecht und in deinem Fall eher realistisch an ein Pearl ranzukommen als dir irgendein billig Sch*** für 350€ zu kaufen der dir nach nem halben jahr eh auseinander fällt..


    Also mein tipp schau dich auch ma Gebraucht um z.b. beim Drumhouse die ham oft was gebrauchtes geiles da... http://www.drumhouse.com


    lg Manuel

  • Hi,
    für den Preis bekommst du nur gebraucht was halbwegs gescheites.
    Wenn du deinen Vater überredest, eine kleine Preisklasse höher zu gehen, empfehle ich dir das Basix Custom. Ich hab es mal angespielt und es ist in dieser Preisklasse vom Klang und von der Qualität her akzeptabel.
    Mein Lehrer spielt ein Tama Rockstar (wenn du dich da nach was gebrauchtem umgucken willst...). Das ist auch nicht sehr schlecht. Die Hardware von Tama ist einer der besten, die ich je in den Händen hatte.
    Gebraucht kannst du dich auch nach einem Mapex M umgucken, das müsste man bei Ebay auch in 'nem guten Zustand was für rund 400 bekommen. Allerdings ist die Hardware vom Mapex nicht das gelbevom Ei.


    Falls du bei gebrauchten Schlagzeugen etwas skeptisch bist, kann ich dir sagen, dass du es nicht brauchst. Ein gebrauchtes Schlagzeug ohne schwerwiegende Macken oder Kratzern ist wie ein neues. Ggf. muss man nur die Felle wechseln.


    Gruß Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • also fuer die preisklasse siehts mit nem einigermaßen guten, nicht so gut aus. ABER ICH KANN DIR NUR EINS ANS HERZ LEGEN: les dir die liste durch, welche einsteigersets richtig schlecht sind. es gibt einige sets, die von tama,sonor,usw.. angeboten werden, die aber grottig sind... ich kann dir auch nur das "Custom" empfehlen. fuer nen guten preis und guten klang :)

  • Oje, das wird aber verdammt schwierig....


    Wenn ich überlege, dass das Basix, welches ich atm Spiele damals, vor runden 6 Jahren mit gerade mal einem Crash Becken und HH, schlechte Pedale, usw 800DM (~400€) gekostet hat... Und die Pedale waren wirklich der letzte Müll. Die Becken gingen einigermaßen.. Meinl M38 oder sowas. Also in der Preisklasse ist echt schwierig. Basix wäre das einzige was ich da empfehlen könnte, alles andere ist entweder absoluter Schrott oder schon wieder zu teuer.


    Wenn man überlegt, dass ne gute HH Maschine und Single Fuma den Preis deines kompletten Schlagzeugs hat, ist das schon krass. Nur mal so als kleiner Preisvergleich ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Habe jetzt ein Drum gefunden, das etwas teurer ist, aber mein Vater ist einverstanden. Das Pearl Target...Ich mein, würde zwar schon oft von abgeraten, aber ich bin Anfänger und halt naiv, ich will halt Pearl. Da ist eine 14" HiHat, ein 18" Crash/Ride bei, Drumhocker und Sticks. Sollte ja für den Anfang reichen. Von daher, dass ich im Mai Konfirmation habe, werde ich dann die Becken durch Zildjian Avedis (14" HiHat, 16" Thin Crash, 18" Thin Crash, 20" oder 22" A Custom Ping Ride [oder was besseres?] und später eventuell ein 18" China) ersetzen, die Fußmaschine durch eine (Doppel)Fußmaschine DW9000, Tama Beckenständer und eventuell dann noch von Pearl die Chad Smith Snare 14"x5" ersetzen. Und eventuell auch noch die HiHat Maschine durch DW oder Tama, jedenfalls durch eine bessere. Sticks werden dann Vic Firth, oder von...Ahead die Lars Ulrich. Außerdem werde ich die Toms, den Bass und die Snare mit Evans Fellen beziehen. Dann denke ich bin ich nach ca. 5Monaten spielen schonmal gut ausgestattet.


    Bitte sagt mir, ob das gut wäre, was ich vorhabe zu kaufen und schreibt mir eure Tips und eventuellen Internetanbieter, wo ich das billiger bekomme.


    Bis dahin,
    mfG,
    Sven

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Junge komm weg von deinem PEARL Hype!!!! Ohne Witz!!!! Mach keinen Scheiß und hol dir das Basix Custom - was Besseres kriegste kaum in der Preisklasse!!!


    Frohe Weihnachten.

    "Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

  • Hm... Pearl ist nicht schlecht, aber sie sind nicht die besten Schlagzeugbauer der Welt! Vor allen Dingen kann ein Target auf keinen Fall gegen ein Basix Custom anstinken... Und, ein Einsteiger Set mit Oberklasse Becken? Mir wäre ein Mittelklasse Set mit Mittelklasse Becken lieber...


    Gruß Schaf

  • Spar dir die DW 9000, Tama-Beckenständer und solchen Schnickschnack. Wetten dass du keine Ahnung hast wovon du da redest? Investier die Kohle in ein vernünftiges Set. Am besten sogar auf dem Gebrauchtmarkt! Die fangen bei Pearl ab Export an...

  • Also jetzt mal ganz ruhig ich weiß ja nich wie viel du als Konfigeld kriegst , aber deine vorstellung an hardware die man als anfänger nicht braucht is das TOTAL Übertrieben.


    14'' Hihats = 300 Eur
    20'' Ride = 250 Eur
    16 crash = 200 eur
    18 china = 200 eur
    14er Chad smith = 220 Eur
    dw 9002 = 600 Eur
    _____________
    1770Eur und dazu das pearl target also überlegt lieber nochmal
    anstatt dir die SCH''''' Hardware und Cymbals zu kaufen lieber ein gutes drumset
    zu besorgen

  • Schau mal bei uns in die Anzeigen, da ist ein Yamaha DP inkl Becken
    von DrummerinMR drin. Das könnte genau das Richtige für dich sein.
    Yamaha hat recht gute Hardware, gerade darauf sollte man als Anfänger
    ein gesondertes Augenmerk legen.


    Vielleicht lässt sich mit DrummerinMR ja noch ein klitzeklein wenig verhandeln,
    am Versand zB. ;)
    DrummerinMR, 2/3 vom Neupreis ist hart an der Grenze.


    Komm runter von deinem Pearl Trip, das bringt NICHTS!

  • hi!
    also es sind -42% des neupreises, denn ich geb ja noch Becken dabei ;) und noch ein neues ambassador snarefell :)
    das Set an für sich verkauf ich für 320 euro, das wäre mein letzter Preis ^^ dafür dass es keinen einzigen kratzer hat und sogar nur 1x das haus verlassen hat find ich das ok ;)


    was ich eigentlich schreiben wollte (nein, eigentlich wollte ich es schreien^^) bloß kein target !

  • Hallo,


    wie alle anderen hier, kann ich nur vom Pearl Target abraten (übrigens auch vom Pearl Forum), da bezahlt man den Namen. Bei Pearl geht's neu so in der Session Serie los. Richtig unverhältnismäßig wird's aber, wenn man sich ne DW 9002 dranschraubt, die schon mehr kostet als das ganze Set. Das Yamaha von DrummerinMR ist ein viel besseres Angebot [kanst dir ja ein Pearl Frontfell dranmachen :-)]!!


    Mfg Christoffer

  • warum eigentlich tama hardware und dw fuma?
    pearl ist doch viel cooler.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!