Zwei Schlagzeuger

  • Tacho !



    Was auch sehr schick ist, ist die DVD von Angelo Kelly und Billy Cobham "Call and Response" ! Ist auch nicht als Battle angelegt, sondern eher als Kommunikationsschule... oder einfacher: als Gespräch.



    ;)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

    Einmal editiert, zuletzt von bone ()

  • Als weiteres Beispiel fällt mir noch ein Auftritt von The Corrs in der Royal Albert Hall ein. Da trommelt bei ein oder zwei Stücken Mick Fleetwood zusammen mit Caroline Corr. Gibt´s auf DVD.

  • PUR haben das mal gebracht, irgendwann Mitte 90er. Habe ich damals beim durchzappen auf Premiere (!!) entdeckt.


    Apollo 440 spiel(t)en live mit 2 Drummern. Immer. Und prob(t)en auch mit 2 Drummer, wie ich selbst schon erleben durfte. :D

  • Zillertaler Schürzenjäger


    -> Kein Scherz <- , mein Onkel hat ne Dvd von denen wo die das machen, wobei das eine mehr Percussion ist, aber egal :)
    Naja is lange her als ich das gesehen hab, aber fands nicht schlecht...^^

  • Danke mal für die vorhandenen Antworten. Das mit Apollo 440 habe
    ich, als ich es gelesen habe, auch wieder gewusst. Die anderen Muß
    ich mir zum größten Teil noch besorgen. Ich habe es (als Östereicher)
    beim Ostbahn Kurt (mit seinen zwei Band ) gehört und war begeistert.
    Weiter mit euren Antworten.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • auf pretzel logic von steely dan spielen soweit ich weiß im lied "'Parker's Band" Jeff Porcaro und Jim Gordon zusammen... das erzählte porcaro zumindest in irgend einem interview...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Versuchs mal mit dem "Buddy Rich Memorial Concert".


    Da spielen nicht zwei Schlagzeuger zusammen, sondern drei!


    Und zwar:
    -Dave Weckl
    -Vinnie Colaiuta
    -Steve Gadd


    Sehr hübsch mitanzusehen :D

    Sex is like a gun - you aim, you shoot, you run.


  • ja ich hab ein video da spielen die alle 3 solo also die sitzwen vorm orchester jeder an nem drum und spielen!

  • Zu Peter Criss und Eric Singer


    Wer von den beiden spielt jetzt im Moment bei KISS?
    Oder hab ich etwas verpasst und KISS hat im Moment keine Auftritte?


    Weil, bei beiden Endorsern, DW - Peter Criss und Pearl - Eric Singer, wird der bei jedem von den beiden KISS als aktuelle Band angegeben.


    mfg

    keep on rockin' in a free world

  • Ich habe erst neulich auf arte einen beitrag über Motown gesehen.
    Live und auch im Studio gabs 2 Drummer die sich gegenseitig ergänzten.


    Coole Sache, macht man aber als Normalo viel zu selten... ;(


  • Das war Tape 2 - Tape 1 ist mit


    • Louie Bellson
    • Dennis Chambers
    • Gregg Bissonette


    und Tape 3 mit


    • Neil Peart
    • Marvin Smith
    • Steve Smith


    und Tape 4 mit


    • Omar Hakim
    • Will Calhoun
    • Neil Peart

  • Hör' Dir mal "Escape" (The Pina Colada Song) von "Rupert Holmes" an. Da spielen Steve Jordan und Leo Adamian zusammen Drums.... Bin an dem Song schier verzweifelt, und hab' erst Wochen später im Booklet gelesen, daß da zwei am Werk sind...

  • Incubus auf ihrer Live DVD (Titel vergessen). Der Bassist bekommt, ich meine bei dem Song "Vitamin" ein kleines Set auf die Bühne geschoben und der Sänger spielt mit 2 Djemben und einer Darabuka. Die machen auch Frage/Antwort Spielchen und son Zeug. Meiner Meinung nach Empfehlenswert.

    self-destructive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!