Woher kommt euer Nick?

  • Mein Nick stammt von der Setlist dieser Platte hier. Tribut zollen will ich damit einer der besten und wichtigsten Hardrockbands der 80er. Amen...

  • Hm... Josef... der nie anerkannte Vater Gottes - während man um seine Frau seit jeher ein Riesengedöns macht.


    Nein, der Hintergrund ist erbärmlich langweilig. So wie mein richtiger Name, der ähnlich anfängt, keinen Spitznamen wirklich zulässt und irgendwann während der Probe nannte mich mein Bassist deswegen wohl aus Mitleid einfach JOSEF, was schon viel cooler und doch herrlich altbacken klingt. Ich durfte den dann als Spitznamen behalten, damit ich wenigstens irgendeinen hatte.

  • es ist mir mittlerweile peinlich wie ich auf den nick gekommen bin :)


    er stammt aus der zeit, wo ich auf dem trip war dieses kiffer-klichée rund um bob marlie, dem rastafarikult etc. ganz toll zu finden.
    so kam er dann zustande:


    ganja+johannes=ganjo. y ist aber spaciger als j, also ganyo.


    mittlerweile hab ich mich so an den nick gewöhnt und er gefällt mir eigentlich von klang her ganz gut. also hab ich ihn behalten und bin eigentl. seit jahren überall unter diesem nick bekannt.

  • Super Thread..... 8)


    "Else" schleppe ich schon aus meiner Schulzeit hinter mir her...
    Ursprünglich mal aus meinem Nachnamen entstanden wurde daraus in der Schule und nachher auch im Freundeskreis und bei den lieben Kollegen "Der Else".


    Auf Grund meiner etwas längeren Haare wurde in den letzten beiden Jahren ab und an jedoch auch ein "Die Else" daraus, was bei dem ein oder anderen Gegenüber zu fragenden Blicken und hochrotem Kopf führte, als "...die nette, junge Beamtin..." dann mit Bartstoppeln im Gesicht und tiefer Stimme antwortete, ER wolle vielleicht doch lieber die Herrenumkleide benutzen...... ?(


    Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder die Haare schneiden lassen....?!


    Ich vergaß:
    Nubbi / chesterhead:
    was heißt hier EIN Football-Fan....?!!!!!
    ...wobei ich eher auf den "Iron Curtain" schwöre..... :D

    ?("3 und 2!!!!! Wie groß ist die Chance diesen Wurf beim Backgammon zu landen, wenn es der einzige ist, den man NICHT werfen darf?! Und dann auch noch 2x hintereinander!!! Alter, beim dritten mal hätte ich mehr als nur den BH der Süßen gewonnen, aber da klappt natürlich nix mehr mit den Würfeln!" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Else ()

  • Das waren diese Stimmen in meinem Kopf - die haben mich dazu gezwungen, "PG" als Nick anzugeben.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • N´Abend Allerseits.


    Ja was soll ich sagen, man bleibt eben IMMER ein Rookie, in gewisser Weise.
    Aber zu großen Teilen stimmt mein Können wohl auch noch halbwegs mit dem allgmeingültigen Verständnis eines "rookies" übereinein :-)-:


    Schöne Grüße.


    Uli. ... der rookie

  • Bambam ist der Sohn von Barnie Geröllheimer bei den Flintstones (Familie Feuerstein). Der haute immer mit einer Keule auf den Boden....


    Gut ich gebs zu: Mir viel damals kein besserer Nick als dieser ein... :rolleyes:

    Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.... :D

  • Hmm. mich hat ein Freund bei einem Computer-Ratespiel "Bomen" genannt.
    eigentlich war mein Spitzname ja Bone aber der war hier schon vergeben und außerdem klingt Bomen so schön bescheuert..
    :D

  • Hi,


    meine Frau und ich spielten seinerzeit seeeehr gerne das PC-Adventure "Simon the Sorcerer" und waren gerade beim 2. Teil ..... und der verbarg sich im Verzeichnis "c:\Simon2" ......



    ... ist außerdem mein Vorname (ohne "2" natürlich :D ).
    BTW: Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstbewusst sich einige nach ihren "Heros" nennen. Da gehört schon Mut zu, als Drumneuling und "Mike Portnoy" aufzutreten ! ;)
    ... erinnert mich ein wenig an Basketball (bei FussbalL vermutlich ähnlich): Da seiht man auch haufenweise Kids auf dem Platz mit einem Trikot von "O'Neal" oder "Nowitzki" rumstolpern .... 8o



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • tja, ich bin über eine bewertung bei ebay auf diese site gekommen, hab hier eine weile die postings zur "causa doppler" mitgelesen und letztendlich diesen nick gewählt, weil ich als ehemaliger mitarbeiter dieses herren die idealistischen und vertrauensseligen ( eindringlich) warnen wollte....

    Ich muß gar nix!

  • macmarkus


    Bin mir -sagen wir zu 99 %- sicher:


    Trug die Nr. 13, hat meines Erachtens 2-3 Jahre zu spät aufgehört und war neben Elway und ???? einer der "Big Three" seines Jahrgangs.
    Verdammt, ich komme nicht mehr auf den dritten QB....


    ....jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wirklich der Marino gemeint war.... 8) 8o


    Er hält ja heute noch einige Rekorde in der NFL....


    Die Dolphins kränkten zu seiner Zeit an einer grottenschlechten D....

    ?("3 und 2!!!!! Wie groß ist die Chance diesen Wurf beim Backgammon zu landen, wenn es der einzige ist, den man NICHT werfen darf?! Und dann auch noch 2x hintereinander!!! Alter, beim dritten mal hätte ich mehr als nur den BH der Süßen gewonnen, aber da klappt natürlich nix mehr mit den Würfeln!" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Else ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!