Doppler Becken / Istanbul

  • Doppler (drumpartner/kemdo) scheint seit einiger Zeit keine hochpreisigen Istanbuls mehr bei Ebay anzubieten.


    Kann ich nun davon ausgehen, dass der Istanbul Agop Vertrieb für Österreich und Deutschland gewechselt hat?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hab keine Erfahrungen mit den "Istanbul Agop" hab aber ein handgehämmertes "Istanbul Mehmet 20" Rock-Ride" und das Teil ist absolut super... ist aber auch ne ganz andere Preisklasse und auch nicht bei ebay zu finden. Wer also mal auf die Mehmet´s stößt... kann man wirklich kaufen!


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Der Vertrieb von Istanbul Agop für Deutschland ist jetzt von Doppler/Kemdo zu http://www.fentex-percussion.com/ gewechselt.


    Doppler darf keine Istanbul (Agops) mehr über Ebay verkaufen, verkauft jetzt aber Istanbuls unter eigenem Label oder Mehmets bei Ebay.


    --> DD TL (für Doppler Drums Turkey Line)


    Wer schon in Besitz eines solchen Beckens ist, möge sich mal bitte melden.
    Ich möchte mal wissen, ob das Becken geprägt ist, oder nicht.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Wichtig bleibt festzustellen, dass Doppler halt den Vertrieb hatte, was aber mit der Qualität von Istanbul Agop nix zu tun hat. Deswegen ist es ja gut, dass jetzt ein seriöser Betrieb wie Fentex (die auch Ludwig vertreiben) den Vertrieb übernommen hat und man die Agops und Alchemys jetzt auch in guten Läden wie bei Herrn Vogelmann kaufen kann.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ob Du das "nur" Deiner Formulierung aufrechterhalten wirst, nachdem Du dieses Cymbal (das mit den hier vorrangig diskutierten nix zu tun hat) das erste mal angespielt hast, daran habe ich erhebliche Zweifel.


    Epilog: Evilbay verleitet den ein oder anderen zum Kauf vermeintlicher Schnäppchen - die keine sind.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    [...] (das mit den hier vorrangig diskutierten nix zu tun hat) [...]
    Epilog: Evilbay verleitet den ein oder anderen zum Kauf vermeintlicher Schnäppchen - die keine sind.


    --> Siehe erster Post!;)


    Wer hat ein Bild eines sogenannten "Doppler Turkeyline", also eines umgelabelten Istanbul?


    Mich würde mal interessieren, was da auf dem Prägestempel steht, bzw. ob überhaupt eine Prägung vorhanden ist.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hier meine über einen längeren Zeitraum gemachten Beobachtungen der Istanbul-Auktionen von Drum-Partner bei Ebay. Insbesondere betreffend der Bieter bambooleoo, 4hundredyears und auch einigen anderen ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Beide haben nachweislich schon unzählige Becken (ungewollt?) ersteigert, was eine private Nutzung ausschließt.
    2. Manche von den o.g. Bietern ersteigerte Artikel wurden genauso wieder reingestellt (nicht ein Artikel der gleichen Art, sondern die gleiche Auktion wurde "wiederreingestellt", d.h. die Kaufabwicklung fand nicht statt).
    3. Sie bieten nicht kurz vor Ende der Auktion
    4. Sie bieten meist schon Tage vor Auktionsende
    5. Sie geben meist gerade, leicht zu antizipierende Beträge (Preisschwellen) ein (60, 65, 70, etc.).
    6. Sie bieten sukzessive die o.g. Beträge.
    7. Der zuletzt eingegebene Betrag eines Users schwankt bei ähnlichen Artikeln um bis zu 40 Euro.
    8. Nie fanden gegenseitige Bewertungen zwischen den Transaktionspartnern statt (!)
    9. Die o.g. User haben nur sehr wenige Bewertungen, sind also sonst bei Ebay kaum in Erscheinung getreten.


    Was das nun zu bedeuten hat, überlass ich jedem selbst.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    10 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Das geht aber schon länger so bei Drum-Partner.


    Ich habe manchmal sogar einige der "Mitbieter" (z.B. Tomasszuktan, Seccoshop, ...) angeschrieben.
    Entweder hieß es, sie seien Händler und würden das Zeugs weiterverkaufen (nennt mir einen normalen Händler, der Doppler-Zeugs verkauft...), oder es kamen keine Antworten.


    Lies dir mal die Beiträge von Insider in diesem Thread durch.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • also was ich nicht so recht verstehe, verkaufen die nur die agop becken oder auch die memet becken. sind ja beides verschiedene firmen.
    ich habe ein paar memet becken und die habe ich ganz normal im laden bei musik aktiv in paderborn gekauft und angetestet.
    eigentlich verstehe ich auch überhaupt nicht das man becken über ebay oder überhaupt übers internet kauft. ich teste becken immer an weil nach meiner erfahrung jedes becken und das trifft auch auf andere hersteller als istanbul zu einfach immer etwas anders klingen, selbst wenn ich zwei gleiche becken aus einer serie habe.
    mein drumladen giebt sie mir auch mit nach hause damit ich sie unter den realen bedingungen testen kann. die ich nicht brauche giebt es dann einfach zurück.
    der chef von musik aktiv sagte zu mir betreffend der memet istanbuls das er sie direkt aus der türkei bezieht.
    bei ihm giebt es auch fast keine serien die von doppler angeboten werden.
    qualitätsmässig sind die becken meiner ansicht nach wirklich super und der preis ist auch klasse.
    die die ich habe habe ich allerdings auch nicht für 60- 100 euro bekommen.
    mein radiant rock ride hat z.b. ca. 230eur gekostet.

  • Doppler hat bzw. hatte (kurzzeitig) bei den Mehmets fast alle Serien im Programm (Traditional, Sultan, Emirhan, Radiant).


    Bei den Agops (die er nicht mehr über Ebay verkaufen darf und dessen Importeur er nicht mehr ist) hatte er damals auch die meisten Serien im Programm, sogar die Mel Lewis und die Green Lines.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • also ich beoachte das auch schon länger und würde das eigentlich unter betrug verbuchen - die vertickern da billige china-deckel mit istanbul - logo (ev.sogar gegen 15% aufpreis) ! eigentlich sagen die fotos schon genug ! doch weiss man ja nie ob man auch auch das teil erhält welches auf dem foto ist ! NEGATIVE BEWERTUNGEN WERDEN AUSGEBLENDET durch irgendwelche Scheinkäufe für 20
    Euro wo es nur darum geht möglichst viele Bewertungen zu bekommen ! Da gibt es "Kunden" die kaufen 5 x mal hintereinander irgendwelchen Ramsch - nur um dann positiv zu bewerten - wer weiss denn ob der müll nicht hinterher wieder im selben Keller steht !!!


    Finger Weg !!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH ZITIERE :


    Antwort von drum-partner: Wieder ein neuer der von Ebay keine Ahnung hat und Negativ bewerten tut !!

  • Ich hab mal eine kurze Frage:
    Kann man Dopplers Istanbuls mit den originalen mit dem Auge unterscheiden? Haben Dopplers auch eine Gravur ?(
    Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte!


    Edit: Es nennt sich doch Gravur :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • was sieht der geübte betrachter denn auf dem bild?
    lieber verrückter ostdeutscher: wenn du was von dir geben möchtest, dann bitte etwas mit substanz.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich hab bei dem typen ein istanbul 14" thin crash gekauft und da ist kein istanbulstempel drauf. Scheinbar ist das also ein Fake.
    Ich hab mich schon über die schlampige Verarbeitung gewundert.

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • coll3ctor: Mache mal bitte ein Bild!


    Ich besitze selber ein Doppler Istanbul (Mehmet) aus der Zeit, wo er nur noch gegen Aufpreis mit Istanbul Schriftzug verkauft hat.


    Ich habe es mal mit Istanbul Mehmets aus dem Laden verglichen:


    Selbes Logo, selbe Prägung, selbe Unterschrift, guter Klang, gleiches Abdrehmuster.


    Ich wage mal folgende These aufzustellen (also mit Vorsicht zu genießen!!!:(


    Doppler verkauft wirlich Becken aus dem Istanbulwerk, sowohl die mit Istanbul als auch die mit dem eigenen Label stammen daher.
    Allerdings wird das wohl teilweise (am wahrscheinlichtsen bei den DD TL) Ware sein, die andere namhafte Distributoren verschmäht haben.
    Also evtl. klanglich nicht den Vorstellungen entsprechend, oder qualitativ nicht optimal (Ausschuss?)


    Ich hatte jedenfalls Glück und besitze eigentlich recht gut klingende Istanbul Mehmets.


    Früher hat er auch Agops angeboten, doch die darf er nicht mehr über Ebay verkaufen. Damals hatte er auch noch keine umgelabelten Istanbuls.
    Deswegen hat er auch seinen Vertrag als Importeur an Fentex verloren.
    Es gab Beschwerden von Händlern.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!