drum center bochum/house of drums

  • hi!
    war jemand schon mal im neuen drum center bochum?
    die i-seite geht auf jeden fall bei mir nicht. daher hab ich nicht mal mehr die neue adresse.


    und wer war schon im house of drums in bo/wattenscheid?
    die werbung hört sich ja recht vielversprechend an.



    gruß
    f-k

  • Ich war schon im House of Drums: im Gegensatz zur Besenkammer bei Beyers ist der Laden ein echter Schritt nach vorne, schön groß. Oben sind ein paar Hingucker-Sets aufgebaut (diese Sonor-Acryl-Kiste, ein SCP, so in der Liga), dann noch Percussions, Hardware und 'ne Menge Splashbecken. Im Keller gibt es eine umfassende Beckenabteilung mit allen möglichen Marken (neben den üblichen Verdächtigen auch Instanbul, Stagg, Orion), bestimmt 10 oder mehr aufgebaute Sets und eine nette Auswahl an Snares. E-drums gibt's unten auch, aber davon versteh ich nix.


    Personell sind die Jungs dort zu dritt. Der, der auch schon bei Beyers war und die beiden Jungs aus dem Drumcenter (Carsten, Höppi und wie der dritte heisst, weiss ich nicht mehr).


    Nett ist, dass es da kleine Snacks (Mars, etc.) und Getränke gibt, das kenne ich so noch nicht.


    Der Laden ist übrigens direkt um die Ecke von Beyers: Wenn man von der A40 kommt oben an der Ampel rechts statt links und dann nach 150m links.


    Ob ein Laden gut ist, hängt für mich eher weniger vom Sortiment ab, als von den Verkäufern. Und da ich mit denen bis jetzt gut gefahren bin, fahr ich da auch öfter mal hin. Super in Sachen Beratung und Service fand ich allerdings auch Jellinghaus in Dortmund, das liegt auch recht nah an der A40/B1.


    Im neuen Drumcenter war ich noch nicht, würde mich aber auch interessieren, ob das ans Alte herankommt.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich war noch nicht im neuen Drumcenter drin, da ich außerhalb der Öffnungszeiten dort war. Von außen ( durchs Schaufenster gesehen)aber sehr enttäuschend - ein Raum, drei aufgebaute Sets, eine Verkaufstheke. Vllt haben sie noch einen weiteren Raum, den man so nicht einsehen konnte, keine Ahnung. Ein ehemaliger Mitarbeiter, ich glaube Carsten, ist jetzt bei House of Drums, welches schon eher ein Blick wert ist. Gut bestückt, auch bei kleinen Ersatzteilen und kompetent in Sachen Drums. Preislich, bei gutem Verhandeln, nicht höher als die Versandhändler(Thomann etc.) nur ohne Versandkosten.

  • Die stecken doch jetzt alle unter eine Decke, oder wie oder was?
    Das Drumcenter hat sich vor Jahren doch von Beyers abgespalten. Das House of Drums jetzt auch? Ist im HOD noch der Verkäufer mit dem Sprachfehler?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Werft die LÄden net durcheinander!
    Das House of Drums gehört zu Beyers. Das altbekannte Drumcenter existiert noch immer, hat sich aber stark verleinert und ist, glaube ich, auf der Dorstener (?) Straße.
    Der dritte Verkaufer heißt Matthias, war vorher beim Drumcenter.
    Achso, beide Läden haben HPs:http://www.house-of-drums.de (da ist aber noch nix los!) und http://www.drum-center-bochum.de (altbekannt).

  • Ariane, die das Drum-Center-Bochum macht, mußte wohl ein bißchen verkleinern und startet praktisch neu. Er will jetzt wohl verstärkt in den Internet-Handel (u.a. Ebay) wie ich gehört habe. Mit dem Wechsel von Carsten und Matthias nach Beyers werden wohl auch etliche Kunden mitgezogen, mich eingeschlossen. Beyer hat das natürlich sofort geblickt und mit dem House of Drums seine Schlagzeug-Abteilung erheblich aufgewertet.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ist im HOD noch der Verkäufer mit dem Sprachfehler?


    Wenn Du den meinst, der stottert: Ja.


    Zitat

    Original von LeanderX
    Mit dem Wechsel von Carsten und Matthias nach Beyers werden wohl auch etliche Kunden mitgezogen, mich eingeschlossen.


    Genau so ist es.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Oh, der schien mir nie eine Quell herausragender Kompetenz zu sein.


    Naja, Höppi ist eben etwas Pearl-orientiert. :D

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    Ich war noch nicht im neuen Drumcenter drin, da ich außerhalb der Öffnungszeiten dort war. Von außen ( durchs Schaufenster gesehen)aber sehr enttäuschend - ein Raum, drei aufgebaute Sets, eine Verkaufstheke. Vllt haben sie noch einen weiteren Raum, den man so nicht einsehen konnte, keine Ahnung. Ein ehemaliger Mitarbeiter, ich glaube Carsten, ist jetzt bei House of Drums, welches schon eher ein Blick wert ist. Gut bestückt, auch bei kleinen Ersatzteilen und kompetent in Sachen Drums. Preislich, bei gutem Verhandeln, nicht höher als die Versandhändler(Thomann etc.) nur ohne Versandkosten.


    Jau die haben noch nen großen Keller wo noch viele andere Sets stehen.
    Ich hab mir mein Schlagzeug im Drum Center Bochum gekauft. Da haben die gerade alles aufgebaut. Mir hat es eigentlich super da gefallen.....
    Von der Größe ist es da natürlich nich mit Music Store, Musik-Produktiv,etc. zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Oh, der schien mir nie eine Quell herausragender Kompetenz zu sein.


    Geht mir genau so. Vielleicht ist er deswegen jetzt nicht mehr da...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl


    Geht mir genau so. Vielleicht ist er deswegen jetzt nicht mehr da...


    Von wegen, so wie ich das mitbekommen habe, ist er ( Höppi ) sogar der " Abteilungs "-Chef. Vllt ist er nicht sehr kompetent ( er spielt, glaube ich, selbst auch kein Schlagzeug ), aber nett und hilfsbereit auf jeden Fall. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, wende ich mich immer an Carsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich schätze mal HOD wird in Zukunft die erste Adresse werden. Drumcenter Bochum war zwar nicht schlecht, aber in den letzten 5 Jahren immer mehr abgesackt. Es sah doch ständig aus wie ein Räumungsverkauf aus und wenn man was brauchte mußte es bestellt werden. Dann kann ich es ja gleich bei den Großen bestellen. HOD ist für mich mal wieder ein Grund beim Händler um die Ecke zu kaufen und nicht das Internet zu bemühen. Die haben eine Riesenauswahl an Sticks, Fellen, Cases, Drums usw., so muß das auch sein, nur ein lächeln des Verkäufers nutzt mir nicht viel bei den Spritpreisen.

  • Zitat

    Original von Hammu


    Von wegen, so wie ich das mitbekommen habe, ist er ( Höppi ) sogar der " Abteilungs "-Chef. Vllt ist er nicht sehr kompetent ( er spielt, glaube ich, selbst auch kein Schlagzeug ), aber nett und hilfsbereit auf jeden Fall. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, wende ich mich immer an Carsten.


    Höppi spielt, soweit ich weiß, ein Masterworks, und kanns wohl auch bedienen...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Das er zum Schluß Abteilungsleiter war, habe ich auch so in Erinnerung, nichts desto trotz ist er jetzt nicht mehr da. Mir gegenüber war er nie unfreundlich, was für mich das größte k.o.-Kriterium für Verkäufer ist, bei den anderen beiden fühle ich mich aber besser aufgehoben. Es gibt übrigens neben der Fachkompetenz eine ganze Menge anderer Gründe, warum jemand befördert wird oder nicht, das weiß eigentlich jeder, der schon mal 'ne Woche gearbeitet hat... ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Das er zum Schluß Abteilungsleiter war, habe ich auch so in Erinnerung, nichts desto trotz ist er jetzt nicht mehr da. Mir gegenüber war er nie unfreundlich, was für mich das größte k.o.-Kriterium für Verkäufer ist, bei den anderen beiden fühle ich mich aber besser aufgehoben. Es gibt übrigens neben der Fachkompetenz eine ganze Menge anderer Gründe, warum jemand befördert wird oder nicht, das weiß eigentlich jeder, der schon mal 'ne Woche gearbeitet hat... ;)


    Gruß
    Alex


    Ich habe letzten Monat noch mit ihm gesprochen ( wg. eines Drumraisers, nach Lieferzeit und Preis gefragt ), hatte den Eindruck als sei er noch voll im Geschäft. Aber Umsetzungen gehen ja heutzutage blitzschnell vonstatten.

  • Hi,


    ich hatte mal die SuFu bezüglich des Ladens Drum-Center Bochum angeschmissen. Das liegt ja nun schon "ein Weilchen" zurück, dass hier diskutiert wurde ;)
    Gibt es den Laden eigentlich noch? Im Internet findet man leider gar keine brauchbaren Informationen mehr.


    Ich finde es schade, dass das House of Drums die einzige Anlaufstelle im Kreis von Gelsenkirchen und Umgebung zu sein scheint.


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!